Wieviel Zoll auf 80PS, bester Kompromiss?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,

wollt mal fragen, was ihr für den besten Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Design in Sachen Felgen für den 1.4er mit 80PS haltet. Ich tendiere zu 17" hoffe, dass der Verbrauch dadurch nicht großartig hoch geht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Thema gemacht.

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

Naja Remus ist (momentan) das einzigst vernünftige was ich gesehn hab, also Sportauspuff kommt eh dran, soll ja röhren 😉

wenn dein golf röhren soll dann spar auf nen echten GTI... sorry, aber so fahrer wie dich find ich peinlich! nichts gegen den 80PS-motor, aber dann GTI-felgen, tiefer legen, sportgrill und sportauspuff... viel show, nichts dahinter!

da lacht doch jeder 100PS fiesta/polo/corsa-fahrer... 🙂

ich will keine ps- oder verschönerungs-diskusion lostreten, aber meiner meinung nach sollte das auto ein stimmiges gesamtkonzept zeigen

163 weitere Antworten
163 Antworten

Die o.g. Aussage von Re-Ke trifft doch den Nagel auf den Kopf.
Mir reichen die 17" auch für 160PS. (16" Winter) Das hat aber mehr was mit Rücken als mit Optik zu tun 😉

@ Re-Ke
was fährst du für winter- und sommerreifen?

ohh man...die üblichen Diskussionen der üblichen Verdächtigen🙄😁

der Thread war so lange in der Versenkung, schickt ihn wieder hin, denn Derjenige der ihn wieder hochgeholt hat, dem wird nimmer geholfen....😮

scheiße ,das bin ich gewesen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von techhugo

Die o.g. Aussage von Re-Ke trifft doch den Nagel auf den Kopf.
Mir reichen die 17" auch für 160PS. (16" Winter) Das hat aber mehr was mit Rücken als mit Optik zu tun 😉

@ Re-Ke
was fährst du für winter- und sommerreifen?

Hi,

im Sommer fahre ich 7,5J x 18 Detroit mit 225/40er Reifen. Im Winter fahre ich die anthraziten Goal-Felgen in der Größe 7,5J x 17 mit 225/45er Reifen.

Ich weiß nur, dass bei mir 19-Zöller nur der Optik wegen nicht so schnell drauf kommen. 18-Zoll sehe ich als meine Obergrenze an.

Ähnliche Themen

hallo,

jeder soll selbst entscheiden, welche schuhe er unter seinen golf packt.

habs bei mir ganz klassisch gelöst:

im winter einfach stahlfelgen mit 195/95 15; optik ist mir im winter nicht so wichtig, dafür bin ich mit den schmalen schuhen bestens für schnee und eis gerüstet!

im sommer schöne alus mit 225/45 17; optik ist mir dann wichtiger wie die letzte zehntelsekunde bei den fahrwerten oder der tatsächliche mehrverbrauch von 0,.. l.

Ich habe 5 Jahre einen 4er GTI gefahren mit Werksfelgen 16er BBS 205/55/R16

Und sie sahen wirklich passend und hübsch aus. Ganz zu schweigen das ich bei einem 1.8T 20V gechipt auf 210 PS auch 19 Zoll drauf machen konnte.

Wer sich 18 Zoll felgen drauf macht fährt zu oft vor der Disco oder seinem Jugendtreff um die Ecken um sein Minderwertikkeitskomplex aufzuwerten.

Klar soll schön aussehen , verstehe ich alles.

Ich meine das die Atlanta 16er gut aussehen und den Comfort nicht einschränken.

17er sind ein Guter Kompromiss aber Ohne Tieferlegungn = Bollerwagen.

Bei werden es wieder 16er

PS : Habe auch ein 80ps Auto und das aus voller Überzeugung :-)

Man muss wenigsten einmal im Leben GTI gefahren sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Grooverage

Ich habe 5 Jahre einen 4er GTI gefahren mit Werksfelgen 16er BBS 205/55/R16

Und sie sahen wirklich passend und hübsch aus. Ganz zu schweigen das ich bei einem 1.8T 20V gechipt auf 210 PS auch 19 Zoll drauf machen konnte.

Wer sich 18 Zoll felgen drauf macht fährt zu oft vor der Disco oder seinem Jugendtreff um die Ecken um sein Minderwertikkeitskomplex aufzuwerten.

Klar soll schön aussehen , verstehe ich alles.

Ich meine das die Atlanta 16er gut aussehen und den Comfort nicht einschränken.

17er sind ein Guter Kompromiss aber Ohne Tieferlegungn = Bollerwagen.

Bei werden es wieder 16er

PS : Habe auch ein 80ps Auto und das aus voller Überzeugung :-)

Man muss wenigsten einmal im Leben GTI gefahren sein ;-)

der Text überfordert mich...

es kommt nicht auf die Größe sondern auf die Felgenbreite an.  bei allem was breiter als 7,5 Zoll ist merkst nen Unterschied.

P.S. Hoffentlich wirds bald Frühling damit ich meinen Minderwertigkeitskomplex wieder kompensieren kann... 😁

der Text überfordert mich...

es kommt nicht auf die Größe sondern auf die Felgenbreite an.  bei allem was breiter als 7,5 Zoll ist merkst nen Unterschied.

P.S. Hoffentlich wirds bald Frühling damit ich meinen Minderwertigkeitskomplex wieder kompensieren kann... 😁Hast ja nur minderwertikkeitskomplexe wenn du 5 Runden um die Disco fährst um deine Bling blings zu zeigen :-)

Also dann ist kein Unterschied zwischen 15 Zollern und 17 Zoll mit 7J zum beispiel die Portos.

Zitat:

Original geschrieben von Grooverage

Hast ja nur minderwertikkeitskomplexe wenn du 5 Runden um die Disco fährst um deine Bling blings zu zeigen :-)

Also dann ist kein Unterschied zwischen 15 Zollern und 17 Zoll mit 7J zum beispiel die Portos.

doch, ist nen Unterschied, kommt auf Durchmesser und Breite an!

die größe der Felge macht keinen Unterschied weil du auf größeren Reifen flachere Reifen fährst. Der Abrollumfang bleibt also gleich. Anders bei der Breite da sich da die Auflagefläche und damit der Abrollwiederstand ändert. Denk mal drüber nach...

Es gibt schon einen Unterschied bei verschiedenen Felgengrössen. Der liegt im "ort" des Gewichtes. Je weiter das Gewicht nach aussen rückt, desto höher ist der Widerstand durch Trägheit.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

die größe der Felge macht keinen Unterschied weil du auf größeren Reifen flachere Reifen fährst. Der Abrollumfang bleibt also gleich. Anders bei der Breite da sich da die Auflagefläche und damit der Abrollwiederstand ändert. Denk mal drüber nach...

Hab drüber nachgedacht und bleibe dabei, siehe Vorposter.

is ok... hast super deinen Standpunkt erklärt!

Find ich auch, 2 Zeilen doppelpost gespart

Deine Antwort