Wieviel Zoll auf 80PS, bester Kompromiss?
Hi,
wollt mal fragen, was ihr für den besten Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Design in Sachen Felgen für den 1.4er mit 80PS haltet. Ich tendiere zu 17" hoffe, dass der Verbrauch dadurch nicht großartig hoch geht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Thema gemacht.
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Diablo87
Naja Remus ist (momentan) das einzigst vernünftige was ich gesehn hab, also Sportauspuff kommt eh dran, soll ja röhren 😉
wenn dein golf röhren soll dann spar auf nen echten GTI... sorry, aber so fahrer wie dich find ich peinlich! nichts gegen den 80PS-motor, aber dann GTI-felgen, tiefer legen, sportgrill und sportauspuff... viel show, nichts dahinter!
da lacht doch jeder 100PS fiesta/polo/corsa-fahrer... 🙂
ich will keine ps- oder verschönerungs-diskusion lostreten, aber meiner meinung nach sollte das auto ein stimmiges gesamtkonzept zeigen
163 Antworten
Jeder wie er will. Finde es aber auch bezeichnend, dass sich gerade Inhaber von 80PS Motoren soviele Gedanken um ein "stimmiges Äußeres" ihres Golfs machen. Würde das Geld ja lieber in einen anderen Motor stecken, da hat man dann irgendwie mehr von als von einem flacher gelegten Golf mit einem "individuellen Äußeren". Muss immer schmunzeln, wenn ich einen sorgsam gefakten GTI oder BMW M sehe. Aber wie oben schon geschrieben, jeder wie es ihm gefällt.
Zitat:
Jetzt bekomm ich schon immer weniger lsut auf das auto 🙁
Das ist nun auch vollkommener Unsinn. Du kannst froh sein, daß Du Dir in dem Alter und bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage einen Neuwagen eines rennomierten deutschen Herstellers leisten kannst.
Viele müssen sich auf den älteren Gebrauchtwagenmarkt umsehen oder bei Neuwagen zu Fahrzeugen wie einem Dacia Sandero greifen, weil das Budget mit einem Kaufpreis von 5000 EUR nahezu ausgereizt ist...
Zitat:
außerdem seh ich das so, damals als der golf 3 rauskam, da waren 75 PS absolut geil und aureichend, jetzt sollen 80PS lächerlich sein? es bewegt mcih genauso schnell von A nach B wie der 75PS Golf 3
vorsicht! wir diskutieren nicht über den 80ps-motor sondern ob man damit auf dicke hosen machen muss!
ich schließe mich den anderen hier an, lieber nur felgen drauf und den rest sparen für einen golf mit mehr PS...
was willste denn ausgeben für felgen, tieferlegung, ESD usw.?? da wär doch bestimmt schon fast ein TSI drin gewesen...
Ähnliche Themen
Ja schon, das war ja auch mein hauptgrund warum ich mir nen auto neu gekauft habe, halt das ich die nächsten jahre ruhe habe vor werkstätten und sowas und jetzt wird ein das auto mies gemacht, ich mein 80 PS wird hier so schlecht gemacht als würde man mit dem auto nichtmal vorwärts kommen...
Außerdem konnt ich mir nicht mehr als den 80PS leisten und wollte für das Auto kein Kredit aufnehmen, das was ich daran machen will am Auto, das mach ich ja imemr nach und nach, also sagen wir mal in 1-2 Jahren wäre alles fertig, klar hätte ich die 1-2 jahre noch länger Sparen können aber dann hät ich 5000€ verschenkt (UWP + VWP) was im endeffekt noch die 1000€ reperatur von mein Xsara gekostet hätte und dann wär ich in 3-4 jahren noch ncith bei mein Golf (80PS) deshalb auch nur der Motor und deshalb auch die Absicht da noch was dran zu machen, weil ich nciht glaube das ich in 10 jahren mir nochmal nen neuwagen leisten werde...
So und nun zum Thread, also 18" find ich zu groß für den 80er und mitlerweile weiß ich nciht ob 17" sogar zu groß wären -.-
🙄
Nur weil man dir versucht klarzumachen, dass du deine 80 PS allesamt für die Straße brauchst und es dir nicht leisten kannst, etliche davon in die Beschleunigung optionaler Anbauteile zu investieren, hat das noch lange nichts mit miesmachen zu tun. Es geht einfach um eine vernünftige Kombination aller Komponenten und große Felgen in Verbindung mit schwachen Motoren sind einfach generell eine verbesserungswürdige Kombination.
Man sollte sich mal den Spruch mit dem schwächsten Glied einer Kette vor Augen halten. Beim Auto ist das nämlich nicht anders.
Wenn wir schon beim Thema sind welche Felgen wo passen, würde ich gerne von euch wissen was für Felgen ihr mir beim 110PS TDI raten würdet?? Ich mein jetzt nur von der Dimension her.
Hatte mir eigentlich 18 Zoll vorgestellt -> zu viel??????
Zitat:
Original geschrieben von zogi3
Wenn wir schon beim Thema sind welche Felgen wo passen, würde ich gerne von euch wissen was für Felgen ihr mir beim 110PS TDI raten würdet?? Ich mein jetzt nur von der Dimension her.
Nimm einfach die, die dir am besten gefallen😉
So ist und war das die gesamte Zeit nicht gemeint. Klar kommst Du mit dem Golf vorwärts. Aber die Fahrleistungen bewegen sich auf relativ moderatem Niveau. Und wenn dann ein Golf mit der Motorisierung, aber extrem tiefer, Ofenrohrauspuff mit Jammer-Motorton, Breitbau und 19" Felgen ankommt, paßt das irgendwie nicht zusammen. So war das gemeint.
Gegen 16" und moderate Tieferlegung sowie einen dezenten Sportauspuff wird sicher kaum jemand Einwände erheben. Aber man sollte sich schon durchrechnen, ob es nicht Sinn macht, doch zu einem stärkeren Motor zu greifen und dann mit den 17" Felgen fahrlleistungsmäßig nicht so einzubrechen, wie dies bei dem 80 PS-Motor nach einem Umbau der Fall ist.
Und glaub mir, ewig zu schleichen zu müssen und sich jeden Überholvorgang trotz übersichtlicher Verkehrslage 10 x zu überlegen macht dann auch keinen Spaß. Und bei 80 PS kann man bei der Größe und dem Gewicht des Golf VI nun einmal keine Wunder erwarten.
Und mit den 17 oder 18" Felgen brechen die Fahrleistungen ein. Diese ist nun mal halt auf die 15" Felgen abgestimmt und 16" wäre meines Erachtens die Grenze.
Zitat:
... und sowas und jetzt wird ein das auto mies gemacht, ich mein 80 PS wird hier so schlecht gemacht als würde man mit dem auto nichtmal vorwärts kommen...
langsam! niemand macht hier den 80Ps-motor schlecht! der hat seine berechtigung!
Rostiger Ritter + Michael Gehrt haben es sehr gut auf den punkt gebracht!!!
schau doch einfach nach schönen 17 zöllern und gut ist, willst du dann immer noch was machen leg dir ne alu-pedalerie zu oder so 🙂
Zitat:
Ich hat auf meinem Golf V 1.9TDI 105PS, 18" mit 225er Bereifung, sicher hat man´s bisschen gemerkt in der Beschleunigung gegenüber den 15" Winteralu´s aber Optik & Straßenlage waren halt um Welten besser 🙂
Ich würd 18" drauf machen.
Für 80PS ganz klar: Die 15 Zoll Stahlfelge!
Wenn schon "Vernunftsmotor" dann auch nur Stahlräder. Die sind preiswert, fahren genau so gut und die Reifen dieser Dimension sind sehr preiswert zu haben. Außerdem ist der Rollwiederstand geringer.
Ebenso würde ich dann lieber Uniweiß nehmen und dafür lieber eine Sitzheizung.
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Ich hat auf meinem Golf V 1.9TDI 105PS, 18" mit 225er Bereifung, sicher hat man´s bisschen gemerkt in der Beschleunigung gegenüber den 15" Winteralu´s aber Optik & Straßenlage waren halt um Welten besser 🙂Zitat:
Hatte mir eigentlich 18 Zoll vorgestellt -> zu viel??????Ich würd 18" drauf machen.
Danke für die Info, werd ich machen!
Zitat:
So und nun zum Thread, also 18" find ich zu groß für den 80er und mitlerweile weiß ich nciht ob 17" sogar zu groß wären -.-
Der Otto Fuchs (
www.fuchsfelge.de) verkauft dir bestimmt auch geschmiedete Alufelgen, die dann etwas leichter sein sollten.
Ich hab ja nie gesagt das ich sowas machen will wie du beschrieben hast @Michael Gehrt, ich red ja die ganze Zeit davon das cih MAXIMAL 17" draufziehen würde und beim Auspuff auch einen dezenten möchte der nur ein klein tick besseren klang hermacht als standart (also kein ofenrohr den man schon weiß ich wo hört) und tieferlegen will ich ja auch nur maximal 35mm nur um ihn ein wenig optisch besser aussehen zu lassen, es soll also kein extremes werden sondern wie gesagt nur dezent und für mehr als 80PS hat ich kein Geld zusam gespart wie schon beschrieben und schulden machen wollt ich nciht !!!