Wieviel Zoll auf 80PS, bester Kompromiss?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,

wollt mal fragen, was ihr für den besten Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Design in Sachen Felgen für den 1.4er mit 80PS haltet. Ich tendiere zu 17" hoffe, dass der Verbrauch dadurch nicht großartig hoch geht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Thema gemacht.

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

Naja Remus ist (momentan) das einzigst vernünftige was ich gesehn hab, also Sportauspuff kommt eh dran, soll ja röhren 😉

wenn dein golf röhren soll dann spar auf nen echten GTI... sorry, aber so fahrer wie dich find ich peinlich! nichts gegen den 80PS-motor, aber dann GTI-felgen, tiefer legen, sportgrill und sportauspuff... viel show, nichts dahinter!

da lacht doch jeder 100PS fiesta/polo/corsa-fahrer... 🙂

ich will keine ps- oder verschönerungs-diskusion lostreten, aber meiner meinung nach sollte das auto ein stimmiges gesamtkonzept zeigen

163 weitere Antworten
163 Antworten

Das fahrwerk ist das selbe wie bei einem ab Werk gelieferten Golf mit 17" wenn ich mciht recht erinnere 😉

den gti-grill gibts auch im zubehörshop von vw. zumindest hab ich ihn da schon für den "alten" polo gesehen, kostst da etwa 60-70€ zzgl lackieren. und als ich letztens da war haben den sich gleich 2 beim teiledienst abgeholt....für ihren 60ps 3zyl. polo...naja...ordentlich dicke hose, aber an der ampel nich weg kommen. wie mit den push-up-bhs. aber das gehört hier nicht hin ;-)

viel spaß noch

wie gesagt, ich will nen sportgrill, kein gti grill 😉

ich find nen wagen muss sich optisch abheben von anderen, ein gewisser wiedererkennungswert sollte da sein 🙂

Zitat:

wie gesagt, ich will nen sportgrill, kein gti grill 😉

ich find nen wagen muss sich optisch abheben von anderen, ein gewisser wiedererkennungswert sollte da sein 🙂

aber dann die GTI-felgen??? dann nehm doch lieber gleich welche die schön aussehen und kein möchtegern-image erzeugen... 🙂

das mit dem remus-auspuff war nicht dein ernst oder?

Ähnliche Themen

Bei 80 PS gibts keine großartigen Kompromißmöglichkeiten. Bei der relativ geringen Motorleistung wären 16" das Maximum was ich nehmen würde. Alles andere würde zu starken Leistungsverlust verursachen. Und selbst die 205er Reifen der 16" Ausführung rauben schon Fahrleistung.

Das ist halt der Nachteil der schwachen Motorisierung. Wenn der Wagen allerdings wirklich nur in der Stadt läuft....

Naja Remus ist (momentan) das einzigst vernünftige was ich gesehn hab, also Sportauspuff kommt eh dran, soll ja röhren 😉 aber mit den Felgen, ich schwanke ja auch schon ob ich nicht die Platin P29 in schwarz nehmen sollte, sehen auch nicht schlecht aus und sind etwas leichter, 205er bereifung ist nen muss finde ich

Ich weiß nicht, wies aktuell aussieht, aber vor rund 10 Jahren waren Anlagen von Bosi, Bosima und Bonini absoluter Schrott. Die rosteten bereits in den Regalen.

Das beste seiner Zeit war wirklich Remus. Dezenter Sound und qualitativ hochwertige Verarbeitung.

Gut, es gibt noch die Auspuffanlagen von den Herstellern wie Supersprint (die auch Ferrari und Co. ausstatten). Aber von der Preis/Leistung her war Remus zumindestens damals das Nonplus-Ultra. Zwar nicht der billigste Anbieter aber für das Geld eine Top Qualität.

Aus BMW-Kreisen hört man aber auch gutes über Eisenmann und Bastuck. In wieweit diese allerdings auch für den Golf VI liefern, weiß ich nicht.

Zitat:

Naja Remus ist (momentan) das einzigst vernünftige was ich gesehn hab, also Sportauspuff kommt eh dran, soll ja röhren 😉

wenn dein golf röhren soll dann spar auf nen echten GTI... sorry, aber so fahrer wie dich find ich peinlich! nichts gegen den 80PS-motor, aber dann GTI-felgen, tiefer legen, sportgrill und sportauspuff... viel show, nichts dahinter!

ich will keine ps- oder verschönerungs-diskusion lostreten, aber meiner meinung nach sollte das auto ein stimmiges gesamtkonzept zeigen

Zitat:

Ne als nächstes kommt doch die 35mm Tieferlegung von H&R, dann die Spurverbreitung von H&R und zum Schluss (fürs erste) nen Remus Sportauspuff 😉

Später dann evtl nen Sportgrill nich, wenns nen vernünftigen gibt ^^

Und dann Überrollkäfig, Hosenträgergurte, Sportluftfilter und Schumi-kappe? 😉

Dazu vielleicht noch ein paar Karbon-Accessoires?

Fertig ist der Rennwagen. 🙂

Zum Thema: Bei größer als 16" würde ich mal nach dem Gewicht fragen.

Hmm ja ihr habt schon recht das diese ganzen Tuningdinge aus nen 80Ps kein Rennwagen machen ABER mir geht es auch nicht darum zu rasen oder so, sondern einfach nur der Optik willen, ich find es schick wenn man was an sein Auto macht, er soll nicht wirken als würde nen GTI-Motor drin schlummern sondern einfach nen gewissen Style haben und wegen dem Sportauspuff, ich hab gehört wie die normalen ESD klingen und naja das war eher bescheiden 😉 Tieferlegen tu ich ihn auch nur wegen der Optik wegen, weil ich den großen Abstand im Radkasten nicht schick finde (daher auch nur 35mm Federn und kein Fahrwerk) bei den Felgen habt ihr denk mal recht, GTI felgen wirken da wohl doch etwas zu "bescheiden" auf 80PS, daher werd ich wohl eher 7x17 Felgen Platin P29 nehmen (schwarz)

Tuning heist ja nciht immer gleich Ampelrennen und sowas sondern bedeutet für einige (wie mcih) in erster linie Optik 😉

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

nichts gegen den 80PS-motor, aber dann GTI-felgen, tiefer legen, sportgrill und sportauspuff... viel show, nichts dahinter!

Naja, selbst mit einem R32 (oder eben GTI) stösst Abgastrompeten nicht selten auf Missgefallen anderer, - insbesondere bei der Generation der "Golden-Agers" mit ihren flüsterleisen Mercedes C 220 CDI. 😉

Eben, es gibt immer Leute die darüber lächeln, egal welchen Motor man drunte rhat, viele (meist ältere) meinen, ihr (zb.) Mercedes sei viel besser (wenn auch älter) weil er schön leise ist und ich bin halt genau der entgegengesetzten Meinung, naja ich bin ja auch 22 😉

Und wenn Du an so einem Golden Ager mit einem 997 mit Klappenauspuff vorbeifährst, setzt deren Herzschrittmacher aus. 😁

Hehe und dann am besten noch die musik voll aufgedreht ^^ aber dafür kann ich ja dann nix 😁

Sorry, aber selbst mit 24 kann ich deine Einstellung nicht verstehen.
Ich fand den Sportauspuff an meinem 90PS Corsa schon sooo peinlich das ich ihn freiwillig abgebaut und verschenkt habe.
Muss doch nich jeder im Dorf wissen um wieviel Uhr ich auf die Arbeit fahre 🙂

Der Golf sieht doch so schön und dezent aus, warum willst du ihn denn entstellen?
Und dann auch den geringen 80PS noch die Leistung wegnehmen für etwas größere Reifen?

Naja jedem das Seine aber der Vernunft wegen würde ich zumindest bei 16" bleiben...

Deine Antwort