Wieviel Volt liegt an der handyvorbereitung an? Umbau für Navi
Hallo, ich möchte gerne aus meiner Handyvorbereitung eine Halterung für ein Navi bauen,basteln. Jetzt würde ich gerne wissen ob dort an der Halterung schon passend Spannung für ein Navi ankommt oder ich entsprechende Leitung ziehen muss. Hat jemand schonmal so was gemacht? Gibt es Tipps oder sogar Bilder wie so was aussehen könnte? Im Netz hab ich nicht wirklich was gefunden.
Mfg Sukram
Beste Antwort im Thema
Nette Leute hier....
32 Antworten
Hallo
ich möchte auch die Handyvorbereitung für ein Tab oder Handy umbauen, der Halter ist ja dank 3-Drucks kein Problem.
Die Idee mit der USB-Schnittstelle in der Handyvorbereitung find ich schon super, aber gibt es für die Stromzufuhr evtl. einfachere Lösungen ? evtl ein Steckbuchse auf USB?
Ich bin kein Fachmann hat schon mal jemand die Handyvorbereitung zerlegt?
bin Dankbar für jeden vorschlag-
Man kann auch einfach etwas fertiges Kaufen:
Handyhalter
Adapter für Handyhalter in VW-Baseplate
Den Halter gibt es auch mit zusätzlicher QI-Funktion (Kabellos laden), aber es geht immer nur eines. Sobald das USB-Kabel im Halter gesteckt ist, wird die QI-Funktion abgeschaltet.
hei erst mal danke
das heist der "BURY POWERMOUNT System Adapter auf S8 / S9" hat unten ein Steckmodul das zur VW Handy vorbereitung kompatiblel ist und somit die Stromzufuhr gewährleistet ?
Der Preis wäre zwar in ordnung aber der dazugehörige "BURY POWERMOUNT System POWERCHARGE USB"
denn ich ja zusätzlich benötige ist schon teuer, und da ich zwischen TAB und Navi und Handy wechseln möchte wäre das Teil zu dann fürs Tab zu klein, und QI-Funktion brauch ich jetzt nicht unbedingt
Aber nee günstige Möglichkeit wäre wenn ich mir den "BURY POWERMOUNT System Adapter auf S8 / S9" kaufe
und diesen öffne und mir ein Kabel für eine USB Buchse löte, so müste ich nicht an der VW-Halterung rumbasteln
was meint ihr ?-🙂