Wieviel Volt liegt an der handyvorbereitung an? Umbau für Navi

VW Passat B6/3C

Hallo, ich möchte gerne aus meiner Handyvorbereitung eine Halterung für ein Navi bauen,basteln. Jetzt würde ich gerne wissen ob dort an der Halterung schon passend Spannung für ein Navi ankommt oder ich entsprechende Leitung ziehen muss. Hat jemand schonmal so was gemacht? Gibt es Tipps oder sogar Bilder wie so was aussehen könnte? Im Netz hab ich nicht wirklich was gefunden.
Mfg Sukram

Beste Antwort im Thema

Nette Leute hier....

32 weitere Antworten
32 Antworten

Nein, ich kann nur deine Aussagen beurteilen. Und nach der oben bist du ahnungslos. Aber das Kokettieren mit der Abwesenheit jeglicher Sachkenntnis ist ja in der heutigen Zeit "En Vogue".

Zitat:

@ampassator schrieb am 25. November 2016 um http://www.motor-talk.de/forum/aktion/EditPost.html?quote&quotePostId=48743538&threadId=5871235#11:47:37 Uhr:

Abwesenheit jeglicher Sachkenntnis

Hat du eigentlich auch etwas zu der Frage des Threaderöffners beizutragen oder willst du jetzt hier immer weiter Korinthen kacken? 🙄

Ampassator, Klugscheißer mag keiner. Du solltest dich mal fragen, warum man dir hier grade so feindlich gesonnen ist, obwohl du die Fakten grade rückst. EVENTUELL liegt es ja an der/deiner Art?

Im übrigen ist das was du tust extrem schädlich für ein 'allgemeines' Forum, das im großen Teil von kleinen Informationsstückchen der einzelnen Beteiligten lebt. Das Zusammensetzen dieser Stückchen wird dann gemeinsam gemacht.

Im moment ist nämlich das einzige was du gemacht hast, den offenbar einzigen Informationsträger beleidigt und den Thread komplett vom Thema gebracht.

Lass deine Frust das nächste mal doch bitte wo anders aus...

Es ist bestimmt für einige "Luftatmer" einfacher die Mitmenschen auf vermeindliche Fehler hinzuweisen als hier mit hilfreichem Fachwissen zu glänzen. Ich sag ja, die Anonymität im Internet lässt augenscheinlich jegliche Hemmschwelle ins Bodenlose sinken, derer im wahren Leben wahrscheinlich eher in grosser Höhe wiederzufinden wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Exili123 schrieb am 25. November 2016 um 12:20:35 Uhr:

Du solltest dich mal fragen, warum man dir hier grade so feindlich gesonnen ist, obwohl du die Fakten grade rückst. EVENTUELL liegt es ja an der/deiner Art?

Eventuell ist mir auch einfach egal, wie Nixkapierer und Luftpumpen antworten? Eine korrekte Antwort wäre zum Beispiel "hast recht, ich hab mich verschrieben" gewesen - damit wäre alles geklärt und kein Hahn hätte weiter nach gekräht. Stattdessen wird hier weiter die eindeutig falsche Sülze gepflegt. Es lesen in Foren nunmal auch Leute mit, welche (noch) nicht viel Ahnung haben, und wenn die so einen Stuß lesen und auch noch glauben, wird die Situation nicht besser. Der "Fachkräftemangel" fängt genau so an, in dem dummes Geblubber immer weiter beibehalten wird, anstatt sich einfach

einmal

im Leben Mühe zu geben und fachlich korrekt auszudrücken.

Zitat:

Im übrigen ist das was du tust extrem schädlich für ein 'allgemeines' Forum, das im großen Teil von kleinen Informationsstückchen der einzelnen Beteiligten lebt. Das Zusammensetzen dieser Stückchen wird dann gemeinsam gemacht.

Ah. Und ein "Ladestrom von 5,2V" bzw. das Beharren darauf ist weniger schädlich?

Zitat:

Im moment ist nämlich das einzige was du gemacht hast, den offenbar einzigen Informationsträger beleidigt und den Thread komplett vom Thema gebracht.

Ich habe ihn nicht beleidigt. Aber wer Falschinformation aus Sturheit beibehält, der darf sich den Schuh der Reaktion darauf auch gerne anziehen.

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 25. November 2016 um 12:26:04 Uhr:

die Anonymität im Internet lässt

...vor allem alle möglichen Leute jeglichen noch so dämlichen Stuß in die Welt posaunen.

Zitat:

@ampassator schrieb am 25. November 2016 um 19:47:55 Uhr:

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 25. November 2016 um 12:26:04 Uhr:

die Anonymität im Internet lässt
...vor allem alle möglichen Leute jeglichen noch so dämlichen Stuß in die Welt posaunen.

Wie man unverkennbar sieht....oder eher liest.
Sich hinter einer IP zu verstecken und dabei noch andere zu beleidigen zeigt ein doch vorhandenes Niveau. Wo dieses allerdings steht, kann jeder für sich selbst ausmachen.
Das dabei anscheinend immer noch kein Moderator aufmerksam geworden ist, könnte einem zum nachdenken anregen. Aber auch nur "könnte"...
Ich meinerseits werden jetzt doch einem gewissen Herdentrieb folgen und derer nacheifern, die so manches Forumsmitglied auf eine vorhandene "Igno"-Liste gesetzt haben.

Over and out...

Zitat:

@ampassator schrieb am 25. November 2016 um 19:45:20 Uhr:

Zitat:

@Exili123 schrieb am 25. November 2016 um 12:20:35 Uhr:

Du solltest dich mal fragen, warum man dir hier grade so feindlich gesonnen ist, obwohl du die Fakten grade rückst. EVENTUELL liegt es ja an der/deiner Art?
Eventuell ist mir auch einfach egal, wie Nixkapierer und Luftpumpen antworten? Eine korrekte Antwort wäre zum Beispiel "hast recht, ich hab mich verschrieben" gewesen - damit wäre alles geklärt und kein Hahn hätte weiter nach gekräht. Stattdessen wird hier weiter die eindeutig falsche Sülze gepflegt. Es lesen in Foren nunmal auch Leute mit, welche (noch) nicht viel Ahnung haben, und wenn die so einen Stuß lesen und auch noch glauben, wird die Situation nicht besser. Der "Fachkräftemangel" fängt genau so an, in dem dummes Geblubber immer weiter beibehalten wird, anstatt sich einfach einmal im Leben Mühe zu geben und fachlich korrekt auszudrücken.

Tja, wenn dir die Antwort nicht passt, dann korrigiere diese doch einfach in der Antwort und beleidige die Leute nicht.

Zitat:

@ampassator schrieb am 25. November 2016 um 19:45:20 Uhr:

Zitat:

Ah. Und ein "Ladestrom von 5,2V" bzw. das Beharren darauf ist weniger schädlich?

Bitte beim nächsten Mal bitte korrekt zitieren. Denn es wurde die Aussage gemacht, es ist ein Ladestrom vorhanden, was nicht weiter impliziert, als dass die Möglichkeit besteht einen konstanten Strom zu ziehen, die Angabe der maximalen Stromstärke wurde leider, wahrscheinlich aus Unkenntnis, nicht getan. Des Weiteren wurde erwähnt, dass diese Quelle eine Betriebsspannung von 5,2V hat. Woraus man als Resultat folgern kann, es gibt eine Spannungsquelle mit max. 5,2V, die einen konstanten Strom liefern kann.

Es stand dir frei, diese Aussage selbst zu machen, aber nein, man muss erst mal alle anderen versuchen bloß zu stellen.

Für das Getrolle gibt's erst mal einen Fisch:

<*)))o><

Zitat:

@VauWehler schrieb am 25. November 2016 um 20:04:39 Uhr:

Denn es wurde die Aussage gemacht, es ist ein Ladestrom vorhanden,

Ein Strom fließt

immer

, sobald man eine Spannung mißt.

Wie hilft deine Antwort jetzt dem Themenersteller?

Und nebenbei bemerkt, ist der Messstrom bei einer Spannungsmessung vernachlässigbar. Schließlich werden Spannungsmessungen entweder direkt und hochohmig durchgeführt oder indirekt, was zu keiner Beeinflussung (Magnetfeldrückwirkung mal ausgeblendet, weil zu gering) des Stromes im Hauptzweig führt.

Wow hier ging ja einiges ab. Hab mich gar nicht getraut hier am 25.11. zu antworten ;-) und dann habe ich es vergessen. Aber falls es noch jemanden interessiert, ich habe es geschafft. Danke an passatsucher für deine Aussage vom Ladestrom von 5,2V die ja wohl nicht so gut bei ampassator ankam :-). Hat mir aber geholfen und ich wusste wie es gemeint ist. Hier noch ein paar Bilder

Das sieht richtig gut aus.
Kannst du eventuell noch verraten, von welchen Pins du das abgreifst?
Wie hast du die USB-Buchse da rein gebaut?
Den originalen Stecker hast du einfach raus genommen?

Ja der original Stecker ist ab und dahinter versteckt. Pins weiß ich so nicht mehr, hab einfach gemessen wo die 5,2V sitzen und da dann abgegriffen. Die USB Buchsen habe ich mit einer roten SMD Diode bestückt und per Dreher eingesetzt.

Also mit Drehmel rein geschnitten meinte ich.

Hallo

Deine Antwort