ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Radio Empfehlung Navi, MP3,DVD

Radio Empfehlung Navi, MP3,DVD

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 20:01

Hallo Leute!!

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines C3 Passat Highline 2,0 und suche nun ein neues Radio. Habe bei euch schon einige Berichte gelesen und viel erfahren. Meine Frage wäre nun, was könnt Ihr mir für ein Radio empfehlen?

Es soll DVD abspielen können, eine Navi soll dabei sein und MP3 abspielen können.

Bin auf Folgende Sachen gestoßen:

http://cgi.ebay.at/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

http://cgi.ebay.at/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

kann man da ein Teil empfehlen oder soll ich was ganz anderes kaufen?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, hab nämlich keinen Plan was ich da kaufen soll

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juli 2009 um 4:49

Also ich hätte mir ja gleich ab Werk ein RNS 510 gekauft, nun gut. Bevor ich jetzt da dann soviel Geld bei E-Bay ausgeben würde, würde ich mal im Fachhandel schauen. Dort sollte es das gewünschte zum gleichen Preis geben und das kommt dann nicht aus Hong Kong oder sonst wo her. Ich habe da bei e-bay einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht was die Qualität angeht.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 6:20

Hi!

Hätte ich auch gemacht, aber der Passat ist gebraucht also keine Radiobestellung möglich.

am 5. Juli 2009 um 19:17

Hmm wie wäre es dann mit dem neuen Zenec 2010?

Das hat alles was du brauchst und das bekommst du auch auch andere Wege als bei Ebay.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 15:36

Ja danke! An das habe ich auch schon gedacht, habe nur hier im Forum gelesen das das Radioteil nix taugen soll also der Radioempfänger.

Hallo

Also ich bin seit 3 wochen stolzer besitzer eines Zenec 2010, und ich bin begeistert und das mit dem Radioteil is völliger Humbug! Meins funktioniert prima und hat nen super Empfang, wobei wir wieder beim Thema sind das solche Foren oder Tests in der Regel sehr kritisch unter die lupe genommen werden müssen!

LG

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 16:24

Danke für die Antwort!!

Habe jetzt mal im Internet gesucht und folgendes gefunden

ZE-MC2000 700 Euro + Naviteil 299 Euro

also da bekomme ich schon fast ein RNS 510 ca. 1400 neu bei einem Händler in de

http://cgi.ebay.at/...Q5fEinbauQ5fNavigationssystemeQQsalenotsupported

 

kennt wer dieses Produkt?

SAN-530 VW NAVIGATION

http://cgi.ebay.at/...Q5fEinbauQ5fNavigationssystemeQQsalenotsupported

Zitat:

Original geschrieben von Bambooocha

Hallo

Also ich bin seit 3 wochen stolzer besitzer eines Zenec 2010, und ich bin begeistert und das mit dem Radioteil is völliger Humbug! Meins funktioniert prima und hat nen super Empfang, wobei wir wieder beim Thema sind das solche Foren oder Tests in der Regel sehr kritisch unter die lupe genommen werden müssen!

LG

Dann bist du aber der einzige der keine Probleme mit dem Radioempfang hat. Ein Kollege hat das NC2010 seit Freitag in seinem Passat Variant eingebaut und hat die im GolfV-Teil beschriebenen Probleme. Er bekommt zwar mehr Sender als mit seinem RNS300, aber der Empfang schwankt während des Fahrens sehr stark.

@socky_1

vom MC2000 würde ich die Finger lassen, da ist der Radioempfang noch schlechter und da wird von Zenec auch keine Verbesserung kommen. Beim NC2010 wird sich sicher mit dem ersten Update etwas tun.

 

Dann bist du aber der einzige der keine Probleme mit dem Radioempfang hat. Ein Kollege hat das NC2010 seit Freitag in seinem Passat Variant eingebaut und hat die im GolfV-Teil beschriebenen Probleme. Er bekommt zwar mehr Sender als mit seinem RNS300, aber der Empfang schwankt während des Fahrens sehr stark.

Also ich kann nix anders sagen, bin die letzten zwei wochen gute 1000 km mit dem Teil rumgegurkt und hatte echt keinen schlechten Eindruck und ich bin eigentlich Blaupunkt verwöhnt!!

@socky_1

vom MC2000 würde ich die Finger lassen, da ist der Radioempfang noch schlechter und da wird von Zenec auch keine Verbesserung kommen. Beim NC2010 wird sich sicher mit dem ersten Update etwas tun.

Das MC2000 würd ich dir auch net empfehlen aus besagten Gründen!

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 16:18

HI Leute!

Wenn ich nun meine Ansprüche runter schraube und auf NAVI und DVD verzichte, gibt es dann ein VW Radio für den Passat das MP3 kann und Freisprecheinrichtung hat? Und kann mir einer den Unterschied zwischen RCD 300 MP3 und und 310 erläutern? Stimmt es , dass das 310 einen Karteneinschub hat ?

Zitat:

Original geschrieben von Socky_1

HI Leute!

Wenn ich nun meine Ansprüche runter schraube und auf NAVI und DVD verzichte, gibt es dann ein VW Radio für den Passat das MP3 kann und Freisprecheinrichtung hat? Und kann mir einer den Unterschied zwischen RCD 300 MP3 und und 310 erläutern? Stimmt es , dass das 310 einen Karteneinschub hat ?

Wie wäre es mit dieser Empfehlung:

1. Als Gerät nimmst Du das MFD DVD 2 ca. 600€ von seriösem ebay Händler, also nicht aus Polen, Litauen usw.

- kriegt man gebraucht relativ günstig, da es navigationsseitig schon ziemlich altbacken ist, für gelegentliche Navigation aber brauchbar

- ist ein grundsolides Gerät mit gutem Radioempfang, guter Bedienung, gutem Klang , großem Display

- hat einen relativ niedrigen "Klaufaktor" da es nicht mehr so up to date ist

2. Für den MP3 Anschluss schließt Du einen Audioadapter an, audio-link, solisto usw. ca 100€ oder weniger

3. Als Freisprecheinrichtung nimmst Du die Bury 9060CC ca 160€

- die Top FSE zur Zeit überhaupt, meiner Ansicht nach

4. DVD, wenn es noch eine Rolle spielen sollte, hier gibt es auch adapter z.B. bei Kufatec, kenne ich jetzt nicht den Preis

Rechne mal noch 150€ für den Einbau, wenn Du es machen läßt, oder Du machst es halt selbst.

Gruß Ralph

Hallo zusammen ,

bei Ebay werden sehr günstig Navis angeboten beschreibung "wie RNS 510 von VW" aus Skoda Modellen passend für u.a VW Tiguan nur zum halben Preis wie original RNS 510 hat jemand erfahrung damit gibt es da große Qualitäts unterschiede ? Optisch sehen beide Gerätr gleich aus.

Gruß

rai119

Wenn ein Skoda Columbus ist, das ist das RNS 510.

Startet zu beginn dann halt nur mit nem grünen Skoda Logo.

keine Ahnung steht nur für

7"(16:9)VW,SEAT,SKODA

 

NAVIGATION

 

WIE RNS510!

 

ALL-IN-ONE VOLLAUSSTATTUNG

GPS SYSTEM

 

VW

PASSAT CC (ab 2008) ,PASSAT B6 (ab 2006) ,GOLF PLUS (ab 2003)

JETTA A5 (ab 2005) ,GOLF 5 (ab 2003)

Scirocco (von 2008) ,Tiguan (2007 bis 2009)

Golf GTI/Golf R32 ,Touran

Caddy ,EOS

SEAT

Toledo III ab 2004 ,Leon II ab 2005 ,Altea ab 2004

SKODA

Octavia Limousine* (ab 2004) ,Octavia Kombi* (ab 2004)

Fabia Limousine (ab 2007) ,Fabia Kombi (ab 2007)

Roomster (ab 2006) ,Praktick (ab 2007)

Hallo!

Das sieht mir eher nach einem Billig-China-Imitat aus, die sind Schrott. Aber beurteilen können wir das nur, wenn du uns auch ein Bild dazu zeigst.

(das RNS510 hat ein 6,5"-TFT)

-Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Radio Empfehlung Navi, MP3,DVD