wieviel verbraucht ihr?

Mercedes A-Klasse W176

Guten tag ich fahre seit letzter woche die neue A Klasse A200 und habe jetzt ca 550 km auf der uhr und den Tank leer.

Wie ist euer Verbrauch innerorts und außerorts? Wieviel km fahrt ihr mit einem vollen tank?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m50bergsteiger

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Ja, die Klimaanlage macht bei mir einen Unterschied von ca 0,5l (kann auch etwas mehr oder weniger sein) bei Tempo 110 auf der Autobahn.
mein gott, 110?

wofür fährste nicht mit dem bus?

ihr bremsklötze... mit euren verbräuchen! mercedes fahren, und dann bloß kein gas geben- es könnte ja ein liter mehr sein wenn man mal gas gibt

Hallo du Troll 😉

Erstens sind die 110 das Durchschnittstempo und zweitens kann man auf Schweizer Autobahnen (auf denen ich mich für gewöhnlich am häufigsten bewege) legal gar kein höheres (Durchschnitts-)Tempo fahren da es viele Abschnitte mit 100 oder gar 80 gibt. Ich stelle den Limiter auf Abschnitten "ohne Begrenzung" auf 123 oder 124. Die Messtoleranzen sind nämlich sehr knapp und festinstallierte Blitzer gibt es auch genug.

Achja: Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens noch genug Geld gehabt um mir vernünftige Scheinwerfer und das Panoramadach für die A-Klasse zu bestellen 😁

428 weitere Antworten
428 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LiQuixX

A200 CDI und ich habe eine Durchschnittsverbrauch von aktuell 5,6 l.

Bei Strecken über 50 km werd ich ganz hippelig, wenn ich die 90% in der eco-Anzeige nicht erreiche. 😰 Bin aber auch schon mehrmals auf die 100% gekommen. Wenn ich kurze strecken fahre, bis 8 km (Stadtverkehr), komm ich so im Schnitt mit ca. 6,2 l hin.

Hallo LiQuixX,

Verbrauch laut Anzeige oder errechnet?

Wieviele km hat deine A-Klasse schon drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Proglifter

Zitat:

A200 CDI und ich habe eine Durchschnittsverbrauch von aktuell 5,6 l.

Bei Strecken über 50 km werd ich ganz hippelig, wenn ich die 90% in der eco-Anzeige nicht erreiche. 😰 Bin aber auch schon mehrmals auf die 100% gekommen. Wenn ich kurze strecken fahre, bis 8 km (Stadtverkehr), komm ich so im Schnitt mit ca. 6,2 l hin.

Hallo LiQuixX,

Hi Proglifter, das ist die Anzeige im Display! Mir ist es ein wenig zu aufwändig das alles bei Spritmonitor oder so einzupflegen! Aktuell habe ich 5700 km runter! Warum fragst du?

Hab festegestellt das mit Klima doch bissel mehr Abweicht dann vom BC her... hatte 500km AB mit teilweise durchgedrückt bis Bodenblech.. also 224km/h und ganze Fahrt Klima an... laut BC am ende 7,4 aber anner Tanke dann doch 8l/100km gehabt.

Zitat:

Zitat:

Hallo LiQuixX,

Hi Proglifter, das ist die Anzeige im Display! Mir ist es ein wenig zu aufwändig das alles bei Spritmonitor oder so einzupflegen! Aktuell habe ich 5700 km runter! Warum fragst du?

Bei mir waren's letztes mal 0,8l, die die Anzeige besch... hat. 5,6 sehe ich am BC auch öfter. An der Tanke war's dann aber mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei mir waren's letztes mal 0,8l, die die Anzeige besch... hat. 5,6 sehe ich am BC auch öfter. An der Tanke war's dann aber mehr.

Ich denke mal es gibt keine Durchflussmessung für das Benzin, sondern der BC errechnet den Spritverbrauch nur anhand der Fahrsituation. Daher die Abweichung. Bei mir zeigt der BC 10,7 tatsächlich sind es aber 11,5.

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Hab festegestellt das mit Klima doch bissel mehr Abweicht dann vom BC her... hatte 500km AB mit teilweise durchgedrückt bis Bodenblech.. also 224km/h und ganze Fahrt Klima an... laut BC am ende 7,4 aber anner Tanke dann doch 8l/100km gehabt.

jop, die klima zieht den verbrauch stark nach oben...

als ich die ausgeschaltet habe, hat der bc gleich mal locker 100km mehr reichweite gezeigt.

Ja, die Klimaanlage macht bei mir einen Unterschied von ca 0,5l (kann auch etwas mehr oder weniger sein) bei Tempo 110 auf der Autobahn.

Moin,

endlich habe ich die 8l-Grenze mit meinem A250-Sport geschaft....

Hallo ich fahre selber viel Kurzstrecke - leider bisher noch nicht mit dem Stern 😉 . Gibt es jemand, der einen A200 BE fährt und ebenfalls eher Kurzstrecke fährt? Wenn ja mich würde so der Verbrauch bei diesem Streckenprofil interessieren. Ansonsten freue ich mich generell über jeden Erfahrungsbericht bezüglich des Verbrauchs des A200 BE 🙄

Zitat:

mein gott, 110?

ihr bremsklötze... mit euren verbräuchen! mercedes fahren, und dann bloß kein gas geben- es könnte ja ein liter mehr sein wenn man mal gas gibt

Zitat:

Zitat:

mein gott, 110?

Hallo du Troll 😉

Erstens sind die 110 das Durchschnittstempo und zweitens kann man auf Schweizer Autobahnen (auf denen ich mich für gewöhnlich am häufigsten bewege) legal gar kein höheres (Durchschnitts-)Tempo fahren da es viele Abschnitte mit 100 oder gar 80 gibt. Ich stelle den Limiter auf Abschnitten "ohne Begrenzung" auf 123 oder 124. Die Messtoleranzen sind nämlich sehr knapp und festinstallierte Blitzer gibt es auch genug.

Achja: Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens noch genug Geld gehabt um mir vernünftige Scheinwerfer und das Panoramadach für die A-Klasse zu bestellen 😁

So mein Resume nach 6TKM mit meinem A250 Sport habe ich einen Durchnitsverbrauch von 9,7 Liter bei 60% AB , 30% Stadt und 10% Landstrasse.

Zitat:

Zitat:

mein gott, 110?

und wozu auf der AB gas geben? um nach 1km von einem rausziehenden pkw, der mit 100 an nem lkw vorbeizieht hängen zu bleiben und auf die eisen zu gehen?

da isses mir mit tempomat doch viel entspannter und ich komme wesentlich weiter, mit einem zeitverlust von vielleicht 5 minuten ?

wenn ich den ausfahren will heißt es eh sonntag früh aufstehen und ne 3 spurige AB unsicher machen...

und gradeaus schnell fahren ist sowieso langweilig...

sowas schreiben dann auch die leute, die sich wieder über die angeblich unerreichbaren verbrauchsangaben der hersteller mukieren 😉

nun ja - bisher habe ich mit jedem Auto die Herstellerangaben erreicht, nur nicht mit dem A250-Sport. Klar, gebe ich auf der freien Autobahn ordentlich Gas und auch bei meiner Sonntagstour immer im Sportmodus - aber 1,5l mehr 😕

Zitat:

Original geschrieben von chrisleon

Hallo ich fahre selber viel Kurzstrecke - leider bisher noch nicht mit dem Stern 😉 . Gibt es jemand, der einen A200 BE fährt und ebenfalls eher Kurzstrecke fährt? Wenn ja mich würde so der Verbrauch bei diesem Streckenprofil interessieren. Ansonsten freue ich mich generell über jeden Erfahrungsbericht bezüglich des Verbrauchs des A200 BE 🙄

Hi... ich fahre einen 200BE mit Handschaltung und ca.70% Kurzstrecke. Der Verbrauch liegt im Moment bei ca. 8,5l hab aber erst 2500km runter. Anfangs waren es knapp 9l, trotz dass ich den Wagen die ersten 1500km sehr schonend gefahren bin. Verbrauch soll aber mit der Zeit noch runter gehen, warten wirs mal ab... 😉

Deine Antwort