wieviel verbraucht ihr?
Guten tag ich fahre seit letzter woche die neue A Klasse A200 und habe jetzt ca 550 km auf der uhr und den Tank leer.
Wie ist euer Verbrauch innerorts und außerorts? Wieviel km fahrt ihr mit einem vollen tank?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m50bergsteiger
mein gott, 110?Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Ja, die Klimaanlage macht bei mir einen Unterschied von ca 0,5l (kann auch etwas mehr oder weniger sein) bei Tempo 110 auf der Autobahn.wofür fährste nicht mit dem bus?
ihr bremsklötze... mit euren verbräuchen! mercedes fahren, und dann bloß kein gas geben- es könnte ja ein liter mehr sein wenn man mal gas gibt
Hallo du Troll 😉
Erstens sind die 110 das Durchschnittstempo und zweitens kann man auf Schweizer Autobahnen (auf denen ich mich für gewöhnlich am häufigsten bewege) legal gar kein höheres (Durchschnitts-)Tempo fahren da es viele Abschnitte mit 100 oder gar 80 gibt. Ich stelle den Limiter auf Abschnitten "ohne Begrenzung" auf 123 oder 124. Die Messtoleranzen sind nämlich sehr knapp und festinstallierte Blitzer gibt es auch genug.
Achja: Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens noch genug Geld gehabt um mir vernünftige Scheinwerfer und das Panoramadach für die A-Klasse zu bestellen 😁
428 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Einverstanden, das auch 🙂 Aber auch das Panorama-Dach will gebraucht werden 😎Zurück zum Thema, wie stehts um Deinen Verbrauch? Bin aktuell bei 6.24L/100, gerechnet auf die ersten 6100km
Wird besser. Seit dem Heidelberg-Trip (knapp 700 km an einem Tag) ist der Verbrauch etwas gesunken. Den Arbeitsweg schaffe ich seit dem mit 5,5 - 6l laut BC. Das sind 20 km Landstraße und 5 km Stadt mit viiiieelen roten Ameln.
Die Tankstelle ist momentan noch 200 km entfernt 🙂, mal sehen was die Wahrheit ist.
Ist schon ne feine Sache, mein Toyota (Benziner) hatte auch einen 50l Tank und ich musste nach 550 km zur Tankstelle. Jetzt schaff ich 800 und hab noch ne niedrigere Rechnung.
Hab jetzt ca. 3.500 km drauf.
^^
Gerade getankt. 6,7l/100km dabei oft bewusst sparsam gefahren. Der BC war bei 5,9.
0,8l Abweichung zwischen BC und der Wahrheit find ich schon etwas heftig! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Proglifter
^^Gerade getankt. 6,7l/100km dabei oft bewusst sparsam gefahren. Der BC war bei 5,9.
0,8l Abweichung zwischen BC und der Wahrheit find ich schon etwas heftig! 😠
Bist schon über 5000km? Erst danach wirds sparsam. Und hast den BC seit Übergabe am laufen oder bei jedem tanken reseted? Meiner zeigt ab Übergabe gerechnet 5.9 an, bin bei 6.2 getankt, Tendenz sinkend.
Ähnliche Themen
Bin mit meinem A250 BE AMG Sport nach Km-Stand 11000 bei einem Schnitt von 7,4 l angelangt. Die Einfahrzeit ca. 3000 km nicht mitgerechnet, da lag ich so bei 9,5 l.
Gruß aus der Prignitz
glaube auch, dass die benziner nochmal ne ganze ecke sparsamer werden.
habe nun 73xx km mit meinem 250 sport runter und heute ohne große probleme 6,2 liter auf 100km geschafft, mehr oder weniger eine überlandfahrt.
da war noch eine kleine auseinandersetzung mit nem alten M5 dabei 😉
Zitat:
Original geschrieben von MB-W176
glaube auch, dass die benziner nochmal ne ganze ecke sparsamer werden.habe nun 73xx km mit meinem 250 sport runter und heute ohne große probleme 6,2 liter auf 100km geschafft, mehr oder weniger eine überlandfahrt.
da war noch eine kleine auseinandersetzung mit nem alten M5 dabei 😉
Und wie ist sie ausgegangen? Hatte heute mit meinem Sport ein kleines Duell mit einem A4 - irgendwann habe ich ihn im Spiegel aus den Augen verloren.😎
nun die ausgangssituation war folgende:
ich habe gerade einen ca. 80kmh fahrenden "sonntagsfahrer" überholt und war bei knapp 110kmh landstraßentempo eben.
direkt nach meinem überholvorgang kam der m5 und meinte, er muss noch vorbei, zog also mit ca. 130-140 auch noch an mir vorbei nur um dann einzuscheren und auf die eisen zu gehen...dachte mir nur: das hats jetzt gebracht?
naja danach fuhr er ganz brav vor mir her, versuchte teilweise dann schon ein stück wegzuziehen, auf der geraden gelang ihm das ganz gut, dank der power, aber in den kurven dachte ich, vor mir fährt ein schlachtschiff, war nur am bremsen und kam nicht wirklich rum.
da war ich dann immer am heck dran^^
hab ihn dann auch nicht zurücküberholt, weil teilweise sehr gewundene straßen und wir waren eh am tempolimit.
am ende standen wir nebeneinander an der ampel und er hat sah ziemlich freundlich aus, vllt. weil ers der a-klasse gegeben hat? keine ahnung^^
war auf jeden fall eines der angenehmeren erlebnisse mit anderen markenfahrern 🙂
Hab heute beschlossen, dass die ganze Schleicherei nix bringt.
Auf dem Heimweg von der Arbeit direkt das 7G-DCT von M(ädchen) auf S(paß) umgestellt 😁. Laut BC hab ich auch nicht mehr gebraucht als sonst.
Werde mal ne ganze Tankfüllung verblasen und dann berichten, was dabei rauskommt.
Manchmal bringt auch die Schleichfahrt was.
100% für ca. 1 Minute auf der Eco Anzeige.
Das ist aber auch nicht mein normaler Fahrstiel und echt anstrengend.
Zitat:
Original geschrieben von Proglifter
Hab heute beschlossen, dass die ganze Schleicherei nix bringt.Auf dem Heimweg von der Arbeit direkt das 7G-DCT von M(ädchen) auf S(paß) umgestellt 😁. Laut BC hab ich auch nicht mehr gebraucht als sonst.
Werde mal ne ganze Tankfüllung verblasen und dann berichten, was dabei rauskommt.
Korrigiere, natürlich fuhr ich vorher nicht im M-, sondern im E-Modus 🙄
7,4l A 250 Sport in den ersten 2700km laut Tankquittung. Bin aber auch sehr materialschonend gefahren, jetzt nach knapp 3000km lass ichs gern mal krachen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
7,4l A 250 Sport in den ersten 2700km laut Tankquittung. Bin aber auch sehr materialschonend gefahren, jetzt nach knapp 3000km lass ichs gern mal krachen 🙂
Super. Ziemlich guter Wert. Das habe ich bisher einmal hingekommen. Da brauchste aber mehr Konzentration als bei einer Fahrt jenseits der 200 km um das zu schaffen. Aber ja, man kann es erreichen. Ich habe mal 6.4 L mit meinen Sport hinbekommen aber auch nur mit viel Geduld. 🙂
A200 CDI und ich habe eine Durchschnittsverbrauch von aktuell 5,6 l.
Bei Strecken über 50 km werd ich ganz hippelig, wenn ich die 90% in der eco-Anzeige nicht erreiche. 😰 Bin aber auch schon mehrmals auf die 100% gekommen. Wenn ich kurze strecken fahre, bis 8 km (Stadtverkehr), komm ich so im Schnitt mit ca. 6,2 l hin.