Wieviel Verbraucht Ihr auf Hundert Kilometer??

Opel Omega B

Hi!

Mich würde mal Interessieren, wieviel Liter Benzin oder Diesel Ihr auf 100Kilometer braucht!

Ich liege Momentan bei 11,3 L/100KM mit etwas sportlicher Fahrweise! (Nicht über 3000 U/Min)

cu
Olli

77 Antworten

Meiner, also der von mir, der brauch das nächste halbe Jahr ca. ne halbe Tankfüllung (Sommerauto).

Wenn der TÜV dann mitmacht, gehts ab nächsten Sommer mit 14 - 15 Litern zur Sache (Überwiegend Landstraße).

Bis dahin komme ich mit 7 Liter Diesel aus.

"Wake me up, when the winter has gone!"

Grüße an euch Sprities, Kuddi.

Unser 03'er Caravan Aut. 2,6i, meist auf Kurzstrecke, verlangt ca. 11,0 l im Sommer + 0,5 l im Winterbetrieb.

Mit meiner "Frau am Steuer" begnügt er sich mit 9,3 l, (allerdings Langstrecke). Trotzdem: Warum wieso ???

Wieso? Da wird das Verlangen nicht so stark aufkommen, ab und an mal den Gashahn aufzudrehen.

Trotzdem guter Verbrauch.

Mein zwo-sechser hats nie unter 12 l geschafft.

War auch Bj.92

Also ich weiß nicht was ich auf 100 km brauche,....

bestimmt so an die 20 Kneipen zu je mindestens 2 Litern

"Sprit"! So in etwa! 😁

Wer ist bereit das mal mit mir auszuprobieren???

Und mein Ommi so etwa zw. 8 und 9,5 Liter. In Schweden auch mal unter 7 Litern.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen

Hallo,
auf meinem täglichen Arbeitsweg ( 44km Landstrasse) und den üblichen Kurzstreckenfahrten zum Einkaufen komme ich auf einen Schnitt von 8,5 Liter (2/3 Diesel, 1/3 Rapsoel).
Mit Wohnwagen (Zuggewicht 3,4 to ) brauche ich ca. 11 Liter.
Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von FiXe

So, jetzt will ich mal aus meinem stillen Mitleserdasein (was mir bisher sehr geholfen hat) aufwachen und aktiv werden! 🙂

Unser 2.5D (BJ95) zuppelt so mit 9-10L rum!

Vorwiegend Kürzere Strecken, um die 15KM Landstraße zur Arbeit!

--------------------------------------------------------------

Hallo FiXe, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Falls es jemanden interessiert, mein 2,2er nimmt im Moment 11 Liter, auf der Bahn bei 120 km/h um die 8 Liter. Keine Unkenrufe, ich fahre wirklich 120 km/h.

Hossa allerseits,

Super: ca. 8,5-10l, Schnitt liegt bei 9,5l/100km

Gas: 10,7-12,5, im Schnitt 11,5l/100km

Gruß
MV6-Driver

Also meiner genehmigt sich laut Bordcomputer zwischen 12,7 und 15,3 l

Hi! Also irgendwie hat es den Anschein, als wenn hier keiner über 20Liter kommt!

Als ich mir den MV6 gekauft habe, sagten alle ich sei total blöd bei den Spritpreisen!

Zum Vergleich:

Ich habe vorher nen Lupo 75PS 1,4L 16V Automatik gefahren,

der lag mit dem Verbrauch in der Stadt bei 10Liter!!!!!!!!!
ausserhalb der City lag der Verbrauch bei Tempo 130 bei etwa 7 - 8Liter!!

Der Unterschied ist ja der, im Lupo steckte keine Power aber im MV6 ist das schon was anderes!!
Davon abgesehen fahre ich auch erst seit 2 jahren Auto 🙂 !

cu

Olli

Mein Omega (2.5 TD Caravan) benötigt im Schnitt 7,5 - 8 Liter Diesel auf 100 km, mit 1,5-t-Wohnwagen am Haken ca. 11 - 11,5 Liter. Das Fahrprofil liegt bei 90 % Autobahn, 8 % Landstraße und 2 % Stadtverkehr.

Wieviel PS hat der 2,5 TD eigentlich?

cu

96 KW oder 130 PS andere rechnen mit 131 PS.

8,1 liter X 25 DT

diesel X 25 DT automat

8,1 liter durchschnittsverbrauch seit 1,5 jahren. durchschnittsgeschwindigkeit 63 km/h seit 1,5 jahren (passive fahrweise mit viel tempomat)

PS:
wenn ich den verbrauch von FalkeFoen (14,7) und klaus.horst (13,5) sehe bin ich froh, dass ich keinen MV6/3,2l mein eigen mehr nenne

in diesem sinne. friss scheisse tritt-ihn

Jahresmittel lt. BC: 9,9 Ltr..
Der BC ist entsprechend Gegenrechnung ziemlich genau (+/- 0,1ltr.).

Streckenaufteilung ca.:
- 60% Autobahn, meistens 140 – 160
(auch mal 120 oder bis 200) km/h.
- 20% Stadt.
- 20% Landstraße.

mfg
fsch

9,3 im Mittel über 80.000 km bei insgesamt ruhiger Fahrweise, die Extremwerte waren 8,2 und 10,5 l

Deine Antwort