Wieviel Verbraucht Ihr auf Hundert Kilometer??
Hi!
Mich würde mal Interessieren, wieviel Liter Benzin oder Diesel Ihr auf 100Kilometer braucht!
Ich liege Momentan bei 11,3 L/100KM mit etwas sportlicher Fahrweise! (Nicht über 3000 U/Min)
cu
Olli
77 Antworten
Also ich liste meine Tankdaten auf www.spritmonitor.de
Dort wird ein Verbrauch von 10,6 l ausgerechnet.
Ich fahre allerdings auch viel in der Stadt.
Der BC zeigt 11,3 l an.
Bin damit eigentlich zufrieden, obwohl, wenn ich so von Verbräuchen von 6,... l lese. 😉
Keine Ahnung, wie ich die jemals erreichen soll.
also letzte woche samstag bin ich 700km gefahren... und habe dann 250l an unserer tanke reingehaut 🙂 also ein schnitt von 35l 🙄 (80% AB 15% landstrasse 5% dorf)
da hauts mir auch immer die glubscher raus.
aber hierbei handelt es sich um einen MAN Kippsattel mit 480PS =>350km beladen 350km lehr (also immer hin und her😉)
nur mal damit hier nicht gleich geweint wird wenn man mal einen spritverbrauch von 8 liternhat *hihi*
Zitat:
Original geschrieben von lanius
Der BC zeigt 11,3 l an.
Bin damit eigentlich zufrieden, obwohl, wenn ich so von Verbräuchen von 6,... l lese. 😉
Keine Ahnung, wie ich die jemals erreichen soll.
naja - wenn ich zur Arbeit fahre, wird der Motor kaum warm - wenn er dann warm ist, bin ich in der Stadt. Tankfüllungen, die nur für die Arbeit verfahren werden, haben auch um die 10 Liter/100km. Solche Werte krieg ich auch nur hin, wenn ich Stecke fahre ...
Ist eben kein TDI - meine Eltern mit ihrem PD-TDI fahren mit ihrem Passat immer um die 6 Liter (egal ob nur zur Arbeit oder Strecke) - aber dafür ist es ja auch ein PD-TDI und kein Uralt-Diesel 😉