Wieviel Verbraucht Ihr auf Hundert Kilometer??
Hi!
Mich würde mal Interessieren, wieviel Liter Benzin oder Diesel Ihr auf 100Kilometer braucht!
Ich liege Momentan bei 11,3 L/100KM mit etwas sportlicher Fahrweise! (Nicht über 3000 U/Min)
cu
Olli
77 Antworten
hallo,
also mein senni nimmt auf der autobahn bei 160km/h 9,5l
in der statd sind es gleich mal geschwind 14,1l und im mix sowas um die 10,5l allerdings alles angaben aus dem bc. gebe da ehrlich nicht ganz soviel drauf. hauptsache die kiste läuft!!! bei 3l muß halt was durch.
gruß matze
Zwischen 11,5 und 13 L Autogas dank spritfressender 4 Gang Automatik ...
Davor mit 5 Gang Schaltgetriebe im Schnitt 8,5-9 L Super (auch 2.0 16v) .
Morgen zusammen
Also ich finde das die Verbrauchsunterschiede ziemlich gewaltig sind bei oftmals identischen Autos. Bei einem sieht man 7,5 beim anderem gleich mal 11 oder 12 Liter. Da sieht man schon, denke ich, dass es viel af die Fahrweise ankommt.
Ähnliche Themen
Bis letztes Jahr war ich noch überwiegend auf Landstaraßen untetrwegs,da lag der Verbrauch so bei 9 Litern.
Jetzt komme ich auf 10,6 l/100km im Stadtverkehr.
Bei Urlaubsfahrten mit Wohnwagen braucht er 12-13 Liter.
Der niedrigste Verbrauch lt. BC liegt bisher bei 8,4l/100km im gemischten Überland-Stadtverkehr, den habe ich aber nicht lange durchhalten können. 😁
Grüße
Andi
Moin Moin!!!
Mein Omega 2,0i NICHT 16V verbraucht im Schnitt so um die 11 Liter... Wenn ich Ihn trete werden es auch schnell 13 - 14 Liter... Im Stadtverkehr nimmt er ca. 10 Liter
Gruß
Stephan
Hallo Omega Gemeinde.
wenn ich so auf euren verbrauch schaue, könnte ich neidisch werden.
Mein MV6 3L Verbraucht zurzeit ca. 16-17 Liter.
Ist aber auch reiner Stadtverkehr und meistens auch nur Kurzstrecke ca. 6-10km.
Zitat:
Original geschrieben von oneling
Morgen zusammen
Also ich finde das die Verbrauchsunterschiede ziemlich gewaltig sind bei oftmals identischen Autos. Bei einem sieht man 7,5 beim anderem gleich mal 11 oder 12 Liter. Da sieht man schon, denke ich, dass es viel af die Fahrweise ankommt.
Aber nicht nur. Kommt auch drauf an in welcher Gegend man fährt. Bei uns ist es bergig mit recht engen Kurven. Da fährt man dann auch nicht runter und läßt ihn nur rollen und hoch wollen dann 1,6t bewegt werden. Mein niederigster Verbrauch lag bei ca. 8L, Landstraße, Dänemark, keine Berge und max. 80km/h. Ist aber bei mir nicht die Norm.
Gruß Kalle
mein treckerchen derzeit lt. BC 7,2l. Arbeitsweg sind 22km, 50 Landstraße und 50 Autobahn, max. 120km/h, also er wird schonend gefahren...
Hey,
meiner verbraucht mit Sommerreifen(235/17)
Kurzstrecken Stadt = ca. 15,5 Liter.
Landstraße mit Autobahn = ca. 10,2 Liter.
Mit 195/15 Winterreifen in der Stadt = ca. 14,8 L.,
Landst/BAB = ca. 9,2 Liter.
Gruß
andy67
Ich brauch im Moment rund 14,9 Liter bei 100% Stadtverkehr. Ist ein X20XEV mit Ottomatik (im moment leider nur 3 Gänge).
P.S.: Mein Tankwart ist mein bester Freund. Den sehe ich 1-2 mal die Woche und lasse immer ca. 80-160 Euro die Woche bei ihm.
mein 2.5 braucht so 10-11 liter (handschalter). Wenn ich die klimaauto aus mache braucht der nen liter weniger...mach sie aber nicht aus:-). der witz ist sowieso, dass man meinen Wagen nicht sparsam fahren kann, selbst wenn ich immer drauf achte, "sparsam" zu fahren, komme ich nie unter 10,5 liter und wegen nem halben liter kann ich auch gleich drauf drücken.
Derzeit im reinen Stadtverkehr absolute kurzstrecke (0,5 bis 2 km ) Durchschnittsgeschw. < 20 km/h liege ich bei 12,5 l/100 km lt. Bordcomputer.
Im Normalbetrieb (Pendelverkehr 70% französische Autobahn 30% Stadt, das alles im sehr dichten Verkehr Durchschnittsgeschw. ca. 45 km/h 9,5l. Wenn dann mal ne längere Überlandfahrt ansteht geht auch mit 8l Tempomat 130