ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega MV6 verbrauch zu hoch!!!!???

omega MV6 verbrauch zu hoch!!!!???

mein omega hhabe ich seit 3wochen ich fahre damit ganz normal ,kein heizer!!!!!!!!!!!!!!! aber wenn ich nur in der stadt fahre der verbraucht ca.15,3l !!!!!ist das bischen viel, oder ??

aber wenn ich autobahn+landstrassen+stadt (autobahn 130 km/h) verbraucht er 12liter!!!(normal) oder!!!

ich hab schon alles nachgeschaut ,und nichts festgestellt!!!!

ich habe auf tacho 57780 km drauf,bj.10/97 schekheft !!!

das auto läuft auch 100%!!! wegen reifen kann das auch nicht sein 235/40/18 oder????

hatt jemand schon erfahrung damit?

was kann das sein?

wie kann man das feststellen?

ICH DANKE VORRAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
85 Antworten

Hallo Dimon,

die von Dir genannten Verbrauchswerte hatte ich bei meinem alten MV6 auch (15 l/Stadt, 12-13l/Autobahn, 11 l/Landstraße).

Gruß

pcmaster

Benzinverbrauch

 

Hy

DerVerbrauch meines MV6 ist ähnlich, denn Dein Auto hat 211ps wiegt 1,6Tonnen ist urbequem, also gieb deinem Auto den Sprit, den es braucht.

Tipp willst Du ein Auto mit mehr Leistung und der Hälfte des Verbrauches, dann kaufe Dir einen VW Passat TDI 110PS.

Dieses Kfz ist auch noch in meinem Besitz und der macht eigentlich mehr Spaß, vorallem beim Tanken.

Gruß fz_racer

Wat is los!!!! 15 Liter!!!!!

Ich habe auch ein MV6 der verbraucht höchstens 13 L pro 100 km!!! Autobahn bei 140 km/h 10,5 bis 11 Liter!!!

Wat habt Ihr alle für Autos??????

Aha noch was!! Wie kommst du auf die 0,3 hinter der 15???

 

Mfg

<==(=KillerTiger=)==>

Themenstarteram 3. November 2002 um 1:55

steht doch auf dem bildschirm von bordcomputer!!!!!

bei durchschnitverbrauch!!!!!!

fährst du ganze zeit mit angeschaltende klimaautomatic???

oder ECO????????

am 3. November 2002 um 19:00

15,3 liter

 

Mensch guck da nicht auf den Display der bescheisst so oder so , tanke ihn voll fahr bis 0 und dann rechne durch.Sogeht es und nicht anders denn der von mir zeigt ständig 15,6-17,8 liter und das stimmt auch nicht den der verbraucht HÖCHSTENS 12 liter auf 100 km.

benzinverbrauch???

 

hi dimon

kann das sein das du einen anderen luftfilter fährst??? (K&N)

dann ist mir das klar.

mein verbrauch stadt-land-autobahn

ca 11Li-10LI BAB bei 140-150 KM gemessen 8,6 Bordcomputer,hat mit dem tanken übereingestimmt.

bereifung 235 vorne,255 hinten.

 

mein opelchen ist Bj 11/97 automatik MV6

ich habe mein K&N wieder ausgebaut nach ca 600 km,verbrauch lag in deiner höhe.

verkaufe deshalb den K&N wieder.

mit dezenter fahrweise kann man(n) schon stadt und land die 11 erreichen bzw leicht überschreiten,doch deiner ist mir auch ein rätsel.

am 28. November 2002 um 18:42

hallo,

bei mir das gleiche problem, habe 14-15 liter gebraucht. kaputt war der temperaturfühler für die motorsteuerung. hat mich 400.-DM in der opelwerkstatt gekostet. anschließend habe ich wieder 10-12 liter verbrauch gehabt. der austausch des temperaturfühler bei den v6 motoren ist deshalb so teuer, weil man da schlecht rankommt und viel abgebaut werden muß um ihn zu erneuern.

gruss bibbel

habe auch nen MV6 Bj, 98 mit K&N Luftfilter.

Ich denk´ auch nicht, daß ich sehr spritsparend fahre, aber mehr als 13 Liter hab ich eigenlicht noch nicht gebraucht. Höchstens wenn ich wirklich NUR Kurzstrecke fahre. Autobahn sind mit 11-12 Liter kein Problem. Erst ab 160 Km/h fängt er ein bissel des saufen an.

Ach ja, die Anzeige vom Bordcomputer und der tatsächliche Verbrauch stimmen bis auf 0,2 Liter hundertprozentig überein!!

benzienverbrauch????

 

hi @all

ups ca 15 L?? ist gut finde ich???

ich fahr ein 2.5 v6 125 kw und ich liege in der stadt bei ca 14.5 l auf 100 km, ( aber ich kann nur nicht kriechen)

wenn du ein automatic fährst die liegen immer 1L mehr,wie schaltwagen.

ich habe auch ein automatic getr.

aber wenn du nicht zufrieden bist können wier gerne tauschen :)

ps:bedencke immer du kutschierst immer mit 211PS und 3L hubraum.

was denckst du? das ist kein diesel selbst die tdi s kriege ich auf 9L verbrauch. von wegen 5L (ha ha ha)

gruß oezel

Hallo!

War vor kurzer Zeit mal mit meinen MV6 auf den

Lausitzring!!! Verbrauch auf 100KM/29.3Liter!!! Laut Anzeige!!!

Habe auf 1600KM ca.280Liter Verbrauch!!!

Was war den defeckt???

 

Hallo!!!

29,3 liter das ist doch gar nicht normal!!!

Was war den kaputt?? und was hast du als normall verbrauch??

Danke VORRAUS!!!!

Mfg!!!

Dimon

@ Dimon

Hallo!

Verbrauch liegt immer zwischen 15-25Liter je na Fahrweise!!!

MfG

Das Thema macht mir echt Spaß!!!

Ich hab auch nen MV6 Bj. 94 und der braucht auch seine 12 Liter und in der Stadt halt mehr. Kost halt mal D-Zug zuschlag! Hättste Dir mal lieber nen 2.0 gekauft!!!

Viele Grüße

Chris

Also ich fahre auch einen MV6 und bin bis auf die Reparaturinterfale recht zufrieden (ich meine Zahnriehmen, Krümmer und MID). Im Stadtbetrieb (ich bin außendienstler) verbraucht meiner so ca. 12.6 Liter (rechnerisch und auf dem BC) ich war vorgestern in Belgien ca. 650 km mit 8,8 Liter bei konstant 140 km/h per Tempomat und von den 650 km sind ca. 150 km Stadt. Ich bin auf garkeinen fall ein sparsamer fahrer, d.h. ich nutze recht oft der kompl. drehzahlbereich aus.

MfG

Michael B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega MV6 verbrauch zu hoch!!!!???