ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Facelift Durchschnitts Verbrauch

Omega B Facelift Durchschnitts Verbrauch

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 9:37

Hi,

wäre doch nicht schlecht, wenn jeder Omega B (facelift) Fahrer seinen Motor und seinen Durchschnittsverbrauch angeben würde. Dann hätten wir so etwas wie eine Statistik...

 

Ich fang damit mal an:

 

Omega 2.2 l Benzin

ca. 10 l/100km

Fahre zu 70% Stadt 30% Autobahn

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Oktober 2003 um 10:35

hi,

ich hab zwar kein facelift, aber den X30XE gibt es ja auch in den ersten modellen vom facelift

also mein verbrauch ist i.d.R. immer unter 10l (abhängig vom stadtanteil)

bei ca 70% autobahn und 30% stadt ist der verbrauch bei normaler fahrt um die 9 lieter.

gruß ronny

z.zt. 70% Stadt 30% Landstr. und insgesamt nicht verhaltener Fahrweise sowie ab und zu Gespannbetrieb (Tempo 100) ca. 12 ltr.

Gruß

Bommel

Hallo!

70%Stadt,30% Landstrasse u. Autobahn.

13.5Liter

Mfg

FalkeFoen

2,2 ELEGANCE:

80 % Stadt 20 % Landstr (gebirgig)

13,5 l

2.2 Benziner

wenn ich fahre so ca. 12L (viel Kurzstrecke und überwiegend Stadt)

mein Schwiegersohn: 14L

Autobahn bei 130 ( weil mein Konto ist bald voll) 8.2L mit Tempomat

2.2 Benziner (Automatik)

30% Stadt 70% Autobahn/Landstraße

zwischen 11 L und 12 L (ohne groß zu Sparen)

Omega Sport 2,2l (Caravan).

13liter bei 80% Autobahn (meist 140 ab und zu aber auch mal 200)

Ich denke, dass ist recht viel, oder sehe ich dass falsch?!?

am 15. Oktober 2003 um 20:43

Verbrauch

 

Hallo Omega-Freunde,

2.2 16V Elegance Kombi.

Nur Stadtverkehr 12L bei gemäßigter Fahrweise.

Autobahn bei 140 Km/h 9,8L.

Bei über 200 Km/h nimmt er 13L.

Jetzt in der kalten Jahreszeit mit Standheizung in der Früh und überwiegend Stadverkehr 12,5L.

Ich denke für so ein Dickschiff absolut OK!

Gruß Peter

Hi,

2.5 TD Caravan

85% Autobahn, 10% Landstraße, 5% Stadtverkehr

Durchschnittsgeschwindigkeit 110-140 km/h

Durchschnittsverbrauch: 7,9 l Diesel

Hi,

2.2 16V

10,4l

Mario

Hallo an das Fourm,

mein 2.2 DTI Caravan (EZ 2001) braucht ca. 8,5 l. Diesel. Fahrweise aber nicht spritsparend und 80% Stadt, Rest Autobahn. Ich sag mir, für den 1 Liter, den ich vielleicht sparen könnte, lass ich mir doch nicht den Spaß am Fahren nehmen. Langstrecke bei Schnitt 140 reichen 7.5 l.

Für ein Leergewicht von 1725 kg plus 2 Personen und Gepäck ist das doch ein Superwert !

am 16. Oktober 2003 um 8:18

Omega B Caravan MV6

80% Stadt 20% Autobahn/Landstrasse. Liege derzeit um 13,5l/100Km. Zudem hab ich eine recht sportliche Fahrweise.

Wäre dann wohl auch weniger Verbrauch drin.

2 DTI Kombi

80% Autobahn Schnitt 130 Tempomat 7,3 Liter

Hallo Leute,

mein 2,2 Elegance Kombi braucht 9,8l bei 80% Landstr. und den rest Stadtverkehr.

Bei 200 sind es nach Anzeige fast 15 liter :-((

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Facelift Durchschnitts Verbrauch