ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Benzin Verbrauch 2,2l Benziner

Benzin Verbrauch 2,2l Benziner

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 10:59

Hallo,

was braucht euer 2,2l (144 PS) Omega denn so an Sprit? Wollte mal so hören wie meiner so im Vergleich liegt. Bitte angeben ob Kombi oder Limo.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Olaf

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juni 2004 um 18:29

Hallo Olaf66

 

Nach dem Umstieg von 1.8er Vectra (A) auf Omega (siehe unten) war der erste Besuch an der Zapfsäule "schockierend".

Verbrauch in der Stadt: zwischen 12 und 14 Litern auf 100 km. Verflixt, dachte ich, an das Thema haste gar nicht gedacht.

Na egal, da muß man durch - das ist der Preis des Luxus.

Kleiner Trost dann auf der Autobahn.

Bei 3000 U/min (das sind so um die 125 km/h, ein Tempomat ist da sehr hilfreich!) läßt sich der Durst auf ca. 9 Liter pro 100 km begrenzen - das halte ich für einen annehmbaren Wert.

Zugegeben, 125 km/h sind nicht grade das, was sich mancher wünscht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man damit auch relativ zügig voran kommt und weniger Streß hat.

 

Gruß

Silberhummel

am 2. Juni 2004 um 6:56

Durstig

 

Hallo,

mein Omega ist auch einer von der ganz durstigen Sorte,

im normalen Altagsbetrieb bekomme ich ihn im Schnitt nicht unter 11l, Außnahme: Autobahn oder Bergabfahrten, dann auch schon mal unter 9l.

MfG G7xaci

am 4. Juni 2004 um 20:07

Hallo,

Verbrauch liegt bei mir auch so etwa in diesem Bereich. Stadtverkehr ca 12,5 bis 13 Liter bei 125-135 auf Autobahn mit Tempomat bei 8,5 Liter.Habe aber noch einen T3 mit Hochdach der verbraucht ca.

16,5 Liter da ist mir meine OMI doch angenehmer.

Gruß an alle OMI-Fahrer

am 4. Juni 2004 um 20:21

Benzinverbrauch omega A 2,0

 

Hallo jungs,

ich beabsichtige einen omega A 2,0 Caravan, Bj. 90 zu kaufen. mich würde ma interressieren was der so verbraucht und ob ich auf irgendwelche Macken achten muss.

mfg mailtomine

am 9. Juni 2004 um 19:22

Hallo,

Omega A von Baujahr 1990 ????? Da musst Du auf fast alles achten. Spurstangen, Lenkgelenke ausgeschlagen. Rost ohne Ende im Bereich der hinteren Türen,usw,usw. Ich hatte einen 89er nach 40000 km war Hinterachsgetriebe hin. (Kulanz beim FOH) Wärmetauscher für Heizung war auch hin ( geplatzt)

Dem Motor kannst du ohne weiteres vertrauen wenn der Zahnriemen immer regelmäßig gewechselt wurde. Verbrauch lag bei mir in der Stadt bei ca. 11 auf der Bahn war er günstiger.

Ich musste "Ihn"leider weg geben . Er hatte 280000km runter und ich hab ihn 14 Jahre gefahren.

am 10. Juni 2004 um 4:59

Hi,

meiner liegt zwischen 12 und 13 Liter bei Stadtverkehr. Wenn Autobahn dabei ist (zurückhaltend) 10 - 12 Liter

Gruß

am 10. Juni 2004 um 9:24

hi,

kann ich mal fragen was ihr mit euren 2,2 l macht???

wie schafft ihr denn so nen hohen verbrauch!?!?

mein opa hat den ja auch und ich bin den jetzt schon so oft gefahren, aber ÜBER 10 liter hatte ich ihn noch nicht!

als ich meinen aktuellen omega abgeholt habe, musste ich mit meinem opa dahin fahren, irgendwie muss ich ja hinkommen,

das waren 160 km einfache strecke!

ich bin gefahren, konnst

konstant 140, wenn mal frei war 160-180 (aber immer nur kurz!)

durchschnitt war 8,2!! er hat die 225er 16" drauf

wo es wirklich schlimmist mit dem verbrauch ist in der stadt, das stimmt, aber bei nem normalen mischbetrieb ist der ohne weiteres unter 10 liter zu fahren.....

wenn ihr den verbrauch von meinem 2.0 16v wüsstet würden euch wohl die tränen in den augen stehen ;)

Ey Jungs ich glaube ich lese nicht richtig. Das kann doch kaum sein, dass ihr soviel Sprit verbraucht, wie mein 2,5 v6 caravan.

In der Stadt liegt der bei 12,5 bis 14l, was angesichts des Hubraums und der schweren Karosse i.O. geht. Aber wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin, dann habe ich nie mehr als 8,6 l laut BC auf 100km verbraucht.

Ich dachte, daß der 2,2 l eine sparsame Alternative zum 6 Zylinder ist, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Gruß

am 11. Juni 2004 um 7:48

Hallo Leute!

@ zoekie

Ich denke du solltest deinem BC nicht all zu sehr

vertrauen denn ein 2,5Liter 1,6 Tonnen Auto kann

man normalerweise nicht mit maximal wie du schreibst 8,6 Liter Benzin über die Landstraße bewegen. Wobei mir der Verbrauch im Innerstädtischen Bereich als angemessen erscheint.

Selbst der neue Golf meiner Frau verbraucht auf der Landstraße mit seinen 1,4 Litern schon ca.8-9 Liter.

Oder liege ich da so falsch?

Gruß Ralf

am 11. Juni 2004 um 11:37

och, auf den verbrauch den der bc ausrechnet kann man sich eigentlich immer verlassen...naja manchmal ist es etwas weniger als er es anzeigt (war bei mir paar mal so aber immer nur so 0,2 l)

aber einen 2,5 l v6 mit max. 8,6 liter zu fahren auf der landstraße.....könnte machbar sein, aber nicht mehr wie 100 und keine roten ampeln und kein verkehr...dann ist das wie autobahn und wenn ich da konstant 100 fahre sinds 6,7-7,0 l

aber ansonsten würd ich das auch nicht glauben, NICHT bei nem v6!!

8,6 l sind immer machbar, allerdings fahre ich meistens ebene Strecken, ohne Berge usw.

Außerdem bin ich nicht einer von der " mein auto schluckt bei tempo 200 nur 7 Liter" Fraktion. Ich muss mich nicht damit brüsten.

Fakt ist jedenfalls, dass mein BC 8,6l anzeigt.

Aber mir ist das eigentlich egal, denn ohne was fährt er nicht.

am 11. Juni 2004 um 14:42

HI!

Genau so sehe ich das auch.

Ohne Futter keine Leistung.

Gruß Ralf

am 11. Juni 2004 um 15:17

Ich glaub ich spinne, ein 2,5 V6 mit 8,6l nie und nimmer oder immer Berg runter und 7 mann zum schieben . Fahre auch den V6 und habe bei konstanter Autobahnfahrt bei 120 mit Tempomat ein Verbrauch von 9,5-10l.

sonst habe ich ein Verbrauch bis zu 13l im Durchschnitt.

am 11. Juni 2004 um 17:55

Ich weiß echt nicht, was Ihr mit Euren Wagen macht....ich hatte 7 Monate lang einen MV6 (3l 211 Pferde) und 7,5-8,5l auf Landstr und Autobahn waren da echt möglich. Kommt einfach auf die Fahrweise an. Mit 195-er Wintereifen hatte ich normalerweise einen Durchschnitt von 8,5-9,0l/100km, mit 205-er Sommereifen dann 9-9,5l/100km, und ich hatte trotzdem meinen Spaß.

Im Moment fahre ich einen 2.0l 16V 136PS B-Omega....naja im Durchschnitt komme ich auf 7,5-8,0 l/100km (wobei ich einen sehr hohen Autobahnanteil habe). Auf Landstraße sind da 7l locker möglich. Ich fahre halt nicht so, als wäre ich der letzte Henker ;-)

Gruß

Gabriel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Benzin Verbrauch 2,2l Benziner