Wieviel Verbraucht Ihr auf Hundert Kilometer??

Opel Omega B

Hi!

Mich würde mal Interessieren, wieviel Liter Benzin oder Diesel Ihr auf 100Kilometer braucht!

Ich liege Momentan bei 11,3 L/100KM mit etwas sportlicher Fahrweise! (Nicht über 3000 U/Min)

cu
Olli

77 Antworten

Mein 98er MV6 (Automatik Limo) gönnt sich bei Pendelverkehr (10 km Stadt, 25 km Autobahn (zwischen 60-120 km/h, eine einzige Baustelle die A66 zwischen FFM und WI) ca. 10,5 Liter bei ruhiger, 10,9 bei etwas spritzigerer Fahrweise. Rein auf der Autobahn gibts je nach Fahrweise schon mal 9,5 Liter - 13,5 Liter Verbrauch.

bei nur autobahn komme ich bei tempo 100 mit etwa 7,5 ltr hin. im stadtverkehr sinds meist um die 12-14.

Also, meine OMI verbraucht zur Zeit (Winterreifen) 10,0 l/100km Normalbenzin, 60% Autobahn bei ca 130km/h, 30% Überland und 10% Stadt/Dorf.

hiho!

also 2,5TD ... mix aus Stadt und autobahn.. Sommer : so um die 9l winter bissi weniger weil langsamer und schmalere reifen.. rekord.. 7,5l/100 bei max. 100km/h ..

greetings

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Textundpixel

bei nur autobahn komme ich bei tempo 100 mit etwa 7,5 ltr hin. im stadtverkehr sinds meist um die 12-14.

Nanana, nun aber. Welche Frau fährt denn 100 auf der Autobahn? Mit nem Bobby-Car vielleicht, ansonsten kommt das eher in der Ortschaft hin ...

😁

*plingplongklingeling*
und wieder 50 Cent für die Machokasse, aber die haben sich gelohnt...

😁 😁

Jackson5

ok, ich versuchs nochmal:

bei nur autobahn komme ich bei tempo 100 mit etwa 7,5 ltr hin. im stadtverkehr sinds meist um die 12-14. aber da ich als frau immer etwa 210 fahre verbrauche ich meist um die 26 liter. auch in geschlossenen anstal.....ähhhhh ortschaften...

Ist es nicht ein schönes Gefühl, endlich darüber gesprochen zu haben? Sowas kann echt befreiend sein ...

😁

ich brauche im normalfall zwischen 7 und 9 l, wobei die 7 doch recht selten vor dem komma steht, nur bei längeren landstraßen etappen, bei gemütlichem dahingleiten
bei konstant 100 auf der bahn um die 6 liter und bei vollgas im 5 bei über 200 pendelt sich der verbrauch so bei 21-22 litern ein 😉

im durchschnitt was das max. bisher 16 liter...autobahn war halt ziemlich frei....

in der stadt je nach verkehr und ampeln 9-12 liter

Hi

Da möchte ich mich doch mal anschliessen und auch meinen minimalen Verbrauch kunttun.

Ich verbrauche zwischen 7,0 und 7,5 Liter und das mit Chip.

Zitat:

Original geschrieben von oneling

Hi

Ich verbrauche zwischen 7,0 und 7,5 Liter und das mit Chip.

bestimmt ein fettreduzierter bahlsen-chip!

tach

ich fahr meinen 2,0 16v caravan cd automatik zwischen 9 und 12 litern.

den von meinen vater (caravan 2,5 td cd ref. automatik) fahr wenn ich ihn für ne längere strecke brauche mit ca 8,4 litern.

gruss

kai

Hallo, mein Durchschnittsverbrauch (Omega B) liegt genau bei 8,55 l/100 km. (1.1.2005 - 26.10.2005 - siehe Bild)
Daten: X20XEV, bj. 96, chiptuning
Betrieb: 80% Stadt 20% AB
Sonst.: Leichtlauföl, Slick50, Schmalle (195) Pirelli Powergy Reifen, sehr! leichte Felgen, Luftfilter und Kerzen immer i.o.

Ich komme nicht unter 13 liter in der stadt, vielleicht auf der Autobahn. Aber sonst hat er sich laut BC auf 13.3l eingependelt.

Nicht schlecht fürn MV6

Kann mit leben, nur nicht mit den Spritpreisen!!!

in der stadt locker jenseits der 15 Liter.

ich fahr doch keinen V6 um damit wie meine oma zu fahren.

bei ner sehr langen überlandstrecke hab ich ihn schonmal auf 11,5 gehabt.

Mein Panzer will gas, also kriegt er's 😉

etwas über 15 l im schnitt bei überwiegend stadtverkehr.

gruss
Detrlef

Deine Antwort