Wieviel verbraucht euer Golf IV?
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen was euer Golf IV so verbraucht meiner 1,6 l 105PS hat mir eben 8,3L/100km angezeigt ist das gut? Was habt ihr so für Werte?
135 Antworten
meiner braucht eigentlich so seine 9,5 liter...is n 1.8!
Zu der Sache mit der Anzeige im Stand: Alle 30 oder 40 Meter wird der Verbrauch gemessen und angezeigt. Der bleibt dann halt eben so lange im Display, bis der nächste Wert gemessen worden ist!
Momentan im Normalfall 8.2- 8,9L/100km bei normaler Fahrweise. Allerdings steht auf meiner Spritmonitorseite 9.5/100km resultierend aus hohen Verbräuchen von früher, weil ich ein Jahr lang mit kaputtem Thermostat und Kühlwasserfühler durch die Gegend geeiert bin und obendrein meine Fahrweise etwas derb war.
Hallo,
Fahre mit 205er Reifen und verbrauche lt. Bordcomputer 8,3l / 100 km.
Rechne ich nach dem Tanken dies manuell aus, bekomme ich allerdings einen Wert von um die 9,2 litern.
Rechnet die Climatronic sich zum Verbrauch dazu oder zeigt diesen "Verbraucher" die Clima nicht an? Weiß das jemand?
Ansonsten kann ich meinen Golf auf Streken um die 50 km einfach mit 7l fahren, bei Vmax 80-90 km/h.
Stadtverbrauch, kurzstrecken (3 km): 11l.
GZ, M.
Wir verbrauchen leider über 9,5 l (Super 95).... nach Tips hier im Forum werden wir mal Super Plus tanen, damit sollte es wohl sinken.
Ähnliche Themen
ich hab meinen verbrauch heute mal richtig nach unten drücken können. 40Km strecke, 40 min gefahren, 30% city, 70% landstraße. Verbauch 7,6L und ich bin nicht geschlichen!! ^^
bin vor kurzem umgezogen und fahre jetzt nicht mehr nur kurzstrecke. hat den vorbrauch von 11-12 auf 9,0-10,5 L gedrückt, auch wenn ich jetzt deutlich mehr in den tank kippen muss... dafür ist die wohnung günstig ^^
alles laut BC. Muss mal nen test machen auf "nur" gasbetrieb. beim gas-tanken wird der tank ja voll bis oben hin und ist nicht wie bei Benzin mal so mal. dann bissel fahren und BC mit nachtanken vergleichen. bei gas kann ich ja gut nen L drauf rechnen. ma schauen wie da die abweichungen sind ^^
Zitat:
Original geschrieben von tochan01
beim gas-tanken wird der tank ja voll bis oben hin
Das stimmt nicht ganz. Berücksichtige bitte, daß ein LPG Tank nur max. 80% befüllt werden kann.
MfG
auch wenn du immer bis zu selben stelle tanks(was ich bezweifele je nach tankstelle gibts bestimmt unterschiedliche drück) hängt der spritverbrauch doch stark vom getankten gemisch ab und das ist ja auch unterschiedlich.
Man oh man, bin ich froh das ich nur 4,9L Diesel auf 100km benötige wenn ich das hier so lese. 10-11L Verbrauch ist ja heute fast nicht mehr bezahlbar bei den Spritpreisen.
Ne ne, da würde mir das Auto fahren keinen Spass mehr machen.
BORA 1.6 Automatik......bei 100 km/h auf der Autobahn auch mal 7.5 L, bei 120 km/h schon knapp 9 L, sonst weitaus mehr...... meistens so um die 10 L und von der Angabe im VW-Handbuch weit entfernt.
Ich glaube der 1.6 8v und die antike 4-Gang Automatik sind nicht unbedingt eine ideale Kombination, wobei ich aber auf Automatik nicht verzichten will.
Hab vorgestern 400km Autobahn (2x 200km mit je Einfahrt in die Zielstadt) mit nem Schnitt von 6,5 L/100km hinbekommen,
aber das hat auch nicht wirklich Spaß gemacht, auf der AB mit 100-120 zu fahren....
1.6 SR