Wieviel verbraucht euer Golf IV?
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen was euer Golf IV so verbraucht meiner 1,6 l 105PS hat mir eben 8,3L/100km angezeigt ist das gut? Was habt ihr so für Werte?
135 Antworten
bin auch meist stadt gefahren aber auch 40km landstraße ist mein verbrauch ok?
Ähnliche Themen
kommt drauf an.
Mein 8v hat minimal 7,2 gebraucht und das war bei 80% Stadt, allerdings Kleinstadt kein hardcore Ampel und Staustehen 😉 War aber nicht im Winter.
Wenn ich nicht drauf geachtet hab waren es knapp vor 8 Liter auf der Strecke
Da verbraucht der jetztige wenn man alles drumherum sieht sogar weniger 😉
Zitat:
Original geschrieben von portisch
bin auch meist stadt gefahren aber auch 40km landstraße ist mein verbrauch ok?
Kenne ja deinen Fahrstil nicht, denke aber, dass das so okay ist.
Ich brauche mit meiner 75PS-Wuchtbrumme normalerweise so 7,0 bis 7,5l/100km. Fahre allerdings etwa 70% Autobahn und 30% Stadt, selten Landstraße.
Niedrigster Durchschnitt mit Winterreifen (alles selber berechnet - so 'nen modernen Kram wie MFA gibt's bei mir nicht 😉 ) war letztens 6,9l/100km, allerdings ausschließlich Autobahn (Bremen - Köln und zurück). Fand ich gar nicht so schlecht bei einer Geschwindigkeit von 120km/h im Schnitt...
MfG
Fabian
Re: Wieviel verbraucht euer Golf IV?
Zitat:
Original geschrieben von portisch
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen was euer Golf IV so verbraucht meiner 1,6 l 105PS hat mir eben 8,3L/100km angezeigt ist das gut? Was habt ihr so für Werte?
Wie Kilometer bist du denn insgesamt gefahren ?
Für meinen 16V wäre das schon sehr viel die 8,3L.
Ich fahre täglich 60 km (30 früh, 30 abend)
Dabei komm ich durch 3 Ortschaften und den Rest Landstraße mit GRA 110 km/h. Überholen tun ich auch gern und wenn dann auch mit entsprechender Drehzahl.
Ich habe jetzt bei den Temperaturen einen Durchschnittsverbrauch von 6,9L/100 km.
was ich will, mein 1.8T von 7,2litern bis 23
mein alter V5 Kompressor hat von 7Litern bis 25Litern alles genommen...
bins allso überall im grünen bereich, wen ich das hier so lese 😁
mfg