Wieviel verbraucht euer Golf IV?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen was euer Golf IV so verbraucht meiner 1,6 l 105PS hat mir eben 8,3L/100km angezeigt ist das gut? Was habt ihr so für Werte?

135 Antworten

mich würden die 1.6er 8v interessieren.... wieviel die immo verbrauchen

mein fazit nach der ersten tankfüllung mit sehr spritzigen fahrten egal ob autobahn und überland sind genau 6 liter auf 100 km/h

das auto reizt halt a bissi zum gasgeben, aber schon krass das es trotzdem nur 6 liter verbraucht! toll find ich das!

auto is ein golf 4 variant tdi 100ps

Zitat:

Original geschrieben von fooki

mich würden die 1.6er 8v interessieren.... wieviel die immo verbrauchen

Habe ein bissl weiter vorne vom 1.6 8V gepostet.

MFG Markus

hab ich auch schon gepostet... geht wohl von 7 Liter bis etwa 10 bei angeblich ruhiger Fahrweise 😉 kommt ganz auf den Fahrer an.

Ähnliche Themen

99er Bora 1.6 Automatik

hmmm, stimmen denn daten im MFD? wie kann es sein dass ich im Stangas (AB-Stau) mit laufender Climatronic auf einen Momentanverbrauch von ca 22 L komme und trotzdem einen geregelten Durchschnitt von 9,5 L erreiche?

PS: gibt es einen Eco-Chip für meine Maschine mit Automatik?

Im Stand schaltet sich die Momentanverbrauchsanzeige ab, bzw. funktioniert nichtmehr, weil der Wagen nicht rollt, da die Einheit l/100km lautet und ohne Geschwindigkeit kann er nichts berechnen. Zeigt womöglich den letzten berechneten Wert an und das wars.

Erst die Immo3 Tachos schalten im Stand auf l/h um und da sollte man auch bei Hitze und Klima nicht über 1l/h kommen mit der Maschine.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/275854.html

VW Golf IV 1,6l 16V 105PS (77kW) Highline, 205er Reifen:

durchschnittlich: 6,5l/100km (jew. 1/3 Landstr., Stadt, Autobahn).
min. Verbrauch: 6,3l/100km meist nur Landstraße.

1,6L 8V 101PS

Stadt bei ruhiger Fahrweise: 10L
Autobahn minimum: 7L

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Autobahn minimum: 7L

ganz sicher? Wie schnell

7,2 hatte ich mit meinem 8v ja schon in der Stadt und bei 120 auf der Bahn sollten das schon noch bis 1 Liter weniger sein.

Bin letztens 264km mit meinem wrx gefahren und hab 7,4 Liter verbraucht (getankt 19L) . Würde sogar noch weniger gehen. Aber irgendwann ist auch mal gut 😉

Wenn man da den sich nicht auskuppelnden Allrad und die Bremse auf der Motorhaube mal wegbauen würde....

Also ich hab mal 6,98L/100km Autobahn geschafft. Strecke: Köln - Berlin (ca. 600km). Maximalgeschwindigkeit 130km/h. Das Auto war leer und ich war die einziege Person darin. Weniger geht wirklich nicht, außer ich fahre einem LKW hinterher.
Messmethode war volltanken, fahren, volltanken.
Mein Motor arbeitet mit einem herkömmlichen Vergaser.

Bei meinem 2.0 verbrauche ich so zwischen 8,5 - 10l. Allerdings !70% Stadt - 30%Landstraße!

also mein Tdi verbraucht bei 70% Autobahn so um die 5l ist ein 101ps diesel

1,6l SR 101PS 8V: zwischen 7-11,5l. In der Stadt zwischen 7,5 (nachts) und 10 (Rushhour). Auf der Bahn bei Bleifuss auch mal die 11,5... MFA geht bei mir recht genau, da ich sie mit VAG-Com justiert habe, und die Werte mit den an der Tankstelle ausgerechnetet übereinstimmen, und da habe ich meist einen dauer Verbrauch von 8,9-9,5 je nach Fahrprofil über so ca. 3-4000km (dannn setzt sie sich wieder auf null). Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Verbrauch.

Komme kombiniert auf 9,5L

Nochmal zu meiner Frage: gibt es für meine Maschine mit Automatik nen ECO-CHIP??? Konnte weder im Netz noch bei eBay was finden, ausschließlich für TDIs finde ich derartige spritsparende chips

PS danke für die rasche Antwort mit dem Momentanverbrauch 🙂 konnte mir auch nicht wirklich erklären wie die kleine Maschine im Standgas auf 22L kommt

Deine Antwort