Wieviel verbraucht euer Golf 4?

VW Golf 4 (1J)

Hi,
ich wollte mal wissen,ob meine Verbrauchsangaben normal sind.
Ist das normal,das ich so jede 100 Km 6,7 Liter verbrauche?
Und ich wollte meine Verbrauchsangaben mit euren vergleichen!

Beste Antwort im Thema

Wieder das alte Spiel...woher kommen denn die 6,7l/100km?

Ich tippe mal von der Verbrauchsanzeige.... 🙄

95 weitere Antworten
95 Antworten

Also Mein IV GTI verbraucht laut anzeige gerade ca 8-9 Liter (innerorts),

Hoff mal des stimmt 😁

also ich weiss ja nid wie ihr eurer gti fahrt aber meiner lies im schnitt scho so an die 12 liter aufwärts super plus durch... ?! und dabei bin ich doch meist recht anstäntig gefahren *fg* (digitale fahrweise)

nunja seid ich nu azubi bin und die karre auf lpg läuft lieg ich bei 10-11 gas... fahr aber auch dementsprechend sparend.

Zitat:

Original geschrieben von DannyD82

also ich weiss ja nid wie ihr eurer gti fahrt aber meiner lies im schnitt scho so an die 12 liter aufwärts super plus durch... ?! und dabei bin ich doch meist recht anstäntig gefahren *fg* (digitale fahrweise)

nunja seid ich nu azubi bin und die karre auf lpg läuft lieg ich bei 10-11 gas... fahr aber auch dementsprechend sparend.

früh schalten :P

ja seid ich kein geld mehr für hab alle 3 tage anner tanke 75-80 euro liegen zu lassen heisst es nu früh schalten (wie lustig eigentlich) is das krasse gegenteil zu meiner früheren fahrweise jetzt alles über 3000 = böse früher alles unter 4000 böse *GG*

Ähnliche Themen

Zitat:

ja seid ich kein geld mehr für hab alle 3 tage anner tanke 75-80 euro liegen zu lassen heisst es nu früh schalten (wie lustig eigentlich) is das krasse gegenteil zu meiner früheren fahrweise jetzt alles über 3000 = böse früher alles unter 4000 böse *GG*

Bin eigentlich ein ziemlich sportlicher Fahrer, hatte den 2.0er Bora ja auch immer auf fast 11 Liter.

Aber den GTI fahre ich nie über 9.8 Liter.
Es sei denn ich fahre 600km Autobahn und das nur mit über 180km/h, dann hat er auch 11 Liter aufwärts.

Oder hast du nen V5 GTI?? Dann wären Verbräuche um die 11 Liter realistisch.

MFG
Markus

hab schon nen 1,8T
ich hab den einmal auf 9,1 bekommen und das hatte aber mit fahren nimmer viel am hut..
höchstens ich setz mir nen hut auf zieh so fell schoner über sitze und lenkrad und komm nur sonntags ausser garage...

also 10-11 is bei normaler gemütlicher fahrweise echt das minimum... wobei nach oben hin eigtl. keine grenzen sind bei meinem irgendwie...

Brauche ca. 8,6 L/100 km. Überwiegend Stadtverkehr. TDI, 96 KW, TT5

Zitat:

hab schon nen 1,8T
ich hab den einmal auf 9,1 bekommen und das hatte aber mit fahren nimmer viel am hut..
höchstens ich setz mir nen hut auf zieh so fell schoner über sitze und lenkrad und komm nur sonntags ausser garage...

also 10-11 is bei normaler gemütlicher fahrweise echt das minimum... wobei nach oben hin eigtl. keine grenzen sind bei meinem irgendwie...

Dann muss bei dir irgendwas defekt sein. Oder du fährst viel Kurzstrecke und Stadt.

Hier im Sauerland fährt man doch mehr Langstrecke.

Wenn ich fahren würde wie nen Opa, könnte ich mir einen Verbrauch von um die 8.0-8.5 Liter vorstellen.

MFG

ich fahr eigtl eher längere strecken so 30km aufwärts... drum verstehe ich das auch nid der hat früher mal nid so viel gescluckt...

Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen, vielleicht hat die Lambda nen Knall weg, 10-11 Liter bei gemütlicher Fahrweise sind alles, aber nicht normal. Es sei denn du fährst wie von dir beschrieben wie ne gesenkte Wildsau 😉

hmm verstehe also zur fahrweise

wenn ich echt das gas nid anfasse komm ich auf 9,1-2 allerdings SP bzw VPower
mit super hab ich immer nen halber l mehr gebraucht ca.

wenn ich so "allround zügig" fahre dann so 10,5+
wenn ich digital fahre (also 1 = Gas 0= bremse) dann sins denk ich 15 aufwärts.

fehler hat der genug.... ich kann dir prinzuipiell schon ne hand voll nennen...

QBS spinnt
Klima Leer
ein Klimastellmotor is im arsch
Beifahrerairbag geht nid
und bestimmt noch paar kleinigkeiten..

es gibt so moment wo ich mir selber eine verpassen könnnt weil ich den damals gekauft hab...

kommisch ich fahr eigt fast nur Kurzstrecken mit knapp 9 liter verbrauch, in 30er Zonen mim 4 gang 😁

Zitat:

QBS spinnt
Klima Leer
ein Klimastellmotor is im arsch
Beifahrerairbag geht nid
und bestimmt noch paar kleinigkeiten..
mit dem verbrauch haben die genannten aber schonmal nichts zutun😉schon so defekt gekauft?

Kann mal jemand aufhören hier alle Beiträge negativ zu bewerten, die Funktion und ihre User nervt echt....

das die mitm verbrauch nix zu tun haben weiss ich auch...

ach sollse mich doch negativ bewerten das geht mir am A**** vorbei

Deine Antwort