Wieviel verbraucht euer 105PS TDI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo!

hab heute meinen Golf V tdi 105 PS bekommen.
ca 200 km heute damit gefahren.
Mir kommt der Verbrauch laut mfa ziemlich hoch vor.
7 Liter zeigt das Display an und bin nur über Land gefahren.

gruß

85 Antworten

105 ps tdi

also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem autochen, laut mfa durchschnitt von 4,6 liter, bei etwas sportlicherem fahren nicht über die 5,5 liter zu bringen, außer auf der autobahn, da nimmt er schon mal bei tempo 190 seine 7 liter, aber wann fährt man dis mal, also ich selten...

super motor finde ich

Langzeitschnitt bei mir lt. Spritmonitor liegt bei 5,9 Liter, wobei ich sehr viel zügige Autobahnetappen fahre. Die MFA sagt mit 5,6 Liter, also eine leichte Abweichung, die mir jedoch egal ist, obwohl man beim VW Händler die MFA nachjustieren kann.

IDKJ

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

Langzeitschnitt bei mir lt. Spritmonitor liegt bei 5,9 Liter, wobei ich sehr viel zügige Autobahnetappen fahre. Die MFA sagt mit 5,6 Liter, also eine leichte Abweichung, die mir jedoch egal ist, obwohl man beim VW Händler die MFA nachjustieren kann.

IDKJ

also wenn ich sehr viel zügige Autobahnetappen fahre, dann prügelt meiner laut mfa auch 10-11 liter durch...

Zitat:

Original geschrieben von bscfan

also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem autochen, laut mfa durchschnitt von 4,6 liter, bei etwas sportlicherem fahren nicht über die 5,5 liter zu bringen, außer auf der autobahn, da nimmt er schon mal bei tempo 190 seine 7 liter, aber wann fährt man dis mal, also ich selten...

super motor finde ich

190 und 7liter? bist du schonmal 100km durchgehend 190 gefahren? der nimmt mehr als 7liter......

da nimmt er schon mal bei tempo 190 seine 7 liter............ Hast wohl ein Wunderauto. Alle anderen brauchen dabei um die 11 Liter.

Ähnliche Themen

bei vollgas und 620 km komme ich manchmal auf einen schnitt von 7,9 liter!!! normal sind aber 7,2 laut mfa!
man muss seinen flitzer auch mal flitzen lassen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

da nimmt er schon mal bei tempo 190 seine 7 liter............ Hast wohl ein Wunderauto. Alle anderen brauchen dabei um die 11 Liter.

dann schaff ich mit meinen 8,5 Liter mit Stadt und vollgas auf der AB 😁 .

Hängt davon ab wie lange und was man unter vollgas versteht unseren CDI bekommt man eigentlich gut auf 13 Liter kann aber auch mit 6 fahren. Also unter Vollgas gehen gegenüber sparsam doppelt soviel Liter durch 😉 .

Dann muss man aber auch lange freie Strecken haben.

Der Golf 1.6 kommt auf 500km Ab (vollgas) auch nicht über 11 Liter.
liegt an den Tempolimits und an den Baustellen, schon relativiert sich " vollgas" wieder 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Dann muss man aber auch lange freie Strecken haben.

rrrichtig... A31 :-)

Zitat:

Original geschrieben von GBK-CREW

der wagen hat 11tkm und ist ehem. europcar mietwagen.

gruß

Ich wusste garnicht, dass man die Wagen kaufen kann.

Weiß jemand wo man das denn machen kann und was die denn so ungefähr kosten?

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2904

Ich wusste garnicht, dass man die Wagen kaufen kann.

Weiß jemand wo man das denn machen kann und was die denn so ungefähr kosten?

Gruß Dirk

afaik werden die nur an händler weiterverkauft...

die preise liegen nicht wirklich unter dem markwert, sind aber richtig gut aufbereitet bzw so gut wie neu

schöne grüße nach leer!

Zitat:

Original geschrieben von da_keule

afaik werden die nur an händler weiterverkauft...
die preise liegen nicht wirklich unter dem markwert, sind aber richtig gut aufbereitet bzw so gut wie neu

Ach die werden bestimmt ausgebessert. Also alles was nicht mehr in Ordnung ist wird gewechselt.

Im September hatte ich einen A3 8P als Leihwagen, um einen G+ aus WOB abzuholen. Der Wagen hatte ca. 20.000km gelaufen. War super in Ordnung, nur am Himmel waren 2 (oder 3) Kugelschreiberstriche (ca 30-40cm lang). Die Heckschürze hatte einen Schaden (ist beim Rückwärtsfahren wohl jmd gegen den Bordstein gefahren). Und die Felde hinten rechts hatte auch ne Schramme.

Der Härtefall für mich ist wirklich der Himmel gewesen (siehe Foto).

Zitat:

Original geschrieben von da_keule

schöne grüße nach leer!

Schöne Grüße zurück nach Auerk 😉

Gruß Dirk

Meiner brauch so zwischen 5,8 bis 6,1 l, bei hauptsächlich flotter Autobahnfahrt... Bin damit zufrieden - mein Golf II vorher hatte auch 5,5 l/100 km, allerdings bei einem Maximum von 150 km/h anstelle von 170 km/h 😉. Wenn ich ihn schneller fahre, verbraucht er unverhältnismäßig mehr, daher lasse ichs...

Deine Antwort