Wieviel strom fliesst über lenkstockschalter
Hallo beinander 🙂
ja schon wieder ein tread über lenkstockschalter 🙂
ich hab da ne frage und zwar fließt quasi im betrieb des abblendlichtes der gesamte strom über den Lenkstockschalter.. oder?
weiss irgendjemand wieviel das ist? ich bin auf 20A gekommen kann das sein ( I= U/P) ? mein lichtschalter ist nämlich abgebrochen und keine chance den irgendwie zu kleben oder ähnliches.. 🙁
hatte vor einen seperaten schalter zu installieren und mir die drähte vom licht rauszumessen. aber da rauchts mir ja jeden schalter zusammen..
danke im vorraus
17 Antworten
na sone normale relaisschaltung is kein ding... aber das ac soll schon weiterhin funkrionieren... muß ich mir bei gelegenheit mal gedanken machen... bis dahin fahr ich halt weiter mit nsw und hoffe das die rennleitung keine zeit hat mir wegen soner kleinigkeit 20euronen abzunehmen
Zuerst einmal lautet die Formel I=P/U.
Abblendlicht 55 W
Standlicht 4 W
Kennzeichenleuchte 10 W
Macht insgesammt 136 W. Und damit ein Strom von rund 10A bei 14 V
Mein Lenkstockschalter hält das schon seit 15 Jahren aus. Hab 13,7 Volt am Abblendlicht. Also noch kein Grund für mich auf Relais umzurüsten.
da haste aber noch ein bisschen was vergessen... standlicht hat 4 oder 5w pro lampe... also 2x vorn und 2x hinten... sind also schon mal 20watt + kennzeichenleuchte also 30watt... + 2x 55watt abblendlicht sind dann schon 140watt... + amaturenbeleuchtung gesammtwatt ? keine ahnung wie viel + eventuell anhänger wenn man da auch mal was hat... und dann dürfte man so langsam alles haben...also kommst mit 10 a so oder so nicht hin