Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. lenkstockschalter B3 und B4 gleich?

lenkstockschalter B3 und B4 gleich?

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 22:13

hallo,

passt ein lenkstockschalter von einem audi 80 B3 auch bei einem B4?

weiß das zufällig einer von euch?

danke!

gruss AS

Ähnliche Themen
31 Antworten

ob sie passen kann ich nicht sagen, aber vom aussehen her sind sie schonmal unterschiedlich. die vom b3 sehen ziemlich eckig und billig aus und die vom b4 sind abgerundet und sehen schon mehr nach modernem auto aus.

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=205

Ist zwar das Ganze umgekehrt, sollte deine Frage aber beantworten.

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 22:41

hmm,dann passt es wohl eher nicht.

danke!

gruss AS

Warum? Wenn ich mir das so durchlese, dann kann man das 1:1 übernehmen.....

Ich finde nicht das die Schalter vom B3 eckig oder gar billig aussehen! Die Lenkstockschalter an meinem B3 sehen was Form und Optik angeht exakt so aus wie die von dem B4 meienes Kollegen!

Kann aber sein das die bei Audi das irgendwann während der Typ 89 Produktion geändert haben meiner ist mit Bj.:06/91 ja einer der letzten Typ 89!

also mein b3 damals hatte diesen lss:

und mein b4 hat diesen hier (ohne intervallschaltung für den scheibenwischer):

Ne,ne...ohne Warnblinkschalter...:)

Gruß

Ja, war/ist bei mir auch so. Mein alter T89 war auch Bj. 06/91, glaube nicht, dass die daran irgendwas umgestellt haben.

fällt mir auch jetzt erst wieder auf dass der b3 den warnblinker mit am lenkstockschalter hatte, is halt doch schon ne weile her :D

ALT LKSS

 

Also mein B3 von 1988 hat noch die eckigen 70er Look Lenkstockschalter , habe aber schon B3 er gesehen die die gleichen LKSS hatten wie der B4.Das muss irgendwann nach 1989 geändert worden sein , warscheinlich wo der Coupe rauskam! Die LKSS kannst du nicht so einfach tauschen , es steckt etwas Arbeit dahinter. (Wollte mir ein Lenkrad vom B4 bzw. Cabrio einbauen würde angeblich auch passen aber nur wenn ich die neueren LKSS hätte , war dann aber mir ein zu großer Aufwand !!!

Hier ist der Lenkstockschalter links von meinem B 3

Das selbe an der rechten Seite

Und mein Lenkrad was übrigens auch in den älteren Cabrios (ohne Airbag) verbaut wurde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. lenkstockschalter B3 und B4 gleich?