Wieviel Sprit braucht ihr so???

Audi S5 8T & 8F

Mich würde mal interessieren, wieviel ihr mit eurem A5 so verbraucht. Ich mein alle A5 Fahrer, also auch die Diesel, 1.8er, 3.2er Benziner usw....

Für mich ist die Reichweite interessanter, als der eigentliche Verbrauch.

Was mich angeht, so komme ich im Schnitt genau 400km bevor die Reserve anspringt. Aber ich fahr halt auch viel Stadt und nicht gerade langsam....😁

Also, schreibt mal.....bin echt gespannt.😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ Tehmenstarter...
sorry, wenn ich Deine Sig so lese, ist das nichts weiter als pubertäres Gehabe - o.k. vielleicht der aktuelle Mainstream 😁

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von Airtrafficcontroller

Für mich??

Nie wieder ein Benziner !!

Ausser ich habe das Geld für nen neuen Aston oder Maserati !

Am 01.05. gibt es doch eine Gehaltserhöhung. Dann kannst Du Dir den Sprit wieder leisten.

Überdenke mal Deine Fahrweise, oder stell den Wagen in die Werkstatt!

Mein Motor läuft mit 7,46Liter/ 100km oder auch mit 12,5Liter/ 100km. Das entscheide ich mit dem Gasfuß ganz bewusst. Wird bei Dir nicht anders sein.

Mach Dir mal keine Sorgen, den Sprit kann ich mir leisten.

Meine Fahrweise brauche ich nicht zu überdenken da ich vernünftig fahre.

Ich bin von dem TFSi Motor in puncto Spritverbrauch enttäuscht.

Dass die Herstellerangaben nicht stimmen weiss man im voraus, dass der Mehrverbrauch aber zwischen minimum 3,5 und bis zu 7 Liter sein kann ist

*Stand des Mittelalter*.

Wenn ich gewusst hätte dass der Wagen so eine Spritschleuder ist hätte ich direkt zum Diesel gegriffen.

Jüngstes Beispiel:

Heute 58 L getankt bei 440 KM......davon 250 AB bei viel Gas und der Rest Stadt....

Das sind 13,1 L und ist nicht Stand der Technik für einen 180ps Motor im Jahre 2010.

Neuer Verbrauch beim 2.0 TFSI (211):
Gestern vollgetankt - Reichweitenanzeige 760 km 😕
Heute 115 km gefahren (FIS 1 zeigt 6,4 L Ø) und Tank wieder voll gemacht (7,2 L)
(Klima "aus" und "Start Stopp" an)

Zitat:

Original geschrieben von Airtrafficcontroller

Jüngstes Beispiel:

Heute 58 L getankt bei 440 KM......davon 250 AB bei viel Gas und der Rest Stadt....

Das sind 13,1 L und ist nicht Stand der Technik für einen 180ps Motor im Jahre 2010.

Fahr mal zum Netten........ irgend etwas stimmt mit euch nicht 😁

Grüsse

Timmi

Nun will ich mal die 2.0 TFSI Fahrer ein wenig schocken...

Fahre das Cabby (laut Audi.de 200kg schwerer als das Coupé) mit dem 211PS als Frontkratzer mit 255 auf den 5-Arm-Y Design Felgen.

Fahre zu 90% Landstraße und dort eher ruhig, was nicht heißen soll, dass Schnarchnasen nicht überholt werden...

Mein BC lügt mir regelmäßig was zwishcen 6,5 und 7 Litern vor und über die Gesmatsretcke von inzwischen 3500km was von 7,3.

Nachgerechnet ergeben sich bei mir folgende Werte:
Durchschnitt pro Tankung: 7,5 bis 8 Liter (ca. 40% der Fahrt mit offenem Dach)
Durchschnitt über Gesamtstrecke: 8,3 (Neu aus NSU abgeholt und die ersten 1000km hat er halt trotz ruhiger Fahrt(nicht über 2500 Umdrehungen) ein wenig Benzin mehr genommen)

Zu meiner Fahrweise:
Ich bin der Meinung, dass man die Leistung nicht jederzeit zur Verfügung haben muss, sonern z.b. nur beim Überholen, oder beim rausbeschleunigen, weil man sonst jemanden eventuell behindern würde. Ansonsten kann man mit Tempomat z.B. im Ort mit 55kmh gemütlich im 5. Gang bei 1200 Touren dahingleiten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A5-rulez

z.B. im Ort mit 55kmh gemütlich im 5. Gang

Na, na na 😁

mal bitte 5km/h langsamer fahren😁😁😁

Gruß Markus

P.S.: Meiner verbraucht nach guten 24 Tsd km im Schnitt 8,2 Liter - Fahrprofil 95% Landstrasse und moderate Fahrweise.

Gruß
Markus

2.7 TDI Handschaltung.
Also ich brauche zwischen 6 Liter (schleichen) und 10 Liter! Unterschied zwischen 17 Zoll Winterreifen und 18 Zoll Sommerreifen beträgt auch zwischen 0.5 und 1 Liter! Im gesamten bin ich jetzt 19 000 km gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 8 Liter.

B4 1,6er ..
Im Winter mit 185er ca 7,8 Liter im Sommer mit 205ern ca 8,2 Litern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pferdeapfel07

B5 1,6er ..
50 % Landstraße und 50 % Stadtanteil ..
Im Winter mit 185er ca 7,8 Liter im Sommer mit 205ern ca 8,2 Litern 😉

3,2 FSI quattro TT

Winter: 11,0 L , 17" Reifen
Sommer: 10,2 L , 18" Reifen

Schnitt die letzten 35000 km : 10,6 L bei ca. 60% Landstraße, 20% Autobahn und 20% Stadt.

niedrigster Verbrauch: 7,8 L (in der Schweiz bei 90% Autobahn/Bundesstraße 80-120 km/h)
höchster Verbrauch: 14,8 L (50% Stadt und 50% Autobahn häufig Vollgas)

Bin doch sehr erstaunt, daß einige mit ihrem 2.0TFSI deutlich über 10 L kommen.
Wenn ich das so lese bin doch recht zufrieden mit meinem Verbrauch.

Zitat:

Bin doch sehr erstaunt, daß einige mit ihrem 2.0TFSI deutlich über 10 L kommen.
Wenn ich das so lese bin doch recht zufrieden mit meinem Verbrauch.

Das Thema artgerechte Haltung Audi A5/S5 hatten wir ja schon haeufiger besprochen.

Die Frage muss eher lauten, wie man einen 2.0 TFSI nicht unter 10 Liter fahren kann.

Mit deiner Fahrweise geht das sicher und ist keine Kunst.

mit 17" im Winter ca. 7-7,5 l/100km

mit 19" den letzten Monat ca. 7,5-8l/100km

der Verbrauch ist aber extrem abhängig von den Verkehrsverhältnissen!

Sehr positiv, auf der Autobahn am WE verbraucht das Auto bei schnellstmöglicher Fahrt max. 8-9l/100km (z.B. Strecke Stuttgart-Trier Schnitt 160km/h mit 17"😉

Bordcomputer zeigt einen Minderverbrauch von ca. 0,5l/100km an!

also ich hatte jetzt den A5 SB 2.0 TFSI Quattro mit S-tronic mit 245er/18" Reifen ein paar tage zu probe

gefahren bin ich wie mit meinem alten (Megane 1 Ph.2 1.4l 16V) , innerorts 50-60km/h und außerorts 80-120km/h (schneller ist in meiner umgebung kaum möglich, außer man will früh das zeitliche segnen) und die aufteilung liegt da bei 50% innerorts / 50% landstraße, fast alles kurze strecken von 6 bis 10km und ein paar längere von bis zu 50km

ich komme im rechnerischen vergleich auf grad mal 2l unterschied im kombienierten verbrauch zu meinem alten, der brauchte 7,4l/100km ... für ein auto das 116PS mehr hat, allrad, 80mm breitere Reifen, über einen Turbolader & automatik verfügt und zudem noch fast 400kg mehr wiegt, bin ich keineswegs enttäuscht, ich wäre gar von schlechteren werten ausgegangen

meiner meinung nach, wie hier auch schon oft geschrieben, kommt es auf die fahrweise an, ich kann den auch drehzahlfreudig fahren und jeden überholen der net schneller als 100km/h fährt aber das dann der durchschnittsverbrauch weit über den angaben liegt ist klar (welche sicherlich net auf ner fahrweise von durchschnittliche 150km/h berechnet wurde)

in ca 4 wochen kommt meiner, auch ein A5 SB 2.0 TFSI Quattro, aber als Handschalter und ich gehe nicht davon aus das dessen verbauch bei meiner fahrweise über 10l/100km liegen wird

2,0TFSI 211PS

Reichweite neulich 860km.

750km gefahren und nur 55Liter getankt.

Hallo Leute,
Neuigkeiten beim 2.0 TFSI (211PS):
500 km Autobahn, im Verkehr "gut mitgefahren", wenn frei, dann auch über 200 km/h bzw Vollgas.
Verbrauch 8.7 L / 100 km
Die gleiche Strecke zurück mit max 130 km/h (Grund: Rückfahrt mit zwei Autos):
Verbrauch 6.5 L / 100 km
Ich kann mich über den Verbrauch wirklich nicht beklagen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lucky-lucke

2,0TFSI 211PS

Reichweite neulich 860km.

750km gefahren und nur 55Liter getankt.

Es lebe die einfache Kommunikation - ich greife gerne zum Taschenrechner...😮

Deine Antwort