Wieviel Sprit braucht ihr so???
Mich würde mal interessieren, wieviel ihr mit eurem A5 so verbraucht. Ich mein alle A5 Fahrer, also auch die Diesel, 1.8er, 3.2er Benziner usw....
Für mich ist die Reichweite interessanter, als der eigentliche Verbrauch.
Was mich angeht, so komme ich im Schnitt genau 400km bevor die Reserve anspringt. Aber ich fahr halt auch viel Stadt und nicht gerade langsam....😁
Also, schreibt mal.....bin echt gespannt.😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ Tehmenstarter...
sorry, wenn ich Deine Sig so lese, ist das nichts weiter als pubertäres Gehabe - o.k. vielleicht der aktuelle Mainstream 😁
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S5 Tiptronic
S5 TT, 19 " : Durchschnittverbrauch laut FIS nach 29.000 Km : 13.4 Liter
Reichweite ja nach dem bei ca 400-430km pro Tankfüllung.9 -10 Liter schaffe ich nur auf dem Weg in den Skiurlaub, durch die Schweiz mit Tempomat bei 120km/h
Rechne mal anhand deiner Tankquittungen nach. ;-) Mein FIS zeigt auch einen Durchschnittsverbrauch von 13,3 Liter an, das kann aber irgendwie nicht hinhauen wenn ich 60l reintanke und damit nur 400km weit gekommen bin ;-)
Deswegen ja Spritmonitor!
Das ist glaubhaft und belegbar.
90% der Aussagen sind doch eh für die Katz!
Durchschnitt nach 29.700 km ist 12,8 Liter, fahre fast ausschliesslich Landstrasse und Autobahn (da aber auch ab und zu Bleifuss).
- S5 HS mit 19 Zoll
3.0 TDI Abt S HS
Winter: 7,9l, 17" Reifen
Sommer: 9,2l, 18" Reifen
Landstraße und Autobahn
Max: 920 km mit einer Tankfüllung (Frankreich , Tempomat)
Min: 520 km
Ähnliche Themen
3,2 FSI quattro TT 19''
Verbrauch unter 10L noch nie geschafft
Meist 11L ... 12L (Jedoch sind auch mal 13L drin)
2,0 211PS Handschalter
ca. 40% AB / 40 % LS / 20 Stadt
je nach Stimmung und Verkehr 9,5 - 12 Liter (nachgerechnet)
insgesamt im Durchschnitt ca. 10,6 Liter (6000 km)
auffallend ist dass der Motor extrem auf Niediglast optimiert ist
streichelt man das Gaspedal ist der Verbrauch sehr gut
auch auf der Landstrasse passt noch alles (auch sportlich)
aber wehe man geht auf die AB und fährt dort > 160 dann ist der Verbrauch eine Zumutung und nicht zeitgemäß
(darf gar nicht daran denken was er schlucken würde bei 400 km mit 200 km/h)
für mich steht schon nach 6000 km fest daß mein Nächster wieder ein BMW wird (wenn die bis dahin wieder besser aussehen !)
Audi ist bestimmt bei den Dieseln ok aber Benzinmotoren sind für mich vom Verbrauch nicht zeitgemäß - auch der Klang und die Laufruhe kein Vergleich zu den bezahlbaren kleinen 6-Zylindern von BMW
> ist jedoch ok, da ich das schon vor dem Kauf wusste
(war ein reiner Optikkauf ;-)) )
Zitat:
Original geschrieben von Fridaydexter
Also gemütliches Mitschwimmen im Pendlerverkehr (Ortsgebiet - Landstraßen) 6,3 L
Wenn ich es richtig krachen lasse: 8,5 LMotor: 3.0 TDI; 19" S5 Felgen; Sportdiff.
wie bitte geht das? ich hatte meinen 3.0 (tt) noch nie unter 7,9 l... und wenn ich normal fahre, ohne zu rasen oder mutwillig die gänge ausdrehe, dann bin ich bei 9,5, wenn ich richtig gas gebe bei 11,5l
In den ersten 50.000km laut Spritmonitor 7.5l Verbrauch mit 3.0TDI. Reichweite ca. 800-900km. Bordcomputer 2 noch ohne Reset, steht bei 7.1l Verbrauch.
Viele Grüße
Arno
P.S.: Sommer 18", Winter 17"
3,0 TDI Quattro, 19 Zoll 255/35
fasst nur Landstrasse und Autobahn.
Ich bin ein gemütlicher Fahrer und geniese nebenbei den Klang der Musik.
6,4 bis 6,9 ltr. unglaublich aber wahr!
Zitat:
Original geschrieben von JensA6
Und wieso fährst du dann nicht den 2.0 Tdi?? Da hättest du mal fett gespart bei der Anschaffung und beim Unterhalt. Und für das gesparte hättest du jede Menge CD´s mit toller Musik kaufen können.😁😉
2.0TFSI 211PS Frontantrieb Handschaltung 20Zoll 265er Reifen
Bin eben tanken gewesen,
Restreichweite laut FIS 10km,
getankt hab ich 59 Liter,
gefahrene Kilometer 590
FIS gibt einen Verbrauch an von 9,2 Liter, tatsächlicher Verbrauch 10 Liter.
Gefahren wurde Autobahn,Überland und Stadt jeweils zu etwa 1/3.
3,0TDI Coupe
bisher 9,95 liter im schnitt auf 8600km
vorwiegend überland und stadt
siehe:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/366336.html
ich wollte zu einem einen Quattro und zum zweiten bat sich da ein Vorführwagen an.
14,000 EUR unter Neupreis.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Held der Landstrasse
Und wieso fährst du dann nicht den 2.0 Tdi?? Da hättest du mal fett gespart bei der Anschaffung und beim Unterhalt. Und für das gesparte hättest du jede Menge CD´s mit toller Musik kaufen können.😁😉Zitat:
Original geschrieben von JensA6
Mein A5 braucht ca. 60L pro Woche (nur Stadt, und zwar eine richtige Stadt mit Ampeln und Autos und so, nicht Zwickau)
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Mein A5 braucht ca. 60L pro Woche (nur Stadt, und zwar eine richtige Stadt mit Ampeln und Autos und so, nicht Zwickau)
Ohne Angabe der gefahrenen km sagt diese Angabe nichts über den Verbrauch im Stadtverkehr aus 😛