ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wieviel Sprit braucht ihr so???

Wieviel Sprit braucht ihr so???

Themenstarteram 27. April 2010 um 16:07

Mich würde mal interessieren, wieviel ihr mit eurem A5 so verbraucht. Ich mein alle A5 Fahrer, also auch die Diesel, 1.8er, 3.2er Benziner usw....

Für mich ist die Reichweite interessanter, als der eigentliche Verbrauch.

Was mich angeht, so komme ich im Schnitt genau 400km bevor die Reserve anspringt. Aber ich fahr halt auch viel Stadt und nicht gerade langsam....:D

Also, schreibt mal.....bin echt gespannt.:cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ Tehmenstarter...

sorry, wenn ich Deine Sig so lese, ist das nichts weiter als pubertäres Gehabe - o.k. vielleicht der aktuelle Mainstream :D

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 27. April 2010 um 16:16

Die Anzeige zeigt nach dem Tanken immer etwa 530km an, ich komme aber nur 400km weit, dann ist der Tank leer. Kommt also auf gute 15l Verbrauch. :-)

40% Stadt, 35% AB, 25% Überland

2.0 TFSI mit 180 PS,

habe den Wagen jetzt 1 Woche und der Motor hat noch keine allzu hohen Drehzahlen gesehen,

knapp 900 km auf dem Tacho,

erste Tankfüllung reichte 680 km,

macht einen Verbauch bei getankten 57,91 L von

8,52l / 100km,

denke der Verbrauch wird noch nach oben gehen bei mir, wobei mir jetzt bei der 2. Tankfüllung eine Reichweite von 760 km prognostiziert wurde.

verbrauch so um die 6,5 - 7l auf 100KM. Reichweite zwischen 800-900 Km pro Tankfüllung. 50% Autobahn / 30% Land / 20% Stadt !! Der 2.0 TDI ist ein echtes Sparwunder.

am 27. April 2010 um 17:13

3.0 TDi quattro:

Tankinhalt: 64 Liter

Reichweite: 550 - 650 km

Verbrauchsanzeige: 8,9l/100km (Passt irgendwie nicht wirklich)

Allerdings sind bei der Angabe "Reichweite 0 km" noch 6 Liter Diesel im Tank!!!!

2.0 TFSi 211PS.

Von Ingolstadt nach Hause (650) km und noch viertel voll.

Danach 5 Wochen Stadtverkehr und beim Volltanken werden 730km Reichweite angezeigt.

FIS 2 zeigt 8.7l Verbrauch an.

Bin zufrieden, die Angaben von Audi kommen hin.

am 27. April 2010 um 17:47

3.0 TDI Cab, 20"

Die ersten 6000 Km im Schnitt gemäß FIS2 = 9,9l

 

am 27. April 2010 um 17:50

Die Angaben kommen gar nicht hin von Audi!

8000 auf der Uhr

ca. 20 mal tanken

1 x unter 10 Liter und zwar letztes Wochenende mit Tempomat bei 120-150 AB

ansonsten immer 11-13 Liter trotz teils echt sparsamer Fahrweise und 70 % AB

Hab zwar 19er drauf....der Verbrauch ist trotzdem zu hoch.

Für mich??

Nie wieder ein Benziner !!

Ausser ich habe das Geld für nen neuen Aston oder Maserati !

Die Umfrage ist eine gute Idee, nur unübersichtlich, da zu viele unterschiedliche Motoren in Frage kommen. Das liest dann doch irgendwann keiner mehr.

Geht das nicht über eine Abfrage oder spezifische Threads? Den TFSI Thread gbit es ja schon.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

2.0 TFSi 211PS.

Von Ingolstadt nach Hause (650) km und noch viertel voll.

Danach 5 Wochen Stadtverkehr und beim Volltanken werden 730km Reichweite angezeigt.

FIS 2 zeigt 8.7l Verbrauch an.

Bin zufrieden, die Angaben von Audi kommen hin.

Das hört sich doch gut an-hoffe, dass ich auch bei diesem Wert ankommen werde :)

am 27. April 2010 um 18:16

SB 3.0 TDI quattro 255/30 20"

Stadtverkehr unaufgeregt: 9,5 ltr

Stadtverkehr grenzwertig: 11,5 ltr

BAB mit Geschwindigkeitsbeschränkungen: 12,5 ltr

BAB a`la Osten, also V/max.: 17,5 Ltr

-------------------------------------------------------------

Mischung aus allem ca. 450 - 500 km bis kurz vorm Signal

reine BAB-Fahrt auch mal nur ca. 350 km

===============================

Alles in allem, hoher Verbrauch und zu kleiner Tank. Wenn ich mal älter werden, fahre ich langsamer/sparsamer ;-)))

phoenixforever

am 27. April 2010 um 18:20

Irgendwie weiß ich nich, wie ihr auf so einen hohen verbrauch kommt. Ich hab den 2.0tfsi mit 180ps und verbrauche im schnitt 7,5-8,0l auf 100km. Viele ortschaften und überland fahrten. Man muss dazu sagen, dass ich nur selten richtig drauf trete, so gut wie immer mit tempomat fahre und immer die schubabschaltung nutze...

am 27. April 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Die Umfrage ist eine gute Idee, nur unübersichtlich, da zu viele unterschiedliche Motoren in Frage kommen. Das liest dann doch irgendwann keiner mehr.

Geht das nicht über eine Abfrage oder spezifische Threads? Den TFSI Thread gbit es ja schon.

Gruß

Die unterschiedlichen Werte können aber auch spannend und informativ sein...

3.2 FSI Multitronic mit 255/35 R 19

rollen auf der Autobahn um die 8,5l

da ich aber zu 90% Landstraße und Innerorts fahre komm ich bei normaler Fahrweise (ohne Vollgasorgien) auf ziemlich genau 10L.

Mehr als ca. 430 km Reichweite sind trotz überwiegend gemäßigter Fahrweise leider nicht drin. Der Tank ist zu klein. :(

 

Hier einige Werte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wieviel Sprit braucht ihr so???