Wieviel sollte man für einen e36 ausgeben?

BMW 3er E36

Hiho!

Wie oben geschrieben wieviel sollte man für einen e36 ausgeben?
Wie würdet ihr das machen?
Lieber für "wenig Geld" von privat kaufen sagen wir ca. 5000 €
oder lieber doch 9000 € für einen schönen 97 oder 98er vom Händler (sofern verfügbar) mit unter 100.000 km mit Garantie und möglichst aus erster Hand?
Bin eigentlich der Meinung lieber mehr Geld auszugeben für etwas anständiges, als für ne verheizte Private Kiste, obwohl es von den privat Leuten ja viele Liebhaber gibt die Ihren Wagen wirklich nur ungerne hergeben.

Wie steht ihr dazu?

Bin nämlich am überlgen lieber weniger auszugeben, oder noch warten und mehr sparen und dann etwas wirklich schönes zu finden bzw. kaufen.

Über ein paar Antorten würde ich mich freuen.

MFG k4n0r

13 Antworten

für 9000 € würde ich mir einen e46 kaufen.oder denn hier😁
http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ich hab auch lieber weniger für ein altes Baujahr mit wenig Kilometern ausgegeben, da ich das Auto für längere Zeit behalten will und es außerdem individuell tune.

Denn mit der Zeit sind auch die Preise für ein neueres Baujahr im Keller und irgendwann gibt es einen Mindestpreis, den man für einen E36 nicht mehr unterschreiten kann.

Über kurz oder lang musst bei einem Neueren auch so ziemlich alle Teile tauschen, genauso wie dus bei einem Älteren machen musst (oder vielleicht schon gemacht worden ist).

Kommt halt drauf an, wie lang du den Wagen fahren willst.

naja..den würd ich nicht für das geld kaufen

naja nen compact sollte es nicht werden...

ich denke da an ein coupé, bin mir halt nur nicht sicher ob sich der relativ hohe Preis für einen der letzten e36 lohnt also z.B ein 98er Baujahr, wie shcon gesagt wurde werden die Preise dafür sicherlich langsam auch fallen, aber die Wagen sind nunmal schon 8 bzw. 9 Jahre alt.

naja erstmal wohl noch abwarten, obohl ich es kaum erwarten kann endlich ein Auto mit bisschen mehr PS zu bewegen. Ich sage nur SIEHE meine SIG 😁

mfg k4n0r

Ähnliche Themen

je nach dem.. wieviel du ausgeben willst...
hab für meinen 9200€ hingelegt... von privat... 67tkm.. komplett serie und roch nach neuwagen.... aber mittlerweile will ich n ford 😁

Autokauf

Hi,

wie wär´s mit dem:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Gruß

Re: Autokauf

Zitat:

Original geschrieben von chaser-d

Hi,

wie wär´s mit dem:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Gruß

ich finde den etwas zu teuer

mfg

das kommt ganz darauf an... wie lange du das Fahrzeug fahren willst...

also ich habe gerne mehr ausgegeben.. und habe einen der letzten coupes bekommen.. mit sehr guter Ausstattung und unverbastelt..

mir war es das wert.. weil ich den E36 ein zeitlos schönes Auto finde.. und ihn bestimmt noch ein paar jahre fahren werde

ich würde bir auf jeden Fall wieder ein 328 coupe kaufen...
weil es auch ein sehr geiler Motor ist.. 😁

Hi!

Ich hab für meinen auch noch verhältnissmässig viel hingelegt und investiere auch jetzt noch viel in inspektion etc. War gestern wieder bei BMW zur Inspektion. Da ich den Wagen viel und mind. noch 3 jahre fahren möchte, mach ich das halt so!

Es ist die Frage, inwiefern du auf den Wagen angewiesen bist.

Ich denke 8-10.000 € für einen E36 der letzten Baujahre auszugeben, wenn er WIRKLICH super in Schuss, erster Hand und wenig km hat, ist keine Schandtat!

Gruss,

Mfg MICHA

Ich habe für meinen letztes Jahr im April 4000 Euro bezahlt (EZ01/97) und habe auch noch ein bisschen geld reingesteckt (AHK, MAL, WR). Reparaturen und wartung habe ich bis jetzt alle selbst gemacht da bleibt das von den Kosten her sehr überschaubar, war auch noch nicht s weiter kaputt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

Ich habe für meinen letztes Jahr im April 4000 Euro bezahlt (EZ01/97) und habe auch noch ein bisschen geld reingesteckt (AHK, MAL, WR). Reparaturen und wartung habe ich bis jetzt alle selbst gemacht da bleibt das von den Kosten her sehr überschaubar, war auch noch nicht s weiter kaputt.

mfg

uih ein touring.... 😁 Sehr schön!!

Juhu.. noch 1 Eintrag......... 😁

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hi!

Ich hab für meinen auch noch verhältnissmässig viel hingelegt und investiere auch jetzt noch viel in inspektion etc. War gestern wieder bei BMW zur Inspektion. Da ich den Wagen viel und mind. noch 3 jahre fahren möchte, mach ich das halt so!

Es ist die Frage, inwiefern du auf den Wagen angewiesen bist.

Ich denke 8-10.000 € für einen E36 der letzten Baujahre auszugeben, wenn er WIRKLICH super in Schuss, erster Hand und wenig km hat, ist keine Schandtat!

Gruss,

Mfg MICHA

Mahlzeit!

Also das wird dann schon mein erstes eigenes Auto sein, das werde ich mit Sicherheit 3 Jahre fahren!
Bin auch jetzt nicht der typische Vielfahrer möchte halt nen schönen fahrbaren Untersatz und natürlich den schönen Sixpack Sound genießen 😁
Fahre so ca. 12.000 km im Jahr zur Arbeit etc. und etliche private Fahrten.
Hätte da schon meinen Spaß. 😉

Ich bin auch eher der Meinung Qualität statt Quantität deswegen bin auch auch durchaus bereit etwas "mehr" auszugeben.

mfg k4n0r

also ich hab für meinen bei euch in deutschland (münchen) 7.500eur bezahlt plus die kosten für die zulassung in salzburg also ich mein in österreich kam ich auf rund 8300euro! die daten seht ihr ja wohl in der signatur sowie ausstattung fotos gibts ja auch ich bekam ihn so wie auf den fotos! hab nur die Rückleuchten von rot/weiss auf rot/rauchglas getauscht sowie angeleyes eingebaut!! der war zuerst in der BMW-Zentrale also des war der erstbesitzer und dann noch ein münchner der ziemlich alt ist geborne irgendwann 1942. vielleicht hat das auto aber auch von seinem sohn gefahren oder so des weiss ich nicht.top zustand und topausstattungich glaub ich hab nicht viel bezahlt. bei uns in österreich würde so einer vorausgesetzt man findet ihn mit der ausstattung was ich nach sehr langer suche bezweifle, über 10.500kosten.

Deine Antwort