ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. wieviel sollte man für eine c-klasse verdienen?

wieviel sollte man für eine c-klasse verdienen?

Themenstarteram 1. November 2007 um 15:47

Also mir ist aufgefallen, dass verschiedene "Gruppen" sich eine neue C-Klasse zulegen. Kenne welche die nur 1000 euro verdienen und sich sowas gönnen, aber welche die auch weit über 3000 euro verdienen und sich sowas locker leisten können. Da eine C-Klasse in Österreich zwischen 35 000 euro und 55 000 euro kostet würde ich gern von euch wissen wieviel man mindestens im Monat verdienen sollte um sich eine C-Klasse kaufen zu können.

Ich persönlich könnte mir eine C-Klasse leisten, müsste jedoch ein paar Sachen an Luxus aufgeben. Deshalb meine Frage wie ihr zu diesem Thema denkt. Vor allem ist eine C-Klasse nur ein Auto und kein Haus oder sonstiges. Sollte man soviel ausgeben? Auch wenn man das Geld hätte?

Ich fahre momentan einen 4er Golf, bin zufrieden mit ihn, jedoch hat er schon 200 000 km drunter und ein Autowechsel wäre nicht schlecht, doch ich weiß nicht ob man soviel für ein Auto ausgeben sollte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Du solltest soviel verdienen das du deinen Freunden im Golf Club, deinen Poolnachbarn im Club Med, den Jungs beim Apres Ski in Sankt Moritz und auch den Kollegen im Vorstand deiner Bank vom Kauf deiner neuen C-Klasse als Erstfahrzeug für deinen Sohn nach der Führerscheinprüfung erzählen kannst, dann verdienst du genug :):D

Selten so ein blödsinn gelesen....

Selten so eine blöde Frage gelesen und selten so jemand gesehen der die Ironie nicht verstehen tut :D....

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten
am 1. November 2007 um 19:49

:D hallo leute über was für ein dünnschiß redet ihr hier! entweder man kann oder nicht.einmal stern immer stern:p 

Hi,

das mit dem Dienstwagen ist wohl die günstigste Variante einen W204 zu fahren.

Aber es gibt unter den Dienstwagenfahrern wohl die meisten, die sich so einen Wagen auch leisten könnten. Aber die brauchen nicht...

Aber die Ausgansfrage ist tatsächlich total Panne.

Man kan nur die Frage beantworten, was ein W204 kostet, da empfiehlt sich beim ADAC nachzusehen, dort werden Betriebskosten berechnet. Und dann muss man sich ganz allein und selbst die Frage beantworten, ob man so viel Geld über hat.

Ein C220 cdi Classic mit 20tkm kostet bei 2 Jahren Haltedauer im Monat 794 Euro im Monat. Rechnet der ADAC.

Wer also nur 1500 Euro verdient, dem bleiben 700 Euro für Miete, Strom, Wasser, Essen, Handy, Versicherungen, Ausgehen usw.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

 

 

, mal mit der Family in den Urlaub fahren willst (ca. 300€/monatl. sparen für 2x Urlaub pro Jahr),

Die meisten Leute, die ein Auto für 40000€ plus fahren, haben es also entweder als Dienstwagen oder können es sich eigentlich nicht leisten.

Gruß

Brett

Hilfeee!!!

ALso ich würde nie im Leben 2x pro Jahr in den Urlaub fahren,ich weiß nicht warum,aber ich ekel mich in den Betten zu schlafen,deshalb belib ich lieber zu hause.!

Nein,ein Auto über 40T€ heisst nicht,dass es ein Dienstwagen ist oder dass man sich ihn nicht leisten kann,mein vater fährt auch einen 65T€ und es ist kein DIENSTWAGEN,ER kann es sich halt leisten,wer sich solch ein Auto nicht leisten kann sollte lieber weiter träumen.

lG Matthias

Hi

Pauschal kann mann das alles gar nicht sagen...es kommt immer drauf an wieviel Geld du für dein Auto maximal übrig hast bzw. wie viel Geld dir das Autofahren Wert ist.

 

Mfg Mercedes 190E 1.8

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

Du solltest mindestens einen Job haben, in dem du einen Dienstwagen gestellt bekommst.

So ein Wagen kostet, wenn man mal ALLE Kosten (incl Wertverlust usw) zusammenrechnet, für den Privatmann ca 700-800€ im Monat.

Wenn du jetzt noch ein Haus mieten oder abbezahlen musst (1500-2000 €/mon), etwas Essen willst (400€/mon), deine Frau und Kinder auch was essen wollen (800€/mon), du nochmal ins Kino, Theater oder einfach ein Bier heben gehen willst (200€/mon), mal mit der Family in den Urlaub fahren willst (ca. 300€/monatl. sparen für 2x Urlaub pro Jahr), du vielleicht auch noch was sparen willst für was auch immer (1000€/mon) und auch noch sonstigfe Kosten (Telefonrechnungen, Handwerker usw usw) berücksichtigst solltest du mindestens 5000€ netto verdienen, d.h. 10000 brutto, also ca. 120.000€ Jahresgehalt.

Wohlgemerkt, ab dann kann man sich so ein Auto als Privatmann wirklich leisten.

Zwischen "leisten können" und "bezahlen können" ist aber ein großer Unterschied.

"Bezahlen" kann man es auch mit einem Nettogehalt von 1500/mon, aber man hat sonst keinen Spass mehr im Leben. Ist eine C-Klasse das wert???

Die meisten Leute, die ein Auto für 40000€ plus fahren, haben es also entweder als Dienstwagen oder können es sich eigentlich nicht leisten.

Gruß

Brett

100% richtig! Ein Stück Bleck sollte nie wahre Lebensqualität ersetzen

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

 

 

, mal mit der Family in den Urlaub fahren willst (ca. 300€/monatl. sparen für 2x Urlaub pro Jahr),

Die meisten Leute, die ein Auto für 40000€ plus fahren, haben es also entweder als Dienstwagen oder können es sich eigentlich nicht leisten.

Gruß

Brett

Hilfeee!!!

ALso ich würde nie im Leben 2x pro Jahr in den Urlaub fahren,ich weiß nicht warum,aber ich ekel mich in den Betten zu schlafen,deshalb belib ich lieber zu hause.!

Nein,ein Auto über 40T€ heisst nicht,dass es ein Dienstwagen ist oder dass man sich ihn nicht leisten kann,mein vater fährt auch einen 65T€ und es ist kein DIENSTWAGEN,ER kann es sich halt leisten,wer sich solch ein Auto nicht leisten kann sollte lieber weiter träumen.

lG Matthias

Dann kauf dir ein Wohnmobil (auf MB Basis), dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, du fährst Mercedes und hast dein eigenes Bett und das tollste, du kommst damit sogar in Urlaub, so oft du willst;)

Guter Rat von einem beruflichen Fremdbettenschläfer

am 1. November 2007 um 20:40

Hallo,

die goldene Regel lautet:

Kaufpreis x 4 = min. Jahresgehalt.

Wenn das Auto das aller wichtigste ist geht auch Faktor 3.

Freudiges sparen und viele Grüße!

Vor 10 Jahren wäre ich vielleicht so verrückt gewesen und hätte mir den neuesten C gekauft.

Heute sind mir andere Dinge wichtiger, als jeden Tag mit 40000 Euro zur Arbeit zu fahren.

Sorry, Autoindustrie. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mschenkel

Hallo,

die goldene Regel lautet:

Kaufpreis x 4 = min. Jahresgehalt.

Wenn das Auto das aller wichtigste ist geht auch Faktor 3.

Freudiges sparen und viele Grüße!

Wenn ich deine Formel richtig verstanden habe, dann können sich 95 % der Deutschen nicht mal nen Golf kaufen (als Neuwagen).

Gruß JoPa

Zitat:

Original geschrieben von mschenkel

Hallo,

die goldene Regel lautet:

Kaufpreis x 4 = min. Jahresgehalt.

Wenn das Auto das aller wichtigste ist geht auch Faktor 3.

Freudiges sparen und viele Grüße!

aaah ja ! Dann bräuchte man bei deiner Rechnung für eine C Klasse (oder vergleicbar) ein Jahresgehalt von 160.000€.... :D da würde DC nicht viel von verkaufen.....

lg

Peter

 

100% richtig! Ein Stück Bleck sollte nie wahre Lebensqualität ersetzen

99,9% richtig! Aber für manch einen ist das stück Blech echte Lebensqualität.

Ich weiß es, weil ich zur Zeit kein eigenes mehr habe.

Zitat:

aaah ja ! Dann bräuchte man bei deiner Rechnung für eine C Klasse (oder vergleicbar) ein Jahresgehalt von 160.000€.... :D da würde DC nicht viel von verkaufen.....

Warum...........? Verdient ihr alle so wenig.....:D

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

 

Hilfeee!!!

ALso ich würde nie im Leben 2x pro Jahr in den Urlaub fahren,ich weiß nicht warum,aber ich ekel mich in den Betten zu schlafen,deshalb belib ich lieber zu hause.!

Nein,ein Auto über 40T€ heisst nicht,dass es ein Dienstwagen ist oder dass man sich ihn nicht leisten kann,mein vater fährt auch einen 65T€ und es ist kein DIENSTWAGEN,ER kann es sich halt leisten,wer sich solch ein Auto nicht leisten kann sollte lieber weiter träumen.

lG Matthias

Dann kauf dir ein Wohnmobil (auf MB Basis), dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, du fährst Mercedes und hast dein eigenes Bett und das tollste, du kommst damit sogar in Urlaub, so oft du willst;)

Guter Rat von einem beruflichen Fremdbettenschläfer

das find ich toll! danke :-)

lG

am 1. November 2007 um 21:14

den thread könnte man schließen...

die einen können nicht rechnen und wünschen sich, dass ihnen jemand bestätigt daß sie sich ein auto, was sie sich als vernunftbegabte menschen nicht kaufen sollten, ruhig doch leisten könnten.

die anderen freuen sich zum besten geben zu können dass sie viel geld verdienen...

eigentlich ein überflüssiger thread...

Hartz 4 reicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. wieviel sollte man für eine c-klasse verdienen?