Wieviel sind 160Km/H aufm Tacho beim GTI in echt?
Hi,
könnt ihr mir sagen wieviel km/h genau anstehen, wenn ich 160 auf meinem Handschalter GTI hab?
Bin an nem Blitzer vorbei bei 100km/h maximal hab aber gerade wen überholt...:-(
Pls help
Gruß und danke
Thorsten
47 Antworten
Hi Leute,
danke für eure Antworten, jammern is hier unangebracht, find es auch gerecht, dass der Schein dann erstmal weg is wenn ich wirklich soweit drüber war. Muss mal abwarten jetzt und Tee trinken... Könnt gut beim Überholvorgang gewesen sein...
Muss ich eben auf Bus und Bahn umsteigen...
Gruß
Thorsten
Wo blitzt man denn auf ner Landstraße wo 100 erlaubt ist.
Hier im Norden wird wohl nur bei 70 oder weniger geblitzt auf Landstraßen.
Das machen die nicht mal auf der B73, und das ist die Todesstrecke schlechthin. Da setz ich nicht mal zum LKW überholen mehr an. Konnte einmal noch ausweichen auf den Seitenstreifen.
Oder wars ein Unfallschwerpunkt ?
CU
arthur
@golf1,4fsi
wie kannst du deinen lappen für 8 wochen verloren haben??bist doch 19 oder??!
weil du dann noch probezeit hast und wenn du da so großen mist baust das die die fleppen weggenommen werden sind sie für länger weg nicht nur für 8 wochen oder??klärt mich auf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Mein GTI hat folgende Werte:
Tacho 50 = 46 GPS
Tacho 70 = 64 GPS
Tacho 100 = 92 GPS
Tacho 120 = 111 GPS
Tacho 160 = 146 GPS
Kommen diese Werte auch bei nem Golf hin, der nicht den GTI-Tacho hat?
Hab nen 1,4er Trendline und wurde gestern mit etwa 68km/h aufm Tacho belitzt bei erlaubten 50km/h
Irgendwelche Schätzungen? Die Toleranz ist wie hoch zur Zeit?
Danke
J
kann das nur Bestätigen das du sicherlich nichts bekommen wirst falls du gerade beim Überholen warst.
Die Blitzgeräte müssen genau auf den Betreffenden Fahrstreifen ausgerichtet sein-sonst ist die Messung ungültig.
Bist du nun auf der Gegenfahrbahn (zwangsweise beim überholen) ist die Messung falsch.
Warst du natürlcih schon wieder auf der rechten Straßenseite schauts schlecht aus
ich wurde auch auf der A4 geblitzt, 80 erlaubt und ich hatte circa 120-130kmh drauf...
War keine Baustelle, ich habe das auto eigentlich nur von 150 ausrollen lassen...
Bin ja mal gespannt ob es ein fahrverbot gibt.
War übrigens auf der linken Spur,... der Blitzer stand auf der rechten.
Eigentlich bin ich kein Raser und würde das auch nicht als rasen bezeichnen, auch wenn 40kmh zuviel, relativ viel klingt aber die Situation war wie oben schon geschrieben 130Richt, 130... 100... 80... Blitz... 500m weiter.... 130 offen
Zitat:
Original geschrieben von JN75
Hat der GTI nicht so einen Tacho der bis 300 geht?
Peinlich, aber wohl nötig bei einem soo vorauseilenden Tacho.Aber dafür gibt es bestimmt wieder tolle Threads: Meiner fährt 260 ....
Nichts für ungut!
Also mein GTI fährt lt. Tacho wirklich über 270 km/h lt. GPS waren es echte 252 km/h 😁
Bis 100 eilt der Tacho kaum vor. Bei Tempo 100 zeigt sowohl die Clima als auch das Navi 96 km/h an.
252 !?
Dann träum mal weiter!
War wohl im freien Fall, oder getunt.
Dann fährt mein Wagen ja echte 258!!! Cool!
Zitat:
Also mein GTI fährt lt. Tacho wirklich über 270 km/h lt. GPS waren es echte 252 km/h
Nur?
Meiner läuft 300 bergauf... mindestens! 😉
Du hast recht. Back 2 topic.
Bei mir folgendee Werte:
Tacho = GPS (bei 17" Bereifung)
100 = 94
140 = 132
Allerdings, muss ich dazu sagen, ist es kein GTI.
Hoffentlich darf ich dann trotzdem hier posten.
Hi,
also war sicherlich auf der Überholspur. Und blitzen hab ichs auch nicht sehen, normnalerweise, wenn ich geblitzt wurde bisher, hab ich das immer gesehen.
Aber alles nur Spekulation...
<auf userwunsch von yochen editiert>
Gruß
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Nein, denn die Abweichung ist genau beabsichtigt!
Ca. 8% soll normal beim Golf sein und gestzlich kann ein Tacho sogar 10% + 2 bis 3 km/h abweichen, wenn ich mich nicht ganz irre!
Doch, eine Abweichung muß man korrigieren können. Wenn man nämlich Räder mit deutlich anderem Umfang eingetragen bekommen will, dann ordnet der TÜV eine Tachoprüfung an. Geht der Tacho deutlich falsch, dann muß nachjustiert werden. Ich glaube Bosch-Dienste müßten das können.
So viel hab ich bisher beim Stöbern im Netz rausgefunden...
Gruß
Heiko