Wieviel sind 160Km/H aufm Tacho beim GTI in echt?
Hi,
könnt ihr mir sagen wieviel km/h genau anstehen, wenn ich 160 auf meinem Handschalter GTI hab?
Bin an nem Blitzer vorbei bei 100km/h maximal hab aber gerade wen überholt...:-(
Pls help
Gruß und danke
Thorsten
47 Antworten
genau, ab 100kmh werden 3% vom gemessenen wert als toleranz abgezogen.
denke das du ca. 150kmh gehabt haben wirst. auf jeden fall darfst du zu fuss gehen!
es gibt ja noch einen ausweg.und zwar wenn du so wie ich ungeregelte arbeitszeiten hast und auch noch wo wohnst wo keine bahn und bus geht zu dieser zeit dann kannst einen brief zurück schreiben und das genau so erklären.andernfalls verlierst du deine arbeitsstelle musst halt angeben.oder du gehst zu einem anwalt der formuliert dir das ganze dann auch so dass es passt.kostet halt ein wenig was aber du kannst wieder fahren.
ach ja und bei mir sind 160 genau 150 also 50 zu schnell...und toleranz noch weg dann sagen wir mal 47 zu schnell außerorts ,also 7 km/h zu schnell für einen Punkt.normal ist dann das kein problem.
bei mir warens 161 km/h abzüglich allem auf der BAB in einer zeitlich begrenzten 120 km/h Zone (hab das mit der zeit nicht ganz hinbekommen *g* )
es gibt doch noch in bestimmten fällen die Möglichkeit das doppelte zu zahlen.
Kenne auf jedenfall jemanden der das gemacht hat, statt Führerschein weg.
Kann man aber nicht immer machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von -Co$mo5-
Wann hat es denn geblitzt? Wenn es beim "Spurwechsel" passierte ist das Bild und somit die Messung ungülltig
Good Luck 😉
Woher nimmst Du denn diese Weisheit??
Stimmt definitiv nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ErayzaGT
HI,
hmm also wie schon gesagt wenn du genau neben ihm warst während es geblitzt hat solltest du dir keine allzu großen sorgen machen.
Aber wenn du deinen überholvorgang schon abgeschlossen hattest kannst du da mit der ungenauigkeit deines tachos nichts mehr rausholen.gruß
Eray
Aber wieso denn? Wenn er genau beim Überholen war, muß er ja wohl zwangsläufig schneller gewesen sein als sein Nebenmann.
Die Frage ist vielmehr: haben die ihn auf dem Foto oder seinen Nebenmann oder beide?
Also erstmal abwarten und Tee trinken.
R.
oh ich fürchte dich trifft es wie bei mir schon einmal.
Kaum war ich 18 und bin mit meinem 75PS A2 aus nem Tunnel in denen 80 waren rausgefahren, hab überholt, und wusste nicht das die 80 kmh noch nicht aufgehoben sind, wurde ich paar hundert Meter schon gelasert.
Mit 155kmh 😉
Mutti bekam das Fahrverbot+die Punkte.
Die Grünen sind hart,aber gerecht..
Ärgerlich halt..
Tut mir Leid für Dich.
Das Fahrverbot kann man doch in einen Urlaub legen? Oder?
Gruß Bastian
Zitat:
Original geschrieben von V12-Racer
Woher nimmst Du denn diese Weisheit??
Stimmt definitiv nicht
Soweit ich das noch im Kopf habe, war einmal im TV ein Bericht über die Technik und das ganze drum rum.
Ich selbst bin nun auch schon 3 mal geblitzt worden auf einer Strasse mit 2 Spuren je Richtung und ich fuhr immer in der Mitte, sprich halb linke, halb rechte Fahrbahn. Das kam immer per Zufall, da ich Gegenstände oder Schlaglöcher ausgewichen bin. Post ist allerdings nie gekommen und somit war ich mir doch da schon sehr sicher.
Könnte mir das so erklären, dass sie ja die Blitzer konkret auf eine Spur ausrichten müssen und somit würde das wohl die Messung verfälschen.
Hast du Infos aus erster Hand? Ein Bekannter arbeitet beim Ordnungsamt in unserer Stadt ich muss ihn mal die Tage auf das Thema ansprechen.
cya und allzeit gute fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Mein GTI hat folgende Werte:
Tacho 50 = 46 GPS
Tacho 70 = 64 GPS
Tacho 100 = 92 GPS
Tacho 120 = 111 GPS
Tacho 160 = 146 GPS
Die Werte kommen meinem ebenfalls nahe.
Wenn ich dann nachts auf einer Landstraße fahre die wenige befahren ist und wo ich nur 60 fahren kann, dann fahr ich einfach mit 60 % des Wagens auf der linken Spur (die Straße ist übersichtlich und geht ohne Hügel nur gradeaus), und dann kann ich nicht geblitz werden oder wie?
Will nicht vom Thema ablenken , aber irgendwie habe ich das gefühl das der Tacho des GTIs einiges genauer arbeitet als der des GTs..
Hat der GTI nicht so einen Tacho der bis 300 geht?
Peinlich, aber wohl nötig bei einem soo vorauseilenden Tacho.
Aber dafür gibt es bestimmt wieder tolle Threads: Meiner fährt 260 ....
Nichts für ungut!
also ich wurde mal geblitzt mit 140 (hatte die GRA eingestellt).
Der Blitzer mass mich mit 139!
Der Tacho geht ziemlich genau...leider...
Zitat:
Original geschrieben von royjones
Will nicht vom Thema ablenken , aber irgendwie habe ich das gefühl das der Tacho des GTIs einiges genauer arbeitet als der des GTs..
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Mein GTI hat folgende Werte:
Tacho 50 = 46 GPS
Tacho 70 = 64 GPS
Tacho 100 = 92 GPS
Tacho 120 = 111 GPS
Tacho 160 = 146 GPS
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Die Werte kommen meinem ebenfalls nahe.
naja und bei mir sind 160 km/h 150 km/h laut GPS.meiner meinung gehen beide tachos so gut wie gleich
Kann man die Abweichung beim 🙂 korrigieren lassen oder sonstwo?
Nein, denn die Abweichung ist genau beabsichtigt!
Ca. 8% soll normal beim Golf sein und gestzlich kann ein Tacho sogar 10% + 2 bis 3 km/h abweichen, wenn ich mich nicht ganz irre!