Wieviel Rabatte habt ihr beim neuen Passat bekommen???

VW Passat B6/3C

Hallo,

mich würde brennend interessieren wieviel Prozent Rabatt man bei dem neuen Passat (Modelljahr 2011) bekommt??

Wieviel Prozente habt ihr bekommen??
(Mich interessieren allerdings keine Internetbestellpreise, sonder direkt vom Händler vor der Haustür).

Wer von euch hat sich schon einen gekauft oder einen bestellt??

Schön das es dieses Forum gibt, wo sich gleich gesinnte mit ihren Erfahrungen austauschen können!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scherbelchen

Hallo,

mich würde brennend interessieren wieviel Prozent Rabatt man bei dem neuen Passat (Modelljahr 2011) bekommt??

Wieviel Prozente habt ihr bekommen??
(Mich interessieren allerdings keine Internetbestellpreise, sonder direkt vom Händler vor der Haustür).

Wer von euch hat sich schon einen gekauft oder einen bestellt??
Schön das es dieses Forum gibt, wo sich gleich gesinnte mit ihren Erfahrungen austauschen können!!!

Ich hab als ich diese hässliche und überteuerte Gurke gesehen habe gar nicht mehr nach dem Rabatt gefragt.

Gefühlt müssten beim neue Passat aber so 30-35 % Rabatt drin sein, damit man ihn überhaupt kauft.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Hallo zusammen,

habe heute noch einmal ein Gespräch mit meinem 🙂 gehabt und der hat noch ein bisschen was raussprigen lassen.

Listenpreis 43.155,00 €
Hauspreis 38.192,00 €

Das ganze ist eine Geschäftsfinanzierung auf 3 Jahre / 35.000 km jährlich mit einem effektiven Jahreszins von 2,90 %. Macht abzüglich der Anzahlung von 19 % 502,11 € monatlich bei einer Schlussrate von 15.302,91 €.

Was sagt Ihr dazu ?

wir haben heute bestellt,

Listenpreis ca.46000
Hauspreis ca. 41000

haben auch die finanzierung zu 2,9%. aber über 48 Monate

Zitat:

Original geschrieben von Robby1978

wir haben heute bestellt,

Listenpreis ca.46000
Hauspreis ca. 41000

haben auch die finanzierung zu 2,9%. aber über 48 Monate

macht ca. 10% ist auch schon wenig 🙁

Dann scheinen die Rabatte deutschlandweit bei unseren 🙂 zur Zeit zwischen 9 und 12 Prozent zu liegen...Laut meinem Händler kann von Absatzschwierigkeiten beim B7 auch nicht die Rede sein. Warum sollte VW dann auch mit Prozenten um sich schmeißen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ostseepower

Dann scheinen die Rabatte deutschlandweit bei unseren 🙂 zur Zeit zwischen 9 und 12 Prozent zu liegen...Laut meinem Händler kann von Absatzschwierigkeiten beim B7 auch nicht die Rede sein. Warum sollte VW dann auch mit Prozenten um sich schmeißen ?

VW ermöglicht den Händlern 14% Prozent bei Privatpersonen und 20% bei Gewerbetreibenden. Man muss nur einen Händler finden der die auch an den Kunden weitergibt und nicht glaubt mit einer Unterschrift 3000 Euro verdienen zu müssen.

Wenn das eigene Verhandlungsgeschick nicht ausreicht, bleibt der Gang zum Vermittler wie z. B. dem hier:

Sauerland

oder einem der Größten:

APL24

In meinem Fall kein Vermittler nötig, da mir das VW Autohaus vor Ort (in Trier) ohne lange Diskussionen die 14% angeboten hat.

Grüße,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0310

In meinem Fall war kein Vermittler nötig, da mir das VW Autohaus vor Ort (in Trier) ohne lange Diskussionen die 14% angeboten hat.

Heißt also, dass das Autohaus an dir nichts verdient hat, wenn du Privatperson bist?

Nein, heißt es nicht. Der VW Händler sagte: "Wir bekommen einen entsprechenden Rabatt um 14% weitergeben und trotzdem noch leben zu können". Ich denke er bekommt mindestens 17% für Privatpersonen plus Verkaufsbonus am Jahresende. Ansonsten würde kein VW Händler mit den Vermittlern zusammen arbeiten können (der Vermittler will ja auch nochmal 0,5 - 1%).

Stefan

17% für Privatpersonen? Dabei meinte das AH, mir nicht mehr als 11% einräumen zu können, weil es sonst nichts aber auch gar nichts mehr verdienen würde! Gut, dass ich beim Vermittler ohne auf den Knien zu kriechen knapp 15% bekommen hab.

Wenn man bedenkt dass Du Deinen gekauft hast als die Autowelt noch in Ordnung war, haste einen guten Deal gemacht. Ich bin jedenfalls froh einen vernünftig denkenden Händler gefunden zu haben: Mit 3% kann er bei entsprechender Stückzahl gut leben. Ein Händler der bei 6% rumjammert und damit den Großteil seiner Kundschaft verprellt lebt unter dem Strich schlechter...

Stefan

Mit 14 % hätte ich den Passat auch bei ihm gekauft. Das knapp 1 % bei MeinAuto.de wäre es mir nicht wert gewesen, der ganze Schriftkram, ein AH in Dortmund, welches total unpersönlich daherkommt und mir nur telefonisch bzw. schriftlich zur Seite gestanden hat. Das AH hätte mich mit 14% Nachlass auch als Werkstattkunden über viele Jahre gewinnen können....

Bin jetzt in einem anderen AH in Leipzig Kunde, zusammen mit meiner Frau.

Hallo,

ist ja schon ein altes Thema, aber eben auch immer wieder aktuell.

Habe einen neuen Passat Variant bestellt. Mein Händler sagt, er bekäme von VW 15% - mehr nicht.
Mir hat er 13,3% gegeben. 14 hätte er nicht gekonnt, meinte er. "Normal" wären 11% gewesen.

Mein alter Passat (295.000 KM, Bauj. 1999) wird mit Motorschaden in Zahlung genommen. € 230,00.
Aber das ist eine ganz andere Geschichte ...

Dazu gab es einen Werksbonus für Privatpersonen, die einen alten Wagen in Zahlung geben oder für Gewerbetreibende - der Bonus ist jeweils gleich - von € 2.380,00.

Lieferung ist Mitte Oktober. Bis dahin bekomme ich immer, wenn ich ein Auto brauche und das ist ca. 1 - 2 Mal/Woche einen Leihwagen zu Werkstattkonditionen. € 25,00 für Beetle oder Golf, € 35,00 für Audi A3 oder Passat, ohne KM-Berechnung nur noch Sprit.

Hab´ mich drauf eingelassen, so muss ich mich wenigstens nicht mehr um das alte Auto kümmern.

Grüße und allzeit gute Fahrt

Murphy

Am WE habe ich meinen neuen Firmenwagen B7 abgeholt. Insgesamt hat meine Firma rund 20 % bekommen. Aber wir haben auch etliche Autos (VW Pool) gekauft.

20% sind beim Online-Händler ohne Probleme möglich.

Meine Konfiguration:

Listenpreis VW 39.000 €
Online inkls. Eroberungsprämie 31.000 €

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

20% sind beim Online-Händler ohne Probleme möglich.

Meine Konfiguration:

Listenpreis VW 39.000 €
Online inkls. Eroberungsprämie 31.000 €

Schön für dich, dann schlag doch zu! Oder warum fragst du in einem anderen Fred nach dem optimalen Zeitpunkt in über einem Jahr, wenn der Modellwechsel ansteht?

Mein Händler hat mir als erstes Angebot 9,7% + 2380 € Prämie für die Inzahlungnahme meines Alten geboten. Ich hoffe da geht noch mehr! Was sind eure Erfahrungen?

Deine Antwort