Wieviel Rabatt?
Mit wieviel Rabatt kann ich beim Kauf eines neuen BMW 318i rechnen? Listenpreis 32750 Euro
Für meinen Audi A6 bekomm ich vllt. noch 28700. Meint ihr der Händler geht soviel runter, dass ich einfach nur tauschen kann?
49 Antworten
Ich gehe mal davon aus, dass ihr dann die Überführung zahlen musstet, dann sind einige Prozent auch dahin..
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Ich gehe mal davon aus, dass ihr dann die Überführung zahlen musstet, dann sind einige Prozent auch dahin..
... zahle lieber übermorgen 600,-- € Überführungskosten und nehme einen ordentlichen Rabatt mit ! 😁 !
Gruss Micha
So ganz ernst darf man solche "Rabatte" nicht nehmen.
Gibt genug Leute, die meinen, sie hätten 15% o.ä. bekommen und hätten ein RIESEN Geschäft gemacht.
Dass der Händler in Wirklichkeit die Hälfte wieder auf die Leasingraten draufgeschlagen hat oder auf die Anzahlung, das wollen einige einfach nicht glauben oder wahrhaben, auch wenn man es Ihnen 100mal vorrechnet (eigene Erfahrung).
20% auf einen Neuwagen mit Eintauschprämie?
Naja,...
Wenn dir der Händler ev. statt den marktüblichen 10.000 Euro nur 6000 Euro für deinen Gebrauchten zahlt, dann vielleicht.
Ich möchte niemanden angreifen oder blöd anreden, aber so wie hier immer mit völlig absurden Nachlässen geprahlt wird ist einfach nur lächerlich.
Sehe ich ganz genauso, du hast es aber schon so gut & diplomatisch formuliert, das ich es nicht hätte besser machen können. Mathis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 530dAe39
Ich möchte niemanden angreifen oder blöd anreden, aber so wie hier immer mit völlig absurden Nachlässen geprahlt wird ist einfach nur lächerlich.
Ganz genau das hätte ich jetzt auch geschrieben.
Diese Threads tauchen ja in regelmäßigen Abstanden immer mal wieder auf. Und da diese immer sinnfreier werden, finde ich es persönlich gut und richtig, dass sie in der Regel schnell vom Mod zugemacht werden.
Da die Rabatte von Seite zu Seite höher werden, hätten wir sonst spätestens auf Seite 3 oder 4 die Leute die MINDESTENS 50% Rabatt bekommen haben 😉 😁
Zitat:
Gibt genug Leute, die meinen, sie hätten 15% o.ä. bekommen und hätten ein RIESEN Geschäft gemacht.
Dass der Händler in Wirklichkeit die Hälfte wieder auf die Leasingraten draufgeschlagen hat oder auf die Anzahlung, das wollen einige einfach nicht glauben oder wahrhaben, auch wenn man es Ihnen 100mal vorrechnet (eigene Erfahrung).
Naja,...Wenn dir der Händler ev. statt den marktüblichen 10.000 Euro nur 6000 Euro für deinen Gebrauchten zahlt, dann vielleicht.
... fühl mich zum Glück nicht angegriffen, aber trotzdem eine kurze Resonanz meinerseits.
Habe gerade nochmal meine Zahlen gecheckt und durchgerechnet. Wir sind zwar hier nicht im Berufsthread (habe dort meine Studienrichtung, die stark in den naturwissenschaftlichen Bereich abdriftet - nicht angegeben - LOL ), aber glaube mir, mit Zahlen kann ich relativ gut umgehen. Und so ´ne Pillepalle-3.Klasse-Berechnung noch allemal ! 😁 !
Gruss Micha
Bei 15% und mehr würde ich auch bei einem Händler kaufen....
Ich hab übrigens 99% auf meinen E90 bekommen, falls ihr wollt, lass ich euch den Namen des Verkäufers zukommen.
Kurioserweise wollte man mir das Auto sogar schenken - auf Knien wurde ich angefleht - aber ich wollte mich nicht Umstimmen lassen, und habe den Händler gezwungen, das verbleibende Prozent des Wagenlistenpreises als Gegenleistung meinerseits anzunehmen.
Hat eigentlich jemand mehr bekommen?
Gruss..
Zitat:
Na dann träume mal weiter. Ich hab als ganz normale Privatperson auf meinen 320i über 14% bekommen, ob du es glauben möchtest oder nicht. Meinen E46 hat er laut Schwacke zurückgenommen (war ihm aber egal ob ich den gebrauchten da lass oder nicht, wollte ihn noch Privat verkaufen, ging aber auf die schnelle dann doch nicht), sonst "Bar" bezahlt.
Ich wollte eigentlich erst nen Jahreswagen, dann sagt der Verkäufer ob ich nicht lieber einen Neuwagen zum gleichen Preis wollte, da hab ich natürlich nicht nein gesagt....
Ich hab einfach ein paar Faxe an verschiedenen Händler verschickt und Glück gehabt.
Aber von "absurden Nachlässen" sprechen immer nur Leute die weniger Prozente bekommen haben und an mehr nicht glauben wollen.
Ralf
Ralf,
du bist anscheinend noch nicht lange bei MT, Rabatt Threads gibt es in jeder Hersteller Sparte und regelmässig steigen die %te mit jeder Seite im Thread.
Die, die normalerweise mehr %te bekommen, sind Journalisten, Fahrlehrer, Schwerbehinderte, und andere solche Gruppen die zum Beispiel von BMW Mitarbeitern kaufen.
Denjenigen die mehr %te bekommen haben als ich gratuliere ich, ich zweifele die %te aber bestimmt nicht aus Neid an, es ist ganz einfach ein Fakt, das jeder im Internet behaupten kann was er/sie will. Bei vielen mag es die Wahrheit sein bei anderen aber auch nicht.
Gruss, Mathis
Zitat:
Original geschrieben von pzl64
Na dann träume mal weiter. Ich hab als ganz normale Privatperson auf meinen 320i über 14% bekommen, ... sonst "Bar" bezahlt.
Ich wollte eigentlich erst nen Jahreswagen, dann sagt der Verkäufer ob ich nicht lieber einen Neuwagen zum gleichen Preis wollte, da hab ich natürlich nicht nein gesagt....
Ich hab einfach ein paar Faxe an verschiedenen Händler verschickt und Glück gehabt.
...
Ralf
Kann ich voll bestätigen. Habe erst im Internet ca. 15 % auf deutsche Neuwagen gefunden. Mit mäßigen Erwartungen habe ich dann Kontakt zum örtlichen Händler aufgenommen, um mich nach Vorführ- oder Jahreswagen zu erkundigen. Der Verkäufer lenkte mich rasch Richtung Neuwagen, wobei er auf Anhieb 12 % Rabatt anbot! Wenige Stunden später war gegen Vorlage meines Audi-Kfz-Briefs der Kaufvertrag mit 14,66 % Rabatt und 0 Euro Überführungskosten unterzeichnet. Eine Inzahlungnahme meines 12 Jahre alten Audi hat der 🙂 abgelehnt, den Wagen habe ich anderweitig ohne großen Aufwand gut verkauft. Da ich bar bezahlt habe, kann mich der Händler auch nicht anderweitig abgezockt haben. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Rabatte um 15 % beim E90/E91 für Markenwechsler realistisch sind. Bei E92/E93 dürfte die Luft etwas dünner sein - Angebot und Nachfrage halt.
Zitat:
Naja,...Wenn dir der Händler ev. statt den marktüblichen 10.000 Euro nur 6000 Euro für deinen Gebrauchten zahlt, dann vielleicht.
ich habe dir einmal die "raltiv genauen" Zahlen per PN geschickt, das muß ja nicht öffentlich.... Du wirst sehen das passt schon....
liebe Grüße
Peter
Hallo,
ich denke bis 15% sollten für eine Privatperson drin sein. Kommt halt auf das Verhandlungsgeschick an.
Und wer nicht verhandelt und den vollen LP bezahlt ist selber schuld...😁
Gruß
@ ermanno , @ pzl64 , @ pfirschau
FULL ACK ! 😁😁😁 !
Gruss Micha
Liebe Freunde des Rabattes
als tüchtige Freizeit-Businessmen, immer bestrebt, den maximal möglichen Preisnachlass auszuhandeln, lege ich euch ans Herz, nach Bagdad auszuwandern. Dort kann nebst Preisen für Autos sogar noch um den Preis eines Salatkopfes auf dem Wochenmarkt ausgiebigst gefeilscht werden.
Wie wäre denn das?
Und zur Krönung wird samstags der Loser, der den geringsten Rabatt erzielt hat, öffentlich gesteinigt.
PS: Die Mehrwertsteuer ist dort übrigens nicht um 3% angehoben worden, mit ein bisschen Verhandlungsgeschick wird sie auch ganz erlassen.
-------------
...
Es ist wie im Kindergarten hier!?
Glaubt doch nicht, daß andere nicht auch so ticken, und das maximale (an euch) Verdienen wollen.
Macht der Händler mehrere tolle Deals dieser Art (15%-off), dann kann er nach Unterzeichnung des Kaufvertrags gleichzeitig mit euch aus dem Ladenlokal marschieren - und die Pforten für immer schließen.