Wieviel Rabatt?

BMW 3er E90

Mit wieviel Rabatt kann ich beim Kauf eines neuen BMW 318i rechnen? Listenpreis 32750 Euro
Für meinen Audi A6 bekomm ich vllt. noch 28700. Meint ihr der Händler geht soviel runter, dass ich einfach nur tauschen kann?

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

also ich weiß ja nicht wie das bei euch so in deutschland ist mit den rabatten! hier in österreich war beim bmw händler das höchste der gefühle 9% ohne eintausch eines alten.

9% in Tschechien habe ich auch gerade so bekommen, denke ausserhalb von Deutschland ist die Schmerzgrenze irgendwo zwischen 9 - 10%... Hätte auch 150 Km entfernt fast 10% bekommen können habe mich aber für den Händler meines Vertrauens entschieden.

Irrtum, ich habe mich über 20% sehr gefreut, auch wenn Ihr es nicht glauben wollt. Es war einfach so 😛
Denn wer sich nicht umschaut bezahlt zu 99,99% meist zu viel! Wozu gibt es denn das WWW? 😛

Wußte garnicht, dass du in Österreich oder Tschechien gekauft hast 😎

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Irrtum, ich habe mich über 20% sehr gefreut, auch wenn Ihr es nicht glauben wollt. Es war einfach so 😛
Denn wer sich nicht umschaut bezahlt zu 99,99% meist zu viel! Wozu gibt es denn das WWW? 😛

Wußte garnicht, dass du in Österreich oder Tschechien gekauft hast 😎

da nicht, aber bei anderen freundlichen Nachbarn 😎 und warum soll ich ein deutsches Auto mit deutscher Ausstattung, Brief usw. mit diesem Rabatt nicht kaufen? 😛

Zitat:

Original geschrieben von 93erFan

Zitat:

Original geschrieben von whiteo

hallo, ich hatte mir erst überlegt einen gebrauchten e92 320i zu holen. da aber es keine angebote gibt, die meine wunschausstattung haben, bin ich am überlegen, mir einen neuen zu bestellen!
nun meine frage: ich habe vor, so im märz diesen zu bestellen und mit im konfigurator auf einen endpreis von 39400€ gekommen. was meint ihr ist ein realistischer preis, den ich beim händler rausschlagen kann?

danke schon einmal für die hilfe!

whiteo, ich bin selbst gerade am Rechnen. Ein Coupe mit 320i ist ein wenig schwer zu finden. E92 sind meist
als 6-Zylinder verfügbar. Es gibt seit Sep/07 auch einige Benzinsparmechanismen, die sollten bei einem
Gebrauchten auch nicht fehlen. Danach fragen!
Rabatte aktuell (Januar 2008): Der Coupe und das Cabrio liegen so beim Händler zwischen 11%-13% je nacht
Auftreten und Geschick (Dein Auftreten).
Barzahlung ohne Inzahlungnahme.
Seit 2.1.2008 gibt es Sonderkonditionen der BMW-Banken
zum Thema PrivatLeasing bei den E9x-ern. Mehr habe ich dazu noch nicht, da viele meiner Händler erst zögerlich und
verschleiert damit rausgekommen sind. Konkret dürfte sich ein Händler bei Deinem 320i (neu) bei 34700.- plus
Überführung (meist 550-600) einpendeln. Über seriöse Internetvermittler (Angaben gerne per PN) bekommst Du
derzeit (01/2008) 14,1 % mit zusätzlich 470.- Abholung der BMW-Welt in München.
Da es preisliche Änderungen im März 2008 bei den E9x-ern gibt mit wahrscheinlich leichten Änderungen
(aus Leder Seitenverkleidung wird Kunststoff und LED-Kennzeichenleuchten), solltest Du Dich als ein wenig sputen 😁
Rabatt > 15 % gibt es nicht. Wenn ja, begibst Du Dich in die Regionen "Vorkasse" oder "Überweisung vorab
nach GB mit Shipping-Garantie" 🙂
Noch eine seriöse Alternative: Auf der BMW-Homepage als "Jahreswagensucher" eintragen. 20% bekommst Du dann
auf Fahrzeuge, die "fast" nach Deinen Vorgaben von WAs gefahren werden und nach 6 Monaten an Dich verkauft werden.
Du bist dann 2.Besitzer und ev. ist mal ne Sitzfalte im Fahrersitz(leder). Ansonsten sind die Fahrzeuge i.O.
Ein "Bewertungssystem" für Jahreswagentransaktionen gibt es leider nicht. Das wäre Klasse, denn nicht
jeder WA ist 59 Jahre jung und fährt nur vorsichtig 3000km / 6 Monate 😁

danke für deine ausführliche antwort. also ich werde mir einen bestellen und dann auch bar bezahlen, nichts leasing oder so! also werde ich so zwischen 11-13% bekommen,wenn ich dich richtig verstanden habe?! das würde mir auch reichen mit den prozenten, autohäuser sollen ja auch keine basare sein🙂

Ich habs auch getan, Bestellung E93 335i. Hab 13% Rabatt rausgehandelt, meine Vertragshändler hat allerdings gemeint das er bisher keinem Privatkunden 13% gegeben hat :-)