ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rabatte bei BMW 15% und mehr!!

Rabatte bei BMW 15% und mehr!!

Themenstarteram 7. November 2008 um 22:13

Hallo Zusammen,

 

habe mir heut nen neuen 325d bestellt und habe 15,5 % Rabatt erhalten und nen Satz Winterreifen!

Wer hat aktuell Erfahrung bei Rabatten @ BMW, scheint mir recht gut verhandelt zu sein!!??

Ergab auch ne nette Leasingrate!

Hatte vorher nen A3 mit 170 PS und der kostete Liste 29k netto..jetzt bekomm ich nen 325d und zahl 38k netto..normalerweise so um die 46-47k EUR...also ich bin happy...ist das auch begründet???

:D

lg hoffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wnw

Zitat:

In der jetzigen Lage, wo wir einen massiven Käuferstreik sehen, haben sie IMHO nur zwei Chancen: Entweder so weitermachen wie bisher oder das Angebot der Nachfrage anpassen, heißt massives Drosseln der Produktion bis hin zu Werksschliessungen. Ich glaube nicht an das zweite Szenario

Ich glaube eher an das zweite Szenario. Wieso sollten die Autohersteller weiter die Autos zu "Schleuderpreisen" raushauen. Es ist doch schon Schiefgegangen, den gleichen Fehler werden sie kein zweites mal machen. Da wird dann eher die "Porsche-Strategie" gefahren. Lieber weniger Autos verkaufen und dafür mehr Gewinn.

Ja, dann sollen sie mal die "Porsche-Strategie fahren". Das wäre der Anfang vom Ende. Dann geht der Absatz eben um 90% runter und BMW ist tot.  

386 weitere Antworten
Ähnliche Themen
386 Antworten
am 7. November 2008 um 22:21

Klar darfst du dich freuen. BMW muss jetzt auch sehen wie sie ihre Autos verkaufen. Glaube das man jetzt Autos besser den je kaufen kann.

im internet kriegt man 14%, also gut gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von hoffi26

Hallo Zusammen,

 

habe mir heut nen neuen 325d bestellt und habe 15,5 % Rabatt erhalten und nen Satz Winterreifen!

Wer hat aktuell Erfahrung bei Rabatten @ BMW, scheint mir recht gut verhandelt zu sein!!??

Ergab auch ne nette Leasingrate!

Hatte vorher nen A3 mit 170 PS und der kostete Liste 29k netto..jetzt bekomm ich nen 325d und zahl 38k netto..normalerweise so um die 46-47k EUR...also ich bin happy...ist das auch begründet???

:D

lg hoffi

habe auch kurz vor der weltkrise um die 15 % rabatt bei neuwagen bekommen 320 E92 fast vollausttatung...

tshuss

Radu

 

am 8. November 2008 um 10:41

Bin auf Grund der aktuellen Situation auch stark am Grübeln, ob ich meinen knapp dreieinhalb Jahre alten 320d im Winter/Frühjahr durch ein LCI-Modell ersetzen soll :confused:...

 

Nur was nehmen? 320i hat (derzeit noch) kein EURO 5 und Diesel lohnt sich für mich eigentlich nicht mehr (12.000 km Jahresfahrleistung -> hat 2005 noch gereicht, damit sich der 320d gegenüber dem 320i "lohnt"). Außerdem hätte ich gerne ein Automatikgetriebe, was aber im 320i auf Grund der Drehmomentschwäche wohl kaum Sinn macht...

 

Viele Grüße

Stefan

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hoffi26

 

Hatte vorher nen A3 mit 170 PS und der kostete Liste 29k netto..jetzt bekomm ich nen 325d und zahl 38k netto..normalerweise so um die 46-47k EUR...also ich bin happy...ist das auch begründet???

Nö, weil es dumm war jetzt noch einen 325d zu kaufen :D Ich finde den Motor einfach nicht zeitgemäß im Vergleich. Entweder den neuen 330d oder 320d. Vergleich mal Fahrleistungen und Verbräuche.

am 8. November 2008 um 12:13

Zitat:

Nö, weil es dumm war jetzt noch einen 325d zu kaufen :D Ich finde den Motor einfach nicht zeitgemäß im Vergleich. Entweder den neuen 330d oder 320d. Vergleich mal Fahrleistungen und Verbräuche.

Die Fahrleistungen eines 325d sind deutlich besser als die eines 320d. Natürlich kann man Papier studieren, aber das ist nur geduldig. Der Anzug bei 180 auf der Bahn und der Klang geben mir jeden morgen recht...

Finde auch, dass das Schnäppchen relativ zu sehen ist. Schliesslich ist der 325d im Gegensatz zum 330d/320d nur nach Euro4 zertifiziert. Er bekommt Euro 5 erst im Frühjahr.

Und einen Neuwagen würde ich mir nicht mehr mit Euro4 kaufen. Bei Gebrauchten sieht´s natürlich wieder anders aus.

15% Nachlass? Wirklich nicht schlecht!

Wenn meiner ansteht bin ich mit allem was über 12% ist schon zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan

Finde auch, dass das Schnäppchen relativ zu sehen ist. Schliesslich ist der 325d im Gegensatz zum 330d/320d nur nach Euro4 zertifiziert. Er bekommt Euro 5 erst im Frühjahr.

Und einen Neuwagen würde ich mir nicht mehr mit Euro4 kaufen. Bei Gebrauchten sieht´s natürlich wieder anders aus.

Ging mir genauso, ursprünglich wollte ich erst im Mai 2009 einen neuen 3er kaufen (zur Wahl standen für mich der 320dA oder der 330dA).

Aufgrund des für mich guten Angebots bekomme ich jetzt im Dezember 2008 einen 330dA.

Einen Euro4 als Neuwagen wollte ich auf keinen Fall.

Bei einer Jahresfahrleistung von knapp 28 tkm sollte es bei einem Diesel bleiben, auch wenn es für diesen immer schlechter aussieht.

Ich habe mir ein Sixpack gewünscht, und es hat geklappt. Und da lege ich gerne ein bisschen zu ;)

Gruß,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

15% Nachlass? Wirklich nicht schlecht!

Wenn meiner ansteht bin ich mit allem was über 12% ist schon zufrieden!

Mir ist es egal, wie der Händler rechnet: wenn die Zuzahlung passt, bin ich zufrieden ;)

Gruß,

Ralph

Hallo,

sonst treibe ich im 1er Bereich mein Unwesen, aber da wir demnächst eine ziemlich wichtige Entscheidung treffen müssen - weiterhin BMW Mitarbeitermiete, Kauf, normales Leasing oder doch Fremdmarke und wenn ja eher wieder Richtung 1er Größe oder doch Richtung 3er Touring - haben wir heute mal als erstes ein Leasingangebot für einen E91 rechnen lassen, zu dem ich die Experten hier fragen möchte:

Neuwagen, aber bereits produziert und im Pool der Niederlassung; nicht frei konfiguriert

E91 318d FL

Inkl. WR Aktion, d.h. WR auf Stahlfelge bereits dabei

Bruttolistenpreis neu: 37.880

Inkl. Überführung und Zulassung: 38.570

Laufzeit: 36 Monate

Km pro Jahr: 15.000

Kalkulierter Restwert inkl. Mwst: 60% / 22.728

Ohne Anzahlung

Monatliche Rate: 421.05

Mehr-km brutto: 5.68

Liege ich richtig, dass der Leasingfaktor hier 1.11 ist? Das ist das Angebot einer Niederlassung und noch gar nicht verhandelt. Im 1er Bereich liest man von Faktoren bis 0.89, aber da ist glaube ich die Subvention deutlich höher. Ist 1.11 ein verhandlungsfähiges Angebot oder schon soweit jenseits von gut und böse, dass man lachen und es zerreißen sollte? Was kann man denn erreichen, v.a. da dieses Fahrzeug schon im Pool ist und nicht selbst konfiguriert wurde?

Hi!

Mein Arbeitskollege hat 18% auf seinen 330xd FL bekommen, er ist aber auch schon seit ewigen Jahren bei Bmw.

Lg

Marcus

Themenstarteram 8. November 2008 um 23:49

Moin!

Was ich zunächst noch anmerken möchte, dass ich hier bisher in diesem Forum niemanden als dumm oder sonst wie bezeichnet habe und da es nicht meinem Niveau entspricht auch weiter nicht tun werde. Vielleicht sollte man sich ein "wording" überlegen, das weniger beleidigend ist, soweit hierfür die Intelligenz vorhanden ist, bzw. es die Erziehung zulässt! Danke !!!

 

Also, weiss nicht ob das dumm war..!?

Ist ein Geschäftswagen, arbeite bei nem konservativen schweizer Unternehmen...bin 29 und ein kleiner(dummer) Manager.

Habe ne Leasingrate im oberen Mittelfeld von 800 EUR und muss schaun, welche 4 türer Limo ich von Audi, BMW, Mercedes oder VW zum besten Preis Leistungsverhältniss bekomme. Ich denke aus dem Blickwinkel versteht man vielleicht warum ich bewusst nicht den 330d genommen habe, obwohl er drin wäre oder den 320d der mir zu lahm ist, im Vergleich zum 325d.

Ist mir egal was für ne Euronorm, mich interessiert mehr Leder, Navi Profess., M-Sport und solche Sachen.

Wenn ich privat ein Fahrzeug kaufen würde, wäre ich hier nicht im Forum sondern eher in der Benz Ecke oder bei den Boxtern.

 

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von hoffi26

 

Hatte vorher nen A3 mit 170 PS und der kostete Liste 29k netto..jetzt bekomm ich nen 325d und zahl 38k netto..normalerweise so um die 46-47k EUR...also ich bin happy...ist das auch begründet???

Nö, weil es dumm war jetzt noch einen 325d zu kaufen :D Ich finde den Motor einfach nicht zeitgemäß im Vergleich. Entweder den neuen 330d oder 320d. Vergleich mal Fahrleistungen und Verbräuche.

Zitat:

Original geschrieben von Marcus_87

Hi!

Mein Arbeitskollege hat 18% auf seinen 330xd FL bekommen, er ist aber auch schon seit ewigen Jahren bei Bmw.

Ich glaube eigentlich, dass es relativ egal sein dürfte, wie lange man schon bei BMW ist bzw. einen fährt. Zumindest wüsste ich keinen Grund, warum es anders sein sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rabatte bei BMW 15% und mehr!!