Wieviel Rabatt ist drin?
Hallo zusammen,
meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich auch die neue A-Klasse zu holen. Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut. Einfach gelungen. Wollt mal nachhören, wieviel Rabatt so üblich ist beim Kauf? Was habt ihr so an Preisnachlass bekommen?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Nur als Tip, evtl. interessiert es ja jemanden ...
In Berlin ist an diesem WE mal wieder Rabattschlachttag ... da habe ich vorhin in einer grossen NDL einen schicken A180CDI mit 7G-DCT + AMG Paket etc. pP gesehen, der statt knapp 40K € für kanpp 30k € angeboten wird.
Das sind dann mal eben 25% für knapp 2000 gefahrene KM bei EZ 10/2012.
Alles ohne verhandeln ;-)
Viel Spass...
228 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kur0
Sobald ich die Rechnung habe schick ich sie euchPrivatkauf
Kann unter normalen Umstäden nicht sein, da der Händler drauflegen würde... (rede hier von Deustchland)
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
Kann unter normalen Umstäden nicht sein, da der Händler drauflegen würde... (rede hier von Deustchland)Zitat:
Original geschrieben von kur0
Sobald ich die Rechnung habe schick ich sie euchPrivatkauf
so ist es. aber hier werden immer viele märchen gepostet. ggf. reden wir ja von einem vorführer, einer tageszulassung oder ähnlichem.
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
so ist es. aber hier werden immer viele märchen gepostet. ggf. reden wir ja von einem vorführer, einer tageszulassung oder ähnlichem.Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
Kann unter normalen Umstäden nicht sein, da der Händler drauflegen würde... (rede hier von Deustchland)
Das nehme ich auch an. Ich denke, dass über 13% in der Regel nur als Geschäftswagenleasing möglich sind.
Ähnliche Themen
Also in Deutschland sind für Privatkunden bei Mercedes auf Bestandsfahrzeuge bzw. Ladenhüter schon 20 % Rabatt möglich, bei Auslaufmodellen sogar 30 %.
Selbst wenn der Händler an einem Einzelgeschäft nichts verdient, kann er mit der Erfüllung der Verkaufsquote zum Jahresende auf einen schönen Bonus des Herstellers hoffen. Mercedes-Händler kommen zudem in den Genuss, dass sie ihre Fahrzeuge nicht bzw. nur teilweise vorfinanzieren müssen, weshalb die Kapitalbindung relativ gering ist.
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Also in Deutschland sind für Privatkunden bei Mercedes auf Bestandsfahrzeuge bzw. Ladenhüter schon 20 % Rabatt möglich, bei Auslaufmodellen sogar 30 %.
unter die kategorie "landehüter" fällt der w176 aber momentan nicht drunter, weshalb es auch mit bestandsfahrzeugen nicht weit her sein sollte.
Und gibt es dazu mal eine Quelle? Wenn ich die Bestandsneufahrzeuge oder die Vorführer bei Mercedes ansehe, dann sind wir weit weg von den 30% die du hier so in den Raum stellst.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Und gibt es dazu mal eine Quelle? Wenn ich die Bestandsneufahrzeuge oder die Vorführer bei Mercedes ansehe, dann sind wir weit weg von den 30% die du hier so in den Raum stellst.
das würde mich auch interessieren. ich erhoffe mit hier aber von dem "premiummitglied" ehrlich gesagt keine aufklärung 😉
Als Anhaltspunkt würde ich es evtl. bei einem w204 glauben, den bekommt man im FA-Geschäft gerade mit 33% da er vor der Ablösung steht. Beim w176 kann ich mir das nicht vorstellen, da dürfte BMW im Moment für den 1er die höchsten Rabatte im Segment anbieten.
Ich hab gerade mal bei einem großen "Internetautohaus" geschaut, dort sind bis zu 17% für den w176 mit Schwerbehindertenausweis möglich, ohne sind es 12% wenn man bisher keinen Mercedes fährt und sonst 8% möglich. In ähnlichen Regionen bewegt man sich auch bei sehr guten Verhandlungen in den anderen größeren Autohäusern.
Zitat:
Als Anhaltspunkt würde ich es evtl. bei einem w204 glauben, den bekommt man im FA-Geschäft gerade mit 33% da er vor der Ablösung steht. Beim w176 kann ich mir das nicht vorstellen, da dürfte BMW im Moment für den 1er die höchsten Rabatte im Segment anbieten.
war bei bestellung unseres w176 so. bmw bot ohne große verhandlung (letztes jahr dezember) 18% an. das bekommt man beim w176 nicht annähernd. der spaß muß einem hier einfach mehr geld wert sein.
Zur Quellenforderung:
Rabatte werden bei Mercedes ungern öffentlich publiziert - aber Verkäufer werden dir/euch meine Angaben bestätigen, vielleicht auch Verkäufer "Sirsmokealot177".
Dann nenne doch den Händler, bei dem du 30% auf einen w176 bekommen hast. Zu diesem Kurs kann er sicher noch einige Fahrzeuge absetzen!
Fährst du eigentlich einen Mercedes? Oder hast du ein anderes Fabrikat?
Zitat:
Dann nenne doch den Händler, bei dem du 30% auf einen w176 bekommen hast.
Der W176 ist kein Auslaufmodell - bitte lese meine Beiträge richtig!
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Der W176 ist kein Auslaufmodell - bitte lese meine Beiträge richtig!
Hier geht es um den Rabatt den man bei einem w176 bekommen kann, da hast du wohl den ganzen Thread nicht richtig gelesen. Aber dennoch darfst du gerne meine Fragen beantworten und den Händler nennen, bei dem ich 20% auf ein Bestandsfahrzeug mit üblicher Ausstattung bekommen kann.
Gleiches gilt auch für die Frage nach deinem Fahrzeug, fährst du einen Mercedes oder arbeitest du in welcher Form auch immer für die Daimler AG oder einen ihrer Subunternehmen? Das hilft beim Einschätzen deine Glaubwürdigkeit!
Liebstes premiummitglied,
dann lies mal ganz premiumhaft oben den beitrag von sirsmokealot. Dann darfst du deine aussage zurücknehmen mit den 20 prozent auf den w176.
Du schreibst mist, wie dies einmal ein früheres mitglied getan hat 😁