Wieviel Rabatt ist drin?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich auch die neue A-Klasse zu holen. Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut. Einfach gelungen. Wollt mal nachhören, wieviel Rabatt so üblich ist beim Kauf? Was habt ihr so an Preisnachlass bekommen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Nur als Tip, evtl. interessiert es ja jemanden ...

In Berlin ist an diesem WE mal wieder Rabattschlachttag ... da habe ich vorhin in einer grossen NDL einen schicken A180CDI mit 7G-DCT + AMG Paket etc. pP gesehen, der statt knapp 40K € für kanpp 30k € angeboten wird.

Das sind dann mal eben 25% für knapp 2000 gefahrene KM bei EZ 10/2012.

Alles ohne verhandeln ;-)

Viel Spass...

228 weitere Antworten
228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Zur Quellenforderung:

Rabatte werden bei Mercedes ungern öffentlich publiziert - aber Verkäufer werden dir/euch meine Angaben bestätigen, vielleicht auch Verkäufer "Sirsmokealot177".

ist dein Name zufällig Christian 🙂

1. Ich bin nicht Christian80.

2. Mit persönlichen Angaben halte ich mich zurück, da ich mich zuerst von der Seriosität dieses Forums überzeugen muss (bisher habe ich diesbezüglich gewisse Zweifel).

3. Auch Verkäufer "Sirsmokealot177" wird bestimmt nicht in aller Öffentlichkeit die Katze vollständig aus dem Sack lassen.

4. Es gibt derzeit einige Aktionen zur A-Klasse: Hier ein Beispiel von der Südstern-Bölle-Gruppe ; dieses Angebot ist unverhandelt und bestimmt noch günstiger zu haben.

Du bringst jetzt ein Angebot mit weniger als 7% Rabatt um deine These von den 20% Rabatt bei der A-Klasse zu belegen?
Welches Auto du fährst lässt keinerlei private Rückschlüsse zu, also welches Fahrzeug hast du in deinem Besitz? Es reicht schon die Marke!

@Dr.Mabumsen:

1. Ich lasse mich von einem Mitglied, das zudem häufig meine Beiträge nicht richtig liest, nicht ins Kreuzverhör nehmen. Aber so viel: Ich fahre einen Stern!

2. Bei dem Angebotsbeispiel wird vielmehr die Finanzierung in den Vordergrund gestellt - und die kann sich für ein unverhandeltes Angbebot sehen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dr.Mabumsen:

1. Ich lasse mich von einem Mitglied, das zudem häufig meine Beiträge nicht richtig liest, nicht ins Kreuzverhör nehmen. Aber so viel: Ich fahre einen Stern!

2. Bei dem Angebotsbeispiel wird vielmehr die Finanzierung in den Vordergrund gestellt - und die kann sich für ein unverhandeltes Angbebot sehen lassen.

ja, einen tretroller mit stern wahrscheinlich 😁

das angebotsbeispiel ist absolut nichtssagend. diese konditionen bekommst du überall, das hat mit 20 oder 30 % rabatt nichts zu tun, aber auch absolut gar nichts.

Das Angebot hat einen Rabatt von weniger als 7%, du hast hier gesagt es gäbe auf Lagerfahrzeuge(Neuwagen!) einen Rabatt von 20%. Wer etwas behauptet muss es auch belegen können oder zumindest Indizien dafür liefern. Bisher ist das heiße Luft und ist alles andere als zielführend, jemand der ein neues Fahrzeug sucht und hier liest das bei Mercedes bis zu 30% für Auslaufmodell und 20% für aktuelle Fahrzeuge wie den w176 möglich sind, erhält ganz falsche Vorstellungen und ist nachher enttäuscht von dem realistischen Angebot der Händler und wird dann eher zu einem Konkurrenzprodukt greifen. Statt sich hier mit Phantasiezahlen zu überbieten sollten man lieber realistisch bleiben oder im Zweifel bei auf den ersten Blick unrealistisch hohen Rabatten die Quelle oder die Konditionen dazu nennen.

Und schön das du einen Stern fährst, ich finde alte Chrysler auch sehr schöne Autos!

Es scheinen ja hier einige Verkäufer tätig zu sein. Ich habe den GKR von MB in Anspruch genommen. Die Aklasse war mit diesem Rabatt unschlagbar günstig. Der A3 und 1er konnten dagegen nicht mithalten.

Warum wird das nicht mehr dergleichen für den Privatmann angeboten?

Zitat:

1. Ich bin nicht Christian80.

2. Mit persönlichen Angaben halte ich mich zurück, da ich mich zuerst von der Seriosität dieses Forums überzeugen muss (bisher habe ich diesbezüglich gewisse Zweifel).

3. Auch Verkäufer "Sirsmokealot177" wird bestimmt nicht in aller Öffentlichkeit die Katze vollständig aus dem Sack lassen.

4. Es gibt derzeit einige Aktionen zur A-Klasse: Hier ein Beispiel von der Südstern-Bölle-Gruppe ; dieses Angebot ist unverhandelt und bestimmt noch günstiger zu haben.

Ja woher weißt du denn das er christian 80 hieß bist ja noch nicht so lange in diesem Forum.

Deine Schreibweise ist sehr identisch.😉

Zitat:

Original geschrieben von Frank 5

Ja woher weißt du denn das er christian 80 hieß bist ja noch nicht so lange in diesem Forum.
Deine Schreibweise ist sehr identisch.😉
Hier

wurde Christian80 erwähnt, aber das soll hier nicht diskutiert werden und ist wenn überhaupt Sache der Moderatoren, die werden mit Sicherheit ein wachsames Auge auf die Mitglieder hier haben. Lass uns doch einfach beim Thema bleiben und wenn er zu sehr nervt, dann kannst du ihn auch ignorieren. Das werde ich auch machen, sofern er nicht seine Aussagen mit Quellen belegen kann!

christian80 = Der-Experte = Premiummitglied ????

Hallo zusammen,

könntet Ihr Euch bitte auf das Thema konzentrieren. Diskussionen zu Neu-/Wiederanmeldungen gehören hier nicht her.

Dies hatte austriabenz doch bereits hier deutlich gemacht. Die Moderation hat dieses Problem unter Beobachtung und andauernde Diskussionen hierüber helfen auch nicht weiter.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Deine Antwort