ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wieviel Rabatt ist drin?

Wieviel Rabatt ist drin?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. November 2012 um 14:42

Hallo zusammen,

meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich auch die neue A-Klasse zu holen. Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut. Einfach gelungen. Wollt mal nachhören, wieviel Rabatt so üblich ist beim Kauf? Was habt ihr so an Preisnachlass bekommen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Nur als Tip, evtl. interessiert es ja jemanden ...

In Berlin ist an diesem WE mal wieder Rabattschlachttag ... da habe ich vorhin in einer grossen NDL einen schicken A180CDI mit 7G-DCT + AMG Paket etc. pP gesehen, der statt knapp 40K € für kanpp 30k € angeboten wird.

Das sind dann mal eben 25% für knapp 2000 gefahrene KM bei EZ 10/2012.

Alles ohne verhandeln ;-)

Viel Spass...

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten
am 29. Dezember 2012 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von nichtohnegrund

Zitat:

Original geschrieben von vielchen

Hallo,

Nein ich gehöre keiner bestimmten Berufsgruppe an und ich habe auch kein Behindertenausweis. Das erste Angebot lag bei 7 % und das zweite schon bei über 8 % jeweils unverhandelt. Nach ein wenig Verhandeln lagen wir schon bei 10% und als es um die Unterschrift ging waren wir dann bei 11,9 % plus den Leihwagen für 2-3 Wochen zur Überbrückung !

bei einem behindertenausweis wären die prozente doch auch wesentlich höher ... wenigstens 15% (unverhandelt)

wie jetzt??

kann man durch einen behinderten ausweis auch mehr als 15 % bekommen?

Ja, bei Citroen u.ä. Herstellern.

Aber bei den deutschen Premiumherstellern sind die 15% im Prinzip nur mit Presseausweis/Behindertenausweis oder halt über Grosskunden/Firmenrabatte möglich.

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

Zitat:

Original geschrieben von nichtohnegrund

 

bei einem behindertenausweis wären die prozente doch auch wesentlich höher ... wenigstens 15% (unverhandelt)

wie jetzt??

kann man durch einen behinderten ausweis auch mehr als 15 % bekommen?

ich sag mal JA, wenn man sich bisschen umschaut und etwas glück hat ....

listenpreis: 48.296,15 €

kaufpreis: 39.500 €

Nur als Tip, evtl. interessiert es ja jemanden ...

In Berlin ist an diesem WE mal wieder Rabattschlachttag ... da habe ich vorhin in einer grossen NDL einen schicken A180CDI mit 7G-DCT + AMG Paket etc. pP gesehen, der statt knapp 40K € für kanpp 30k € angeboten wird.

Das sind dann mal eben 25% für knapp 2000 gefahrene KM bei EZ 10/2012.

Alles ohne verhandeln ;-)

Viel Spass...

Waren heute heute mal in einem großen Autohaus das direkt zu nem Werk gehört.

Listenpreis wäre: € 31.000,00

Rabatt 7%

Mehr ist lt. Aussage des Verkäufers nicht drin.

Er könnte uns noch z.B. bei den Winterreifen entgegenkommen.

Zitat:

Original geschrieben von dieSAMS

Waren heute heute mal in einem großen Autohaus das direkt zu nem Werk gehört.

Listenpreis wäre: € 31.000,00

Rabatt 7%

Mehr ist lt. Aussage des Verkäufers nicht drin.

Er könnte uns noch z.B. bei den Winterreifen entgegenkommen.

~7% ist okay. Bei den Portalen gibts auch max. ~9%.

genau mit den winterrädern biste dann bei ca. 10% auf listenpreis.

Hier in Brüssel wird mir als NATO Mitarbeiter 22% angeboten und die MwSt ist auch nicht zu zahlen. Die normalen Rabatte kenne ich hier nicht.

Ab Ende März sinkt der Rabatt auf 20%, weil dann die zusätzlichen 2% wegen des kürzlich beendeten Autosalons wegfallen.

Zitat:

Original geschrieben von tombe253

Hier in Brüssel wird mir als NATO Mitarbeiter 22% angeboten und die MwSt ist auch nicht zu zahlen. Die normalen Rabatte kenne ich hier nicht.

Ab Ende März sinkt der Rabatt auf 20%, weil dann die zusätzlichen 2% wegen des kürzlich beendeten Autosalons wegfallen.

NATO?? Kriegt ihr die A-Klasse mit Bordkanone? Die fehlt mir nämlich in der Sonderausstattungliste.

Ne, die BK passt nicht, weil der Rohrrücklauf zu groß ist. Blenden-MG könnte aber passen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von tombe253

Hier in Brüssel wird mir als NATO Mitarbeiter 22% angeboten und die MwSt ist auch nicht zu zahlen. Die normalen Rabatte kenne ich hier nicht.

Ab Ende März sinkt der Rabatt auf 20%, weil dann die zusätzlichen 2% wegen des kürzlich beendeten Autosalons wegfallen.

Hallo zusammen

Kurz zur Info Rabatt Nato.

Das sind die selben Rabatte wie mein Kollege beim Kauf eines Mercedes bekommt. Er hat ein Taxiunternehmen und bekommt 22 % Rabatt + Merwerts...! "nur mal zur Info!" Fast die hälfte von Neupreis!

Ein normaler Kunde muss um 5-7 % Betteln und bezahlt halt voll. Schon komisch diese Preipolitik bei MB. Man müsste halt Taxiunt...sein und muss nicht betteln für paar % Nachlass. Der normale Kunde bezahlt halt die durschnittliche angestrebte Gewinnmarge mit.:D

Mfg

Langer

Die MwSt kann er absetzen, bzw. weiterreichen. Somit muss er die nicht bezahlen. Das kann jeder gewerbetreibender. Der Rabatt von 22% entspricht hatl einem Großkundenrabatt. Aber ich persönlich finde es auch krass, wie groß die Spanne zwischen GKR und dem normalen Rabatt ist.

Selbst bei APL24 gibts ja max. 9,75%. Ich bekomme aktuell 18% +2600€ Rabatt.

am 25. Februar 2013 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Selbst bei APL24 gibts ja max. 9,75%. Ich bekomme aktuell 18% +2600€ Rabatt.

Darf ich fragen, warum du so viel Rabatt bekommst?

Bei ic24 gibt es mindestens 9 %, bei Zulassung als Vorführwagen oder mit Behindertenausweis deutlich mehr.

Mein AG ist ein Großkunde. Ich bekomme die Firmenrabatte.

http://www.apl24.de/neuwagen/mercedes-benz/a/index.php?i=1

ich denke mal die sind kaum zu toppen.

Allerdings nochmal der Aufruf an den aufstrebenen Automobilverkaeufer.

Habe ernsthaftes Interesse an einem A45 AMG. Bedeutet im Klartext, der mir das beste Komplettpaketangebot macht bekommt den Zuschlag. ich zahle bar und gebe kein Fz. in Zahlung.

Mein 135i PPK wurde bereits erfolgreich veraeussert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen