ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Wieviel Punkte hat das Audi-Forum?

Wieviel Punkte hat das Audi-Forum?

Themenstarteram 2. September 2004 um 19:13

Hallo Forum!

Das Thema ist vielleicht sinnlos, aber dennoch interessant finde ich... Wie in dem Thread "Wieviel PS hat das Audi Forum???", würde mich das mal mit den Punkten in Flensburg interessieren. Wer es nicht sagen will ist auch nicht schlimm, möchte aber mal wissen wie viele Punkte ihr so habt.

Ich fange mal an.

Nr. 1

3 Punkte wegen 24 km/h zu schnell fahren. Hab nen LKW überholt und hatte danach wieder meine 100 km/h. 2 km später haben mich die grünen Männchen mit der Laserpistole raus gezogen... tja, so schnell gehts...

Also haut rein,

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 22. September 2004 um 18:26

hängt alles von der dauer der ROTPHASE AB!

Also, unter 1sek glaub ich 1Punkt und Geldstrafe. Länger wie 1sek 4Punkte und 1Monat Führerscheinentzug. Aber bei solchen Problemen immer Advocat miteinbeziehen, die Staatsanwaltschaft wird nicht in einen Prozess gehen!

Also Rechtschutzversicherung abschliessen und mit anwalt drohen!

Hat bei nem Bekannten funktioniert, Die Polizei war sogar bei ihm daheim und wollten Foto vergleichen, aber er war "nie" da...

Hatten die die Sache einfach fallen lassen!

wie lang war sie bei dir ROT???

umgesprungen von gelb auf rot oder einfach die ampel net beachtet und bei rot drüber?

Korrigiert mich, falls ich mich wo irre! Ich habs so in meiner Erinnerung!

Bei unter 1 Sekunde Rotlicht gibt's 50 Euro und 3 Punkte. Bei über einer Sekunde Rotlicht darfst du 125 Euro bezahlen, bekommst 4 Punkte und einen Monat Fahrverbot. Das gilt aber auch bei unter einer Sekunde mit Gefährdung.

Gruß

PowerMike

am 22. September 2004 um 18:41

stimmt, habe eben nachgeschaut, in den Bußgeldbescheiden von PAPA ... :-)

wobei noch zu den 50€ ca. 18€ gebühren hinzukommen und bei der über 1sek sinds genauso zzgl. 18€

also in DM sinds entweder 136DM oder 286DM!

Ich will weder Oberlehrer spielen (da gibts davon genug überall) oder die interessante Diskussion eurer Erlebnisse cracken!

Aber... Überlegt doch mal das Risiko was ihr eingeht: Geldstrafe, Führerscheinentzug (kurz oder sehr lang) und mehr. Ist es das Wert?

 

Schnell fahren macht Spaß, klar! Insbesondere bei Tempolimits, 100/120 km/h auf der AB provozieren, rote Ampeln pack ich auch noch. 30er-Zonen sind doch mit mindestens 50 zu meistern. In der Innenstadt sind 50 doch eine Zumutung! --- usw. usw.

All das sehe ich genauso! Aber bitte mit Verstand und Erfahrung die Grenzen ausloten und keine schlechten Beispiele kopieren: 2m Abstand bei 160km/h Starkregen (wie heute erlebt) sind einfach idiotisch!

Ich wünsche euch eine gute Fahrt!

 

PS: Kontostand nach über 25 Jahrem = 0,. Und bestimmt kein Verkehrshinderniss ;-)

Themenstarteram 23. September 2004 um 17:15

@ FreeDriver:

seh ich ganz genauso... ich habe auch umgedacht... mir ist mein leben, fs und meine sicherung des berufs wichtiger als dumm durch die gegen zu rasen...

Das umdenken hat bei mir 2 1/2 Jahre gedauert. Aber besser spät als nie.

5min früher losfahren und man fährt viel relaxter. Vor ein paar Jahren hätte ich denjenigen ausgelacht der mir das gesagt hat. Heute weiß ich das es stimmt. Auch wenn ich es nicht immer so halte.

Gruß

PowerMike

am 25. September 2004 um 18:46

Ich hab leider schon 8 Punkte

3 ---> zu schnell (Ortschaft)

1 ---> falsch parken

3 ---> zu schnell (Ortschaft)

1 ---> zu schnell (Autobahn)

 

ich werde demnächst ein aufbau seminar besuchen wo ich 4 punkte wieder abbauen kann !!!!

Themenstarteram 25. September 2004 um 18:50

@ Xelo1982:

bist aber nimmer in der probezeit oda?

am 25. September 2004 um 19:00

@ roko84

nein sonst wäre der Fleppen schon ganz weg

aber ich werde zu luiebe meiner freundinn mich zügeln denn das geht wirklcih ganz schön ins Geld das wilde Fahren

Re: Wieviel Punkte hat das Audi-Forum?

 

Führerschein 1 & 3 seit 1980 ,Seitdem Fahrleistung PKW ca.600000 Km 1x geblitzt mit Motorrad,90 Km/h zu schnell außerhalb.4 Punkte und 536 DM Strafe.Einmal auf der Autobahn geblitzt erlaubte 100 geblitzt hat es bei275 km/h,kam nichts nach Glück gehabt.Ist jetzt alles über 5 Jahre her seit dem ruhe,also wieder 0 Punkte.

Führerschein 2 seit 1983 seitdem gefahren ca.1500000 km ( Tankzug) Gefahrgut.1x 65 DM bezahlt für 60 km/h innerorts und der Fußgänger mußte vom Zebrastreifen zurückspringen,leider grün weiß inder nähe gewesen.Punktekonto ist jetzt wieder auf 0.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Wieviel Punkte hat das Audi-Forum?