ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Audi 80 Tuning

Audi 80 Tuning

Themenstarteram 25. März 2005 um 15:47

Audi 80 Optisches Tuning

 

Erster !!!!!

Hat sich ja einiges getan im Forum. Seit wann ist das so??

Wollte noch fragen ob es Problemlos ist 9j 16Zoll Felgen beim B4 ranzumachen. Stehen die dann aus dem Radkasten??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

hatte auf meinem alten 9x16 ET15 mit 215/45. Sah hammergeil aus, allerdings sollte ich die Kotflügel ziehen und den Tacho angleichen lassen. Das habe ich mir dann gespart und lieber ohne Eintragung gefahren. Lauffläche der Reifen war genau bündig mit Kotflügel und die Flanke lief dann noch schön nach außen...

Themenstarteram 25. März 2005 um 17:40

danke für die antwort, naja dann mal warten auf die felgen und selber sehn. oder standen die bei dir soweit vor wegen der ET. mhm mir wurde das zwar mal erklärt weiß aber jetzt wieder nicht was sich verändert wenn ich et 15 oder et 30 hätte.

je kleiner die ET desto weiter geht die Felge nach außen. D.h. bei ET 15 stehen die weiter raus als bei ET30. ET 30 müßte eigentlich unter nen B4 Kotflügel passen.

die 9j16 et 30 habe ich drauf die passen! zieh trotzdem ein bischen und mach ne distanzscheibe mit 1,5mm auf beiden seiten an der hinterachse drauf. sieht besser aus und der tüf will es warscheinlich auch

Themenstarteram 21. April 2005 um 22:23

hab jetzt die felgen bekommen und montiert. es sind borbet 9j et30 mit 225/45er reifen.

kann nur sagen dass es nicht passt. muss ziehen oder gibt es eine andere möglichkeit??

@tut-br 81

sind die distanzscheiben pflicht?? hab solche nicht dabei. wo bekomm ich die her? wahrscheinlich eh beim händler?

9J16 ET15 mit 215/40 16 pass ohne probleme unter den Audi 80!

hier ein Bild von meinem alten Avant

Bild

7,5*17 Et 18 passt auch hervorragend, musste nur für den TÜV ziehen, passen tuts aber...

hi tt-flo, wie hast du denn die dachreling poliert? hats das machen lassen? was kostet der spass?

Hab ich selbst gemacht. War wirklich eine Sauarbeit!

Habe ca. 3 tage dafür gebraucht. polierset mit drei verschiedenen schleifpapieren und danach noch mal mit der schleifpaste drüber.

siehe hier, inkl. Bilder

Oh nee...lass das mit den 16ern...die sind fürn B3 ok, aber am B4 einfach fehl am Platz!!

Ich fahr momentan auch nen Audi B4 Tdi...

Hab 17er Azev mit 225/45 drauf, hab hinten die Kanten angelegt, fertig!

Hab auch 40er-H&R Federn drin...ales kein Problem, kein schleifen...nix. Natürlich eingetragen!

Hatte im Winter mal 9j x 16" ET15 mit 225/40er gekauft...die sahen selbst mit den Federn extrem scheiße aus....da waren noch gut 6-7cm zum Radlauf...einfach *bäks*

Wenns am B4 unbedingt 16er sein müssen, dann bist du gezwungen den Audi mindestens 70-80mm gen floor zu schicken!! und das ghet nur mit Gewindefahrwerk...also lieber gleich "richtige" felgen! ;-)

Ich kann mich dem nur anschliessen, finde 16" einfach zu klein! Nachdem ich jetzt meinen etwas getuned hab bin ich biss enttäuscht. Hatte mir mehr vorgestellt bei den 17" würde jetzt lieber 18" haben und wenn dann noch tiefer als 60/40 bei 17". Hab ein Coupe nebenbei gesagt.

Huch Budd, du hast echt 17" drauf?...da hätt ich wohl genauer hinsehen müssen...hatte bei Blick auf deine pics gedacht es wären 16er, wegen des reichlich Platzes im Radkasten...

18Zoll is sicher sicherlich lecker am Audi 80, is nur relativ schwer welche mit dem Lochkreis zu finden.

Dir bleiben grundsätzlich 3 Möglichkeiten...

- S2Naben mit 5x112er-LK, wenn du keinen quattro hast, wirds schon Scheiße*g*

- Adapterplatte für andere 4-LK, denn für 4x100 gibts schon einige mehr

- Adapter für Porschefelgen

- na ja, du kannst auch deine 17er behalten, und weiter runterschrauben*g*

ich hab beim letzten Event aufm Lausitzring einen Roten RS2 mit geschwärzten Tech-Art-Alu's gesehen...SEHRSEHRSEHRGEIL!

MfG Erik

Also ich bitte dich, jetzt werd ich aber traurig, ich und 16"? NIEMALS :D

also vorne ist es gut aber hinten muss er noch, vielleicht kommt er vorne auch nochmal bissl runter, mal schauen. Die anderen Varianten sind mir zu kostspielig! Hier nochmal nen Foto, vielleicht sieht man es dort besser.

Sorry wenn ich dich gekränkt hab! :-(

Das Bild sieht jedenfalls viiiiel besser aus...gefällt mir wirklich gut so! Vielleicht versuchst du's mal mit nem KAW oder FK-Fahrwerk. Die bieten beide Lösungen mit 75/55 an, oder sowas in der Richtung jedenfalls. Mit dem "setzten-lassen" kann ich mir nur schwer vorstellen...da ich Vielfahrer bin ,hätten sich meine H&R's schon längst setzten müssen. Hab die Rad/Reifenkombi mit Federn auf orig.Dämpfer(!) jetzt ca. 20000 km drin. da hat sich wenn überhaupt nur verschwindend wenig was gesetzt. Mit bloßem Auge nicht auszumachen...

Wenn du nur hinten tiefer willst, dann leg dir doch ne große Endstufe, und nen Plautzbox in den Kofferaum*lol* -kleiner Scherz- ;)

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen