ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Wieviel Punkte hat das Audi-Forum?

Wieviel Punkte hat das Audi-Forum?

Themenstarteram 2. September 2004 um 19:13

Hallo Forum!

Das Thema ist vielleicht sinnlos, aber dennoch interessant finde ich... Wie in dem Thread "Wieviel PS hat das Audi Forum???", würde mich das mal mit den Punkten in Flensburg interessieren. Wer es nicht sagen will ist auch nicht schlimm, möchte aber mal wissen wie viele Punkte ihr so habt.

Ich fange mal an.

Nr. 1

3 Punkte wegen 24 km/h zu schnell fahren. Hab nen LKW überholt und hatte danach wieder meine 100 km/h. 2 km später haben mich die grünen Männchen mit der Laserpistole raus gezogen... tja, so schnell gehts...

Also haut rein,

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. September 2004 um 22:02

also, habe meinen lappen jetzt 10Monate

bin in dieser Zeit 20Tkm gefahren, hauptsächlich City und AB - selten LAndstraßen

immer zu schnell unterwegs (z.B. b2 richtung DON statt 120 immer 200 drauf - maximum eben) und noch nie was passiert.

natürlich n paar parkstrafzettel (~80€)

keine punkte

kein unfall!

Mal ne Frage

 

Guten Leute,

Ich hab einen kumpel der is noch in der Probezeit irgendwie 2 Monaten Führerschein und is iner Großstadt genau an den Bullen vorbei mit nem Blitzer vorbei gefahren hat ihn keiner angehalten aber wir meinen das der Blitza ausgelöst hat!!! Kann es sein das der Blitzer wenn die ampel rot is auslöst?? oder nur wenn man zu schnell is?? also man muss dazu sagen die sonne stand sehr tief und wir haben die ampel erst erkannt bei passieren und dann hat er gas gegeben um schnell von der ampel runter zu kommen!! war ne normale ampel mit Fußgänger überweg!!

Kennt sich jemand aus bitte um hilfe!!!!!

MfG

Krieger

am 20. September 2004 um 22:55

wenns ein standblitzer ist (der immer da steht auf seinem sockel und allseits bekannt ist), dann reagiert dieser nur auf die Phase der Ampel (es ist entweder im boden unter der haltelinie ein sensor oder oben an der ampel hängt der auslöser. solche Blitzer sind eigentlich nicht in der lage dich zu blitzen, wenn du zu schnell bist - es geht nur um die ampelfarbe...

so ist es bei mir in augsburg zumindest!

trotzdem würd ich immer bei bekannten blitzern vorsichtig fahren...

Zitat:

Original geschrieben von mal4ek

immer zu schnell unterwegs (z.B. b2 richtung DON statt 120 immer 200 drauf - maximum eben) und noch nie was passiert.

*kopfschüttel*

Wegen solchen Aktionen von Fahranfängern gibt es die Probezeit!

@mal4ek: Für Deutschland stimmt Deine Aussage wohl. Ein Freund von mir wohnt in Genf und ist von so'nem festinstallierten Ampelblitzer geblitzt worden, weil er zu schnell war um noch bei Gelb drüber zu kommen. Find ich ne Sauerei!

Greetz Tobi

EDIT: Achso, fast vergessen. Punkte hab ich keine, nur einmal mit 10 km/h zu schnell geblitzt und einige Parkknollen. Die bleiben nicht aus, wenn man ein paar Jahre in der Innenstadt gewohnt hat.

am 21. September 2004 um 6:14

ja, ich schüttel da auch jedesmal den Kopf, aber die strecke ist sehr übersichtlich und hat einen sehr geraden Verlauf.

Es ist aber so, dass ich die Strecke meistens spät nach Mitternacht fahre ( so gegen 3-5 Uhr am Morgen ) und da ist wirklich noch keiner unterwegs! Deshalb erlaub ich mir auch diese "kopfschüttel"-aktion. Sonst wärs mir zu riskant und wenn andere auf der Fahrbahn sind, dann fahr ich gemäßigt, da ich dann im Notfall auch andere gefährden würde!

Also, nicht nachahmen!

@roko84

ich dachte, das ich da zum MPU muss, ist aber nur haufen Geldstrafen gekommen, dazu noch eine Gebühr wegen der Eintragung der Punkte, da habe ich gleich aufm Amt angerufen und gefragt, wenn ich die GEbühr nicht bezahle, ob ich dann keine Punkte bekomme, da konnten die aber nicht so richtig drüber lachen..

 

 

Dennis, der noch 1Jahr, 8 Monate, und 4 Wochen Probezeit hat nachdem er schon 2 Jahre und 3 Monate Probezeit hatte..

Themenstarteram 21. September 2004 um 16:23

aso... weil die einem bei der nachschulung so ne angst gemacht haben weißt du... ich passe echt höllisch auf, weil ich brauch meinen lappen...

Dann hast du dir die falsche Fahrschule ausgesucht.

Bei uns wurde klar und deutlich gesagt was einen erwartet. Aber keinen auf Panik gemacht.

Meine Probezeit ist endlich vorbei. Aber ich halt mich mittlerweile auch ziemlich zurück und fahr gelassener. Die Nachschulung kann ich also nur empfehlen.

Zumal man die ja auch zur Punktetilgung verwenden kann, sofern man keine Nachschulung angeordnet bekommt.

Gruß

PowerMike

Ich ahb jetzt nur das Problem, wenn ich mir nochmal was schweres zuschulden kommen lasse, gebe ich meinen Lappen ab, und zwar für immer, und darf dann in zeitigstens zwei Jahren mal höflich anfragen, ob ich mal iweder FAhrschule machen darf, hoffe, das ich's durchhalte, obwohl ich eigentlich auch immer gelassen fahre, es gibt zwar auch mal Situationen, da fahre ich auch mal schnell, so um die 200 rum, aber auch nur dann, wenn wirklich fast niemand mehr auf der Straße ist, ansonsten hab ich nen ruhigen Fahrstil,..

 

 

 

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von t1w2i3s4t5e6r

es gibt zwar auch mal Situationen, da fahre ich auch mal schnell, so um die 200 rum, aber auch nur dann, wenn wirklich fast niemand mehr auf der Straße ist

Das solltest du aber auch nur machen wenn die Strecke unbegrenzt ist.:D

Das hört sich nämlich nicht so an.;)

Fahr einfach ruhiger und 5min früher als sonst los. Das wirkt Wunder. Ich hab's auch nicht glauben wollen, aber ohne Zeitdruck läufts wirklich viel gelassener.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 21. September 2004 um 18:52

@ PowerMike:

was heißt falsche fs, die haben es einem bei der nachschulung halt direkt ins gesicht gesagt was sache ist und das finde ich auch gut. hätte mir das die fs gesagt wo ich führerschein gemacht habe dann wäre ich vll noch vorsichtiger gewesen. fakt ist wenn ich z.b. noch mal erwischt werde gehts zu mbu und darauf hab ich keinen bock...

Interessante Diskussion .....

es gibt halt 2 Wege zur persönlichen Verhaltensänderung :

1. durch Einsicht

2. durch Schmerz

Leider schien viele Zeitgenossen einen kleinen Hang zum Masochismus zu haben...

 

... mal sacken lassen und nicht persönlich nehmen ...

der eMkay

@roko84

Wenn du nach der Nachschulung nochmal Punkte bekommst, bekommst du eine letzte Verwarnung von deiner Führerscheinbehörde. Gleichzeitig wird dir empfohlen das du an einem verkehrspsychologischem Beratungskurs teilnimmst. Erst nach einem weiteren A-Verstoß (oder 2 B-Verstößen) wird dir der Führerschein entzogen. Und die Fahrerlaubnis! Und danach siehts kostenmäßig echt beschissen aus.

Die MPU wird danach aber auch nicht zwingend angeordnet.

Ich sag doch, es gibt bessere Fahrschulen.;)

Was kann in der Probezeit passieren

@eMkay

:D

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 22. September 2004 um 10:28

@ [Emkay]:

sag ma wie bisten du drauf? naja...

@ PowerMike:

thx, echt klasse das gif. hab ich mir gleich aufn rechner gezogen. naja hab jetzt noch zwei jahre und hoffe es passiert nix. toll ist nur das ich hab januar nächsten jahres ausbildung in ulm und auch überall in deutschland habe. da werd ich viele kilometer schrubben und somit wird das risiko steigen. man kann sich ja bemühen wie mal will, aber es gibt momente wo man mal was übersieht oder in gedanken ist...

Danke

 

@mal4ek

 

Danke für die Auskunft weißt du oder andere was für Strafen auf einen zukommen können wenn man geblitzt wurde wenn man über eine rote ampel gefahren is??

würde mir echt helfen danke Leute =)

MfG

Krieger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Wieviel Punkte hat das Audi-Forum?