ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Audi Horch ?

Audi Horch ?

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 17:16

Gestern habe ich gehört, dass Audi einen "Audi Horch" als Super-Luxusfahrzeug plant. Das soll so eine Art Maybach oder Rolls Royce Phantom werden. Keine Ahnung ob das wahr ist oder nur Gerüchte sind. Kann jemand was dazu sagen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Als der Automobilkonstrukteur August Horch seine erste Firma 1909 wegen Geldmangels aufgeben musste, gründete er gleich nebenan eine neue. Den neuen Firmennamen lieferte ihm ein Gymnasiast, der "Horch" in "Audi" übersetzte. 1932 schlossen sich die Firmen Audi, Horch, DKW und Wanderer zur Auto-Union zusammen. Ihr Markenzeichen sind die vier ineinander verschlungenen Ringe

Kann mir also nur vorstellen, dass es vielleicht einen "Horch" Superluxuswagen gibt.

Gruss

Diese "Gerüchte" gab´s doch schon vor längerer Zeit als das Geschacher um Rolls, Bentley und Co im vollen Zuge war.

Von wegen 9er BMW (AutoZeitung) wenn´s mit Rolls nicht geklappt hätte.

Auf den 16-Zylinder von VW sollte dann als Kompetenz-Antwort ein Doppel V12 bei Mercedes folgen. Für den Maybach natürlich.

Und wenn schon die Vergangenheit bemüht werden muß um neuen Glanz zu bringen, dann liegt für Audi der Name Horch entsprechend mehr oder wenig nahe.

Doch im Sportwagenpool des VW-Konzerns wird man ja bereits mit Seat im Eingang/Windfang begrüßt, für das klassische die Audi-Limousine und wem das nicht genüge: BENTLEY (Fußboden/Beleuchtung des Kundencenter => das Ambiente entsprechend angepasst)

Horch-Audi

 

Hi Fabius

DAs mit der Audi Geschichte kenn ich auch so.

Aber wie soll man das verstehen. Die Firma Hoch

wurde geschlossen und 1932 schlissen sich Horch,Audi,usw wiederzusammen??????

MFG Rene

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 20:44

1909 kam es zum Streit zwischen August Horch und dem Aufsichtsrat der A. Horch & Cie. Motorwagen-Werke AG. Horch verließ das von ihm gegründete Unternehmen. Kurz darauf, am 16. Juli 1909, gründete er in der gleichen Stadt ein zweites Unternehmen, die Horch Automobil-Werke GmbH. Den Rechtsstreit um den Namen verlor Horch. Die Lösung des Problems: die Übersetzung seines Namens ins Lateinische. Am 25. April 1910 wurde die neue Bezeichnung der Firma mit Audiwerke GmbH rechtswirksam.

Am 29. Juni 1932 schlossen sich die vier sächsischen Kraftfahrzeugmarken Audi, DKW, Horch und Wanderer zur Auto Union AG mit Sitz in Chemnitz zusammen. Damit konnte der neue Konzern alle Marktsegmente vom leichten Motorrad bis zur Luxuslimousine bedienen.

Re: Horch-Audi

 

Zitat:

Original geschrieben von malre

Hi Fabius

DAs mit der Audi Geschichte kenn ich auch so.

Aber wie soll man das verstehen. Die Firma Hoch

wurde geschlossen und 1932 schlissen sich Horch,Audi,usw wiederzusammen??????

MFG Rene

Hi Rene,

die Geschichte kannst Du hier nochmal nachlesen. Hier gibts Geschichte zum selbergucken aber auch Infos zum nachlesen

Die Wiederbelebung des "Horch" Markennamens wird seit ca. 15 Jahren diskutiert.. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass damals, als die ersten Zeichnungen vom Audi V8 durch den Blätterwald rauschten (damals noch nix von wegen Computerretusche!), schon der Name "Horch" diskutiert wurde... dann alle paar Jahre wieder, aber bisher hat man immer wieder davon Abstand genommen.

Gegen "Horch" ist natürlich nichts zu sagen, auch wenn sich "Audi" vielleicht vornehmer anhört *g*

Nur, wer von uns hat noch die großen alten Marken wie Horch, DKW, Wanderer oder Maybach persönlich erlebt und kann sie zuordnen?

Naja, Hauptsache das Auto heißt dann nicht gerade Phaeton oder Ikarus, oder wie so'n anderer antiker Bruchpilot *gg*

Audi Horch

 

Sers,

die Geschichte mit dem Audi Horsch stimmt. Ich habe aus sicherer Quelle erfahren das ein Audi Horch schon seit einem Jahr entwickelt wird. Das Auto hat nichts mit der Firma Horch zu tun. Er wird einfach nur Horch gennat ist aber ein Audi. So Wie Maybach Phaeton und co. Ich habe schon Original skizen von diesem Auto gesehen. Ich unterliege aber einer Schweigepflicht. Warscheinlich ist dieser Text schon zuviel. Naja eins noch. Der Audi Horch erscheint 2006 auf der IAA. Das ist sicher. Ob das dann der fertige oder nur eine Studie ist, ist fraglich.

Nix gegen Audi Horch, doppelt genäht ...

aber Maybach Phaeton?

Das gibt garantiert einen Bruchpiloten! *gg*

Ich wohne nahe der A 81, der Teststrecke von Audi / Porsche, unterliege keiner Schweigepflicht und werde mal die Augen offenhalten. Hier stehen öfter mal Erlkönige auf dem P+M-Parkplatz.

wie sagt man so schön

der audi sprach zum dkw, horch da kommt ein wanderer ! ;)

Audi Horch

 

Hat keinen Sinn, da zu warten oder zu schauen.

Der Audi Horch wird auf einer geheimen Strecke

bei VW getestet. So wie der Golf. Bei dem gab es keine Bilder oder Sichtungen. Der Audi Horch wird nicht mal getarnt. Weil ihn einfach keiner zu gesicht bekommt auser die Entwickler und Testfahrer. Für diesen Audi wurde ein extra Team zusammengestellt, das sich nur mit diesem Auto beschäftigt. Es geht darum das Auto Perfekt ohne Kinderkrankheiten auf dem Markt zu bringen. Das einzige was mal zu sehen sein wird, ist ein Audi A8 (neues Modell) mit der Technik vom Horch. Bei einem A8 mit selbstöffnender Tür kann man eventuell davon ausgehen das das ein Testträger ist.

Also ich fänds im Grunde nicht schlecht, hab auch schon oft davon gehört und es wäre schon irgendwie konsequent, wenn man Mercedes weiter Kunden abjagen will...Auch wenn ich mich frage, wo das mit dem Luxus hinführen soll?! Und über Umwelt usw. brauch ma wohl gar nicht zu reden. Aber darüber kann man wohl streiten...

Nur frage ich mich, soll dann der Horch (W18 oder wie auch immer) der Super-Luxusliner für super-mega-reiche "Selbstfahrer" sein?! So, wie der A8 ja auch lieber gefahren werden soll, als dass man sich chauffieren lässt?! Passt doch irgendwie nicht zum (neuen?!) Image von Audi, also der Sportlichkeit. Und ich gehe schon davon aus, dass ein möglicher Horch zur Audi-Gruppe gehören müsste, also den sportlicheren Marken im VW Konzern (Audi, Lambo, Seat, Bugatti aber nicht) unter Audi Führung?! Hmmm keine Ahnung...

Re: Audi Horch

 

Zitat:

Original geschrieben von deikatan

Der Audi Horch erscheint 2006 auf der IAA. Das ist sicher. Ob das dann der fertige oder nur eine Studie ist, ist fraglich.

Ähmmm, du weisst aber schon, dass es 2006 keine IAA gibt, oder?! Jedenfalls nicht für PKWs...Als "Eingeweihter" biste aber bisschen schlecht informiert, würd ich glatt sagen! :D

Hier ganz geheime Bilder vom neuen Horch A6 :)

http://www.audi-a3us3.de/A3-Forum/A6new.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen