Wieviel PS hat ein RS TDI CR ( gemessen in Serie )?
Hallo,
eben habe ich gelesen das die TFSI Motoren der RS Modelle oft mehr als die angegebenen 200 PS haben.
Wer hat den eine Ahnung wieviel die Aktuellen Diesel mit 170 PS in Serie auf den Prüfstand bringen?
Bin gespannt😉
LG
Beste Antwort im Thema
exOtic Du hast Recht und die 170 Diesel PS reichen sicherlich aus, mir gings nur da drumm das Dieter meint mit seinem fast alles verblasen zu können und meint das seiner werksmässig weitaus mehr Leistung hat wie andere Diesel RS😎 Aber er wird`s uns ja dann belegen.
Meiner Meinung nach steht das "RS" sehr wohl auch für Leistung und nicht nur Ausstattung, andere Marken sehen das offensichtlich genauso wie z.B. Audi RS 6 = 580PS oder Focus RS = 305 PS oder Porsche usw.
Und was BMW angeht bin ich ebenfalls bei Dir, kann mich dafür auch nicht begeistern, selbst wenn stünde es trotzdem für mich niemals zu Debatte da das Preis/Leistungsverhältnis bei BMW und auch bei vielen anderen Automobilherstellern schon lange nicht mehr passt. Desshalb fahr ich mit Stolz nun schon mein zweiten RS, und wenn der mich nicht ärgert wird`s sicher nicht der letzte sein, nur wenn möglich vielleicht dann mit etwas noch mehr Leistung 😁
Gruß Stephan
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ÄL 396 SS
exOtic Du hast Recht und die 170 Diesel PS reichen sicherlich aus, mir gings nur da drumm das Dieter meint mit seinem fast alles verblasen zu können und meint das seiner werksmässig weitaus mehr Leistung hat wie andere Diesel RS😎 Aber er wird`s uns ja dann belegen.
Meiner Meinung nach steht das "RS" sehr wohl auch für Leistung und nicht nur Ausstattung, andere Marken sehen das offensichtlich genauso wie z.B. Audi RS 6 = 580PS oder Focus RS = 305 PS oder Porsche usw.
Und was BMW angeht bin ich ebenfalls bei Dir, kann mich dafür auch nicht begeistern, selbst wenn stünde es trotzdem für mich niemals zu Debatte da das Preis/Leistungsverhältnis bei BMW und auch bei vielen anderen Automobilherstellern schon lange nicht mehr passt. Desshalb fahr ich mit Stolz nun schon mein zweiten RS, und wenn der mich nicht ärgert wird`s sicher nicht der letzte sein, nur wenn möglich vielleicht dann mit etwas noch mehr Leistung 😁Gruß Stephan
Nein, ich habe nicht geschrieben dass ich alle verblase. Nur kommt es mir vor als hätte meiner mehr als die 170 PS., gegenüber dem BMW 177PS CR. Werden ja dann sehen, hatte bis jetzt keine Zeit. Kann ich das auch beim Freundl. machen lassen?? Und was kostet das in etwa?
Gruss
Wenn Dein Freundl. ein Prüfstand hat ?🙂
Als ich das letzte mal ne Leistungsmessung (von meinem Ami aus Signatur) machen lassen hab hat`s 80€ gekostet (2 Messungen)
Exakt, mehr als 5% Leistung darf er nicht haben, ansonsten wäre die Mehrleistung eintragungspflichtig. Wie ein RS mit 170 PS, egal ob PD, oder CR einen 320d mit 177PS und deutlich besseren Fahrleistungen(-0.7 Sekunden 0-100) stehen lassen will, ist mir wirklich mehr als schleierhaft.
a kind of magic😛