ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wieviel Prozent auf Neuwagen Passat Variant ?

Wieviel Prozent auf Neuwagen Passat Variant ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Februar 2006 um 19:46

Hallo

Ich bin der Meinung, es gab shconmal so einen Thread, aber irgendwie hat meine Suche zu keinem Ergebnis gefunden. Wenn mir also nochmal jemand den Link posten würde, wäre das Klasse.

Ansonsten eine Frage, wieviel Prozent geben Euch eure VW Händler auf einen neuen Variant ?

Ich habe heute 6 Händler abgeklappert und hab mich bezühglich eines Variant Sportline 140PS TDI erkundigt.

 

Die meisten geben mir max. 8% einer war dabei, der mir 11,7% gegeben hat.

Als die anderen Händler das Angebot gesehen haben, waren sie nur total erstaunt, dass man soviel geben kann, aber sind bei Ihren 8% geblieben.

Ich bin ziemlich erstaunt darübe,r mein Vater bekam vor 3 Jahren auf seine C KLasse knapp 15% und demletzt hat sich ein arbeitskollege von Ihm einen Audi gekauft und sofort 12% bekommen.

 

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 22. Februar 2006 um 15:50

11,7% sind i.O. bekommen auf Firmenwagen 11,5%

2.0TFSI

 

Ich hab mir ein Angebot erstellen lassen für einen 2.0TFSI Limousine Comfortline 12,5% inklusive Macau-Felgen:-) Listenpreis wäre 31.000,00 Schlage zu sobald ich aus meinem Leasingvertrag komme:-(

Hallo,

nachdem ich das Thema nun doch schon länger mitlese, möchte ich nun auch etwas zum Rabatt sagen, da ein guter Bekannter Geschäftsführer bei einem Autohaus der VW-Gruppe ist (im bayerischen Raum) weiß ich letztendlich doch recht gut bescheid, da auch darüber gesprochen wird.

Ihr solltet wissen, dass VW momentan starke Absatzprobleme ihrer gesamten Modellpalette hat; es gibt Vertragshändler die schon maximal 19% an Nachlass anbieten (ist ein Händler im Postleizahlgebiet 0...). Dies zeigt sich auch im Preisverfall bei den Gebrauchtwagen; was die Leute zurzeit Geld verlieren, wenn Sie sich einen Neuwagen kaufen und diesen nach 2 Jahren verkaufen ist unglaublich. Auch mein Bekannter meinte, dass seit ungefähr 1,5 Jahren das Auto verkaufen keinen Spass mehr macht.

Wobei ja für einen VW noch vergleichbar gute Erlöse zu erzielen sind; eruiert man die Situatuion beispielweise bei Opel, so stellt sich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht sich diese Marke überhaupt noch zu kaufen: hier ein Beispiel:

Opel Astra-1,7 CDTI-halbes Jahr alt-Neuzustand-Listenpreis 21.700 EURO; diese Fahrzeuge werden zurzeit zu einem Preis von brutto 10.700,- an Opelhändler angeboten. (Fahrzeuge kommen hauptsächlich von Masterlease). Was das für die Privatverkäufer bedeutet, brauche ich wohl nicht zu erläutern....

Viele Grüsse

@Jolig

Beim ADAC einloggen mit Mitgliedsnummer

Dann über Service und diverse Links landest du auf PKW Rabatt.de.

Dort kannst du dein Auto konfigurieren und siehst dann den Listenpreis abzüglich 13%

Habe mit dem großen Händler in Düsseldorf Kontakt aufgenommen, nachdem ich nach Anfrage angemailt wurde.

Die Sache ist 100% koscher und wenn man in Wolfsburg abholen möchte, dann spielt der Händler ja nur eine untergeordnete Rolle. ( OK, er bekommt das Geld)

Hab am 08.11.06 schließlich so bestellt und seit 06.01.06 nagel ich durch die Gegend ;-)))

 

War alles OK. Noch WICHTIG. ES IST KEIN REIMPORT ODER SO

Gruß Olli

am 22. Februar 2006 um 18:20

@Scharfeklinge,

Danke, es war die Seite die ich meinte. Da ich schon 13% über meinen AG bekomme und zusätzlich noch den gebrauchten in Zahlung geben kann, werde ich wohl zum Autohaus bei mir in der Nähe gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wieviel Prozent auf Neuwagen Passat Variant ?