Wieviel problemlose Km hat euer 1.8 TFSI /2.0 TFSI gelaufen
Da es von den TFSI Fahrzeugen immer wieder negatives hier zu
lesen gibt, ( Steuerkette/ Spanner defekt, Turbo erneuert,usw.)
Würde ich gerne eine Umfrage starten,wieviel problemlose Kilometer ihr mit euerem 1.8 TFSI / 2.0 TFSI bisher gefahren hat.🙂
z.b. - Modelljahr - Motortyp - Kilometerstand
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
möchte den Beitrag nach 2 Jahren noch mal anschubsen, da einige Kilometer
und Jahre später, bestimmt neue Erfahrungen gesammet worden sind 😉
Danke für die Mithilfe,
Frank
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klosmichael
Echt? ... Also meiner verbraucht irgendwie schon so die vom Werk angegebenen 0,75 Liter auf 10.000 km...
Zitat:
Seit wann gibt Audi 0,75 Liter auf 10.000 Km an?
Stand irgendwo im Serviceheft und der :-) - Mitarbeiter bei Audi hat das auch zu mir gesagt...
Hab nen EA888 2.0TFSI (MKB CCZA) in meinem A3 Cabbi. Ist ein 04/2009er. Und 23.000km problemlos gelaufen. 211er gibts im A3 wirklich nicht, da hat der nur 200 PS. Deswegen MKB CCZA im Gegensatz zum GTI-MKB CCZB. Ist nur ein Unterschied in der Software.
Zitat:
Zitat:
Echt? ... Also meiner verbraucht irgendwie schon so die vom Werk angegebenen 0,75 Liter auf 10.000 km...
Zitat:
Stand irgendwo im Serviceheft und der :-) - Mitarbeiter bei Audi hat das auch zu mir gesagt...Zitat:
Seit wann gibt Audi 0,75 Liter auf 10.000 Km an?
Ich meine auf 1000Km einen halben Liter Öl steht in der BA 😕.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueEyes84
Zitat:
Zitat:
Ich meine auf 1000Km einen halben Liter Öl steht in der BA 😕.Zitat:
Stand irgendwo im Serviceheft und der :-) - Mitarbeiter bei Audi hat das auch zu mir gesagt...
Genau, aber 0,75 auf 10.000 hab ich noch nie gehört.
Zitat:
Original geschrieben von 1337user
Hab nen EA888 2.0TFSI (MKB CCZA) in meinem A3 Cabbi. Ist ein 04/2009er. Und 23.000km problemlos gelaufen. 211er gibts im A3 wirklich nicht, da hat der nur 200 PS. Deswegen MKB CCZA im Gegensatz zum GTI-MKB CCZB. Ist nur ein Unterschied in der Software.
Ach dann wars so rum, kann sein das die kleinen 2.0L EA888er sind. Die 211er sind halt die mit Valvelift soweit ich weiß und das gibts net im A3. Die EA113 sind halt die alten robusten, ala 2.0 S.
Mfg
Dann lag ich nicht ganz so falsch, dass es beide Versionen im A3 gab/gibt. Früher war der 2.0T im A3 auch mit SuperPlus angegeben, während der EA888 explizit für Super konzipiert wurde. Vermutlich wurde dann mit dem Facelift umgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Dann lag ich nicht ganz so falsch, dass es beide Versionen im A3 gab/gibt. Früher war der 2.0T im A3 auch mit SuperPlus angegeben, während der EA888 explizit für Super konzipiert wurde. Vermutlich wurde dann mit dem Facelift umgestellt.
Das dürfte auch der Grund sein warum der EA888 nicht höhrer Leistungen bringt und VW fürn GTIED35 auch den EA113 genommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Zitat:
Zitat:
Genau, aber 0,75 auf 10.000 hab ich noch nie gehört.Zitat:
Ich meine auf 1000Km einen halben Liter Öl steht in der BA 😕.
Wow... das is ja noch heftiger :-)
Dachte immer mein Ölverbrauch ist nicht normal... aber das er dann doch so hoch auch ab Werk angegeben war, hatte ich nicht mehr so in Erinnerung...
Fande meinen dreiviertel-Liter immer schon viel da meine Autos davor von Insp. zu Insp. ohne Ölverbrauch gekommen sind....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wow... das is ja noch heftiger :-)Zitat:
Genau, aber 0,75 auf 10.000 hab ich noch nie gehört.
Dachte immer mein Ölverbrauch ist nicht normal... aber das er dann doch so hoch auch ab Werk angegeben war, hatte ich nicht mehr so in Erinnerung...
Fande meinen dreiviertel-Liter immer schon viel da meine Autos davor von Insp. zu Insp. ohne Ölverbrauch gekommen sind....
Früher ware es laut Audi sogar 1 Liter auf 1000, später haben die es dann auf einen halben Liter geändert.
Modell 2009, 1.8TFSI , 9500 KM
Aktion 15D6 durchgeführt, 1. im Jahr Ölwechsel 0w-40 kein LL,
Ausfall Klimaanlage (Umluftklappe mech.Fehler- Kulanzrep.) .
Anfahrprobleme wenn er kalt ist ,sonst bisher soweit🙂 o.k.
EZ 12/2008, 1,8 TFSI mit S-tronic
Verkauf 04/2012
ca. 80.000 km
praktisch kein Ölverbrauch und auch ansonsten keine Probleme
Gruß Christof
Hi,
1.8 TFSI, EZ 10/2007. Bin unmittelbar vor dem 60.000er Service. Keine Probleme bisher bis auf eine kaputte Batterie (Mobilitätsgarantie ist super!!!😁)
Grüße
2.0Tfsi Bj. 01.2009 37500km ohne Probleme und ohne auch nur 1 mal Öl nachfüllen 😁! Ölwechsel auch per Festintervall alle 15000km.
Echt super Motor bis jetzt.