Wieviel Platz bietet der A3 im Innenraum?
Hallo!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Golf 3. Klar ist, dass es ein Diesel sein soll, mindestens 130 ps und ein wagen der "Golf-Klasse", also nen kompakter (sportler..).
Kandidaten sind für mich Seat Leon, Golf 4 und eben auch der neue A3.
Prinzipiell muss ich sagen, dass mir der A3 vom Design innen wie außen mit abstand am besten gefällt. besonders innen ist der wagen (interesse mich für den ambition) super nobel, echt klasse. Da hat sich audi schön am TT orientiert.
Gut, jetzt zur Frage. Ich würde gerne ein paar Meinungen hören, wieviel Platz der A3 für die vorderen Fahrgäste, sprich Fahrer und Beifahrer, bereithält. Wieviel Platz hinten ist, ist mir völlig egal.
Aber vergleicht mal bitte - ist der A3 innen so geräumig wie ein Golf oder der Seat oder auch nen Opel Astra, oder eher nicht? Ich habe schon von vielen gehört das der A3 innen sehr eng sei, das würde ich gerne bestätigt oder widerlegt wissen.
Ich weiß, dass es am cleversten wäre wenn ich mich einfach in einen rein setze. Da ich mir aber derzeit sehr unschlüssig bin, welches Auto das richtige ist, will ich erstmal möglichst viele Infos einholen bevor ich mich dann persönlich überzeuge.
gruß André
31 Antworten
Bin ja sowohl den A3 als auch den Golf V (ist ja auch meiner *gg* ) schon als Fahrer und Beifahrer gefahren und muss sagen, dass die beiden sich, was den Platz angeht m.E. nichts tun!!!
Gut, vielleicht bin ich als Mädel mit meinen <50kg. bei 1,67m. nicht sehr repräsentativ ( 🙄 ), aber es geht ja um den Vergleich an sich!
Soll heißen, wenn dir der Platz im A3 nicht zusagt, wird er das auch im Golf V nicht (und umgekehrt)... zumindest ist so mein subjektives Empfinden!
Moin,
ich hab mal die Innenraumgrössen vom A3 mit dem Golf V verglichen, der Golf ist etwas grösser, besonders in der Ellenbogenbreite.
Hab gestern morgen noch mein VW-Händler im GolfV und im GTI gesessen, die Sportsitze sind erheblich besser als die im A3. ( Hab nächsten Samstag Probefahrt mit dem GTI 😉 )