Wieviel Nachlass und S Line Frage

Audi A3 8P

Da ich gerade einen sportlichen Kompakten suche werde ich mich wohl auch bei Audi umschauen auch wenn die extrem gesalzenen Preise mich doch noch etwas abschrecken.

Ich habe mir da einen A3 SB TFSI Q SLine+ (Na waren die Abkürzungen nun richtig 😁?) zusammengestellt und würde gerne ein paar Sachen wissen:

Gibt es bei S Line + Nur Stoff/Leder Speed? Ich hätte gerne bieges Leder 🙄

Ist 25 Jahre Quattro generell empfehlenswerter?

Und was meint ihr dazu:

Ambition
Phantomschwarz
6 Gang
S-Line Plus
S-Line Exterieuer

Adaptive Xenon Plus
MAL
Großes Navi + BOSE Sound
Reidendruckverlustanzeige
GRA
Klimaautomatik
ElSpiegel autom. abblendend
Seitenairbag und die damit verbundene Durchreiche
Sitzheitzung vorne
Innenlichtpaket
Lendenwirbelsütze (Braucht man das?)
Aluschaltknauf
Scheiben abgedunkelt
Open Sky System
S-Line Sportlederlenkrad mit Tasten

Wieviel Nachlass würde ich raushandeln können bei €10.000 Anzahlung?

Mensch es wird Zeit das ich mich endlich entscheide 😁

15 Antworten

Bei S-Line plus kannst du auch noch normales Leder dazubestellen. Kein beheizbare Aussenspiegel?

Erm doch doch die waren auch beheizbar ich habs nur vergessen zu erwähnen 😁

Anderes Leder geht? Seltsam der Konfigurator sperrt sich da...

S-line in schwarz?
Da würde ich auf jeden Fall noch ne silberne Dachreling dazu nehmen.

Ansonsten hast Du ja alles wichtige drin.

Die Lendenwirbelstütze habe ich auch, sehr angenehm, aber bei den guten s-line-Sitzen kein absolutes Muss.

Was kostet Dein Spaß jetzt?

Bei Deiner Konfiguration würd ich auf jeden Fall das 25 Jahre Paket der Quattro GmbH nehmen. Dann hast du beige Ledersitze, Xenon , Sitzheizung und Geschwindigkeitsregelanlage abgedeckt. Mit dem Exterieur hast du dann fast einen S-Line -bis auf Fahrwerk und farbliche Nähte am Lenkrad.....!
Die S-Line Sitze bekommt man (meine ich) nur mit schwarzen Leder (Vienna).

Ähnliche Themen

Hast recht. Der Konfigurator sträubt sích dagegen. Aber es ging, glaube ich, mal. Beim 3-Türer geht es mit Vollleder und S-Line plus.

Der Wagen wird so an die €44k kosten.

Ob ich ihn kaufe hängt von 3 Faktoren ab:
-Nimmt Audi meinen 156er in Zahlung, wenn nicht dann nicht
-Ist die Qualität wirklich einen €9.000 Preisunterschied wert
-Kann ich den Wagen nach einer Probefahrt immer noch leiden 🙂

Ja, hab ich auch mal gelesen!
Aber im SB bin ich mir eigentlich ziemlich sicher -steht meine ich auch im Prospekt!

Der Wiederverkauf ist jedenfalls um Welten besser als beim Alfa! Ich glaube die nehmen den nicht gern in Zahlung! 🙁

Bei Deiner Anzahlung kann ich nicht viel zu sagen -an % -sonst kann man schon so um 9-10 bekommen!

Re: Wieviel Nachlass und S Line Frage

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

😁

Also ich kann das 25 Jahre Quattro Paket nur empfehlen. Meiner hat es auch und ich bin mit den Extras total zufrieden.

Seit heute lohnt sich der Quattro bei uns in München auch! Es schneit wie die Hölle bei uns. Kein durchdrehen mehr, einfach nur gemütlich losfahren. Echt genial!!!

Re: Wieviel Nachlass und S Line Frage

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Da ich gerade einen sportlichen Kompakten suche werde ich mich wohl auch bei Audi umschauen auch wenn die extrem gesalzenen Preise mich doch noch etwas abschrecken.

Ich habe mir da einen A3 SB TFSI Q SLine+ (Na waren die Abkürzungen nun richtig 😁?) zusammengestellt und würde gerne ein paar Sachen wissen:

Gibt es bei S Line + Nur Stoff/Leder Speed? Ich hätte gerne bieges Leder 🙄

Und was meint ihr dazu:

Ambition
Phantomschwarz
6 Gang
S-Line Plus
S-Line Exterieuer

Adaptive Xenon Plus
MAL
Großes Navi + BOSE Sound
Reidendruckverlustanzeige
GRA
Klimaautomatik
ElSpiegel autom. abblendend
Seitenairbag und die damit verbundene Durchreiche
Sitzheitzung vorne
Innenlichtpaket
Lendenwirbelsütze (Braucht man das?)
Aluschaltknauf
Scheiben abgedunkelt
Open Sky System
S-Line Sportlederlenkrad mit Tasten

Wieviel Nachlass würde ich raushandeln können bei €10.000 Anzahlung?

Mensch es wird Zeit das ich mich endlich entscheide 😁

Hui... schöne Config.

Ich würde die Reifendruckverlustanzeige nicht mitbestellen. Lohnt sich einfach nicht, wie ich finde. Die Lendenwirbelstütze hingegen würde ich auf jeden Fall nehmen. Die lohnt sich, glaub mir! 😉

Und bezüglich S-Line oder 25 Jahre Quattro..
Also ich würde da S-Line bevorzugen. Aber wenn du die Sitze absolut nicht willst, dann nimm 25 Jahre Quattro mit den beigen Sitzen und du bist zufrieden. 😉
Kann man nicht 25 Jahre Quattro bestellen und zusätzlich das S-Line-Fahrwerk? Das wäre doch auch eine Alternative.

Ach ja, wenn du 25 Jahre Quattro bestellst dann würde ich aber innen alles in schwarz bestellen (Dachhimmel, A- /B-Säulen, Sonnenblenden usw.) oder ist das bei 25 J. Q. schon mit drin?

gruß,
®i©

Re: Re: Wieviel Nachlass und S Line Frage

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Kann man nicht 25 Jahre Quattro bestellen und zusätzlich das S-Line-Fahrwerk? Das wäre doch auch eine Alternative.

Ach ja, wenn du 25 Jahre Quattro bestellst dann würde ich aber innen alles in schwarz bestellen (Dachhimmel, A- /B-Säulen, Sonnenblenden usw.) oder ist das bei 25 J. Q. schon mit drin?

gruß,
®i©

Ja, kann man. Hat meiner auch.

Du kannst zwischen schwarz und beige (ist glaube ich der normale Farbton) wählen ohne Aufpreis.

Genau zwischen diesen Punkten war ich auch am überlegen!
Habe aber jetzt alles in S-Line genommen und kein Quattro, da ich Avussilber ohne Aufpreis wollte!
Quattro ist in meinem Gebiet (Münsterland) auch nicht unbedingt notwendig!

Zitat:

Original geschrieben von Robinius

Quattro ist in meinem Gebiet (Münsterland) auch nicht unbedingt notwendig!

Hab's auch nicht. Der Grund ist der gleiche.. komme ebenfalls aus 'm Münsterland.

Gruß aus Rheine,
®i©

Ich würde mir das mit dem S-Line Ex-Paket nochmal überlegen! Ich bin der Meinung, dass dies bei einem schwarzen Auto nicht so schön rüberkommt wie bei einem helleren!

Aber ist sicherlich Geschmackssache!

Deine Antwort