1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Wieviel Nachlass/Rabatt habt ihr beim A5/S5 bekommen ?

Wieviel Nachlass/Rabatt habt ihr beim A5/S5 bekommen ?

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen, wieviel Nachlass habt ihr bei eurem S5 bzw A5 bekommen.
Ich habe auf meinen S5 19% bekommen, der S5 wurde mit Schwerbehinderung bestellt. Da es ja ein ganz neues Modell ist, ist der Nachlass ganz gut wie ich glaube.

Beste Antwort im Thema

Glaube nicht das dass ein lustiges Thema ist. Sei froh das du Gesund bist. Ich sage immer auf Gericht, Prozente wollen Sie alle haben, aber die Krankheiten keiner. Vielleicht machst du dir mal ein paar Gedanken drüber !!!

258 weitere Antworten
258 Antworten

A5 Sportback 2,0 TFSI Listenpreis ca. 72500€
15 Prozent Rabatt und Umweltprämie 8500€ + Abholung meines Altfahrzeuges da es keinen Meter mehr fährt 🙂

Hast du die 15% beim normalen Händler oder über einen Vermittler bekommen?

Ich habe die bei Hahn Automobile bekommen. Der Verkäufer ist ein alter Klassenkamerad... er hat aber gemeint bei Audi direkt können die evtl. Noch ein bisschen mehr machen

Fragen kostet nichts! Und du kannst noch mit dem Angebot zum retail Store

Kann man also auch VW Händler befragen nach einem Angebot?
Wieviel Angebote holt ihr euch so ein? 😉

Lokal 13,0%, allerdings unverhandelt.
Vermittler 16.2% inkl. Eroberung sonst 15,2%.
Wer bietet mehr?

Seltsam... 15% liegen über der Händler-Marge, wenn ich richtig informiert bin...
Wo holt der Händler denn sein Geld wieder rein?

Die Autohäuser die über Vermittler gehen machen das über Prämien die es für die Verkaufsmenge von audi gibt. Aber ein lokaler? Wundert mich deshalb auch dass man dort 15% bekommen kann.

Ja mir ist bekannt, dass zum Jahresende oft noch "Kontingente" aufgefüllt, sprich Autos an den Mann gebracht werden müssen. Dass das aber schon bei einem brandneuen Modell, wie dem A5 der Fall ist, wundert mich dann doch. Bei den Auslaufmodellen wie A6 A7 ect. Ok, aber A5?.

Die hohen Nachlässe bei den Vermittlern sind mir bekannt, aber ich fand es dann doch unseriös, Probefahren und Beratung in Anspruch zu nehmen, um dann im Internet den günstigsten zu beauftragen.
Ich hab bei 13% eingeschlagen, von 5 Angeboten bei meinen Händlern im Umkreis waren 3 bis 12,5 gegangen und 2 bis 13%. Einer hat mir sogar sein internes Papier gezeigt, wo die Händlermarge draufstand und die Vorgabe der GL, was er maximal machen kann. Da ich gerade 2 Audis kaufe, habe ich das Gefühl, dass bei 13% sowohl ich als auch der Händler ein gutes Geschäft machen, dafür braucht er auch die 2x 670 Überführungskosten bei Selbstabholung.

Leute, lasst die Händler auch noch leben!

Auch wenn du dir den letzten Satz sparen hättest können, hast du recht. Bei mir ist es so, dass ich gerne auf eine Probefahrt, die Beratung und das Kaffeekränzchen verzichten kann wenn ich dafür einen guten Preis bekomme. Wer zum Händler geht, sich dort umsorgen lässt und dann beim Vermittler bestellt handelt unfair und sorgt letztendlich dafür dass die Rabatte beim lokalen Händler immer weiter runter gehen.
Ich habe bei meinem letzten Kauf dem Händler dies klar so kommuniziert und wir hatten uns in 15 Minuten geeinigt. Ich bekam fast den Vermittlerpreis und er hatte fast keine Arbeit mit mir.

Bei meinauto steht für cabrios opendays rabbatt mit über 20%, was soll das sein, gibt es das bei jedem Audi Händler?

Ich habe 12% auf den LP bekommen plus Aktionsprämie 1190€ den Gebrauchten.
Da ich das Servicepaket genommen habe hat sich der LP nochmals um 370€ reduziert.

Ist der Händler gleich um die Ecke; andere Angebote sind kaum über die 10% hinausgegangen.

Ich habe 19% erhalten.
15% mit dem Presseausweis plus 4% vom Autohaus.
Mit den 19% bin ich sehr zufrieden und da konnte kein anderes Autohaus mithalten.

Irgendwie fühlt man sich als Privatkäufer schon etwas veräppelt wenn man mit ach und krach 12-13% bekommt... für was es alles Sondernachlass gibt?
Nur weil man einen Presseausweis hat 15%?
Welche Logik verbirgt sich dahinter?

Deine Antwort