Wieviel Nachlass/Rabatt habt ihr beim A5/S5 bekommen ?
Hallo zusammen, wieviel Nachlass habt ihr bei eurem S5 bzw A5 bekommen.
Ich habe auf meinen S5 19% bekommen, der S5 wurde mit Schwerbehinderung bestellt. Da es ja ein ganz neues Modell ist, ist der Nachlass ganz gut wie ich glaube.
Beste Antwort im Thema
Glaube nicht das dass ein lustiges Thema ist. Sei froh das du Gesund bist. Ich sage immer auf Gericht, Prozente wollen Sie alle haben, aber die Krankheiten keiner. Vielleicht machst du dir mal ein paar Gedanken drüber !!!
258 Antworten
Die 15% teilen sich Werk und Händler hälftig. Analog Fahrschulnachlass , Behindertennachlass etc. Der Händler hat also 7,5% plus 4% = 11,5% nachgelassen. So toll ist das auch nicht.
dass das von Audi kommt, und nicht vom Händler, ist mir schon klar.
Aber dass man Geschäftsleute, Fahrschule, Presse, was weiss ich was subventioniert, ist für den Otto-Normalmensch schon schwer nachzuvollziehen. Behinderte will ich mal ausdrücklich ausklammern, aber Presse find ich ja schon fast bedenklich...
Soll jetzt aber keine Neiddebatte sein...
Audi A5 Sportback Sport 140kw 2.0 TDI Ultra S-tronic
Listenpreis: 51.210€
Lokal Händler 12,5%, allerdings schon verhandelt.
Vermittler 15.7% inkl. Eroberungsprämie. inkl. kostenlosen Leihwagen für nach Neckarsulm zu fahren zur Abholung
Minus 8.500€ für Umweltprämie
Bestellt über Vermittler am 23.10.2017
Liefertermin 01/18
Ähem, ich dachte Eroberungsprämie ist mit der Umweltprämie nicht kombinierbar?
Ähnliche Themen
Bei einigen Vermittlern schon
Hab gestern mal bei einem Autohaus in Hannover angeklopft. Magere 10,5%. Das ist echt nen Witz^^
Hab Samstag nochn Termin bei einem anderen Händler. Aber viel versprechen tu ich mir nicht bei :/
Ich verschenke sicher keine 4%.
Und Liefertermin für meine Konfig: März (190 PS Diesel), die gleiche Konfig mit Benzin: Mai 2018.
Sind die Liefertermine so explodiert!?
Zitat:
@heFF schrieb am 31. Oktober 2017 um 10:28:17 Uhr:
Hab gestern mal bei einem Autohaus in Hannover angeklopft. Magere 10,5%. Das ist echt nen Witz^^
Hab Samstag nochn Termin bei einem anderen Händler. Aber viel versprechen tu ich mir nicht bei :/
Ich verschenke sicher keine 4%.Und Liefertermin für meine Konfig: März (190 PS Diesel), die gleiche Konfig mit Benzin: Mai 2018.
Sind die Liefertermine so explodiert!?
Es scheinen zu viele Leute Benzin haven zu wollen und deshalb: Ja, sind explodiert. Aber: Mein 🙂 meinte die versuchen den Termin immer weiter vor zu ziehen also April wäre aktuell machbar...
Ich habe gerade mal nachgerechnet...habe die 8500€ Umweltprämie aber Unterschied zwischen Listenpreis und Hauspreis sind 9% bei meinem Angebot...
Ja schlechtes Angebot. Man muss da aufpassen. Die meisten Rechnen die 8500 EUR mit ein und gaukeln einen 30% Rabatt vor 😉
Mal sehen was mein Audi Händler mir Samstag anbietet.
Jemand Erfahrungen mit den Online Vermittlern? Läuft das gut?
Zitat:
@heFF schrieb am 1. November 2017 um 12:30:08 Uhr:
Ja schlechtes Angebot. Man muss da aufpassen. Die meisten Rechnen die 8500 EUR mit ein und gaukeln einen 30% Rabatt vor 😉Mal sehen was mein Audi Händler mir Samstag anbietet.
Jemand Erfahrungen mit den Online Vermittlern? Läuft das gut?
Merk schon -.-"
Na da muss ich mit dem 🙂 aber nochmal reden bevor ich da was kaufe 😁
Bin gerade dabei, dank der Umweltprämie mir ein Neufahrzeug zu bestellen.
Beim lokalen Händler, der auch bei Facebook für einen neuen A4 in Serienausstattung 21.600 will, hat man mir für den A5 mit Listenpreis 46.000 ein Angebot von 30.000 gemacht. Eine Schwerbehinderung ist leider vorhanden :/
Aber da ich den Wagen im Netz für 27.600 (21,9%+8500 Umweltprämie) bekomme, habe ich gestern die Unterlagen abgeschickt und warte nun auf meinen Kaufvertrag.
Also ich fühle mich doch gerade etwas blond wenn ich hier manche Angebote lese...
Denn meiner Rechnung nach komme ich hier nur auf 6%?! + Prämie
Oder hab ich da nen Wurm drin? ??
Kann mal jemand was dazu sagen? (Bzw. Möglich scheinen ja 12% zu sein).
Code ist: AVN294TS
Liste: 54.960€
Haus: 51.662€
Ich danke schonmal 🙂
Job, das sind 6%. Verglichen mit man anderen Angeboten ist das wenig.
Was man noch mit einbeziehen sollte, ist dass man bei den Vermittlern keine 1,99% Finanzierung bekommt. Manchmal wird mit niedrigen Zinssätzen geworben, die man aber nur bekommt wenn man teure Kreditversicherungen mit abschließt.
Zitat:
@Kobaje schrieb am 2. November 2017 um 23:25:43 Uhr:
Job, das sind 6%. Verglichen mit man anderen Angeboten ist das wenig.
Was man noch mit einbeziehen sollte, ist dass man bei den Vermittlern keine 1,99% Finanzierung bekommt. Manchmal wird mit niedrigen Zinssätzen geworben, die man aber nur bekommt wenn man teure Kreditversicherungen mit abschließt.
Ja gut, da hast du natürlich recht. Aber auch der Aussage nach man würde mir dann beim Preis noch etwas entgegen kommen wenn ich dann kaufe, sagt ja eigentlich schon, dass da noch was geht 😁
Porsche Rabatt... 😁