ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. wieviel Liter Öl braucht der V10 beim Ölwechsel

wieviel Liter Öl braucht der V10 beim Ölwechsel

Audi R8 42
Themenstarteram 16. April 2013 um 15:44

hallo,

ich möchte den nächsten Ölwechsel mit dem Shell Helix Ultra machen lassen und dafür das Öl bestellen.

In der Suchfunktion habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Wieviel Liter Öl braucht der Freundliche für einen Ölwechsel beim V10? Reichen 3 Kanister a 5 Liter?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2013 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von T-ManR8

 

Danke Paule für die schöne Ölwechsel Anleitung und die Bilder....:)

Aber zu deinem ersten Absatz kann ich nur laut lachen :D

Das solltest mal deinen Namensvetter und Threadersteller sagen der Herr pisst hier nämlich öffentlich Leute an! :cool:

greetz

Toaster

wen habe ich bitteschön hier angepisst?

Bist Du etwa eine beleidigte Leberwurst, weil mir Deine Krawalltüte nicht gefällt?

Ich habe mich ganz sachlich dazu geäußert, daß ich es nicht o.k. finde, daß Du innnerorts mit riesigem Radau Dein Auto startest und losfährst. Das darf doch wohl noch erlaubt sein.

P.S. Ich möchte nicht noch mehr Sand in Deine Wunden streuen, aber ein Panzer ist leiser und hört sich zumindest für mich schöner bzw. stimmiger an, als Deine Anlage.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. April 2013 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von speedrs4

Thema Ölmenge

Bei meinem V8 habe ich alle 3 Ölablassschrauben geöffnet und die 4ter vom Ölsammelbehälter auch.

Spasseshalber habe ich die Altölmenge in den 1L Flaschen abgefüllt und es sind 11,5L geworden.

12L habe ich mit frischen Öl auch wieder aufgefüllt.

Wie der Ölstand vor dem Wechsel war, weis ich nicht.

Beim V10 dürfte das nicht anders sein.

Tom

Danke Tom für die Info....

Zitat:

Original geschrieben von speedrs4

... und es sind 11,5L geworden. 12L habe ich mit frischen Öl auch wieder aufgefüllt.

Wie der Ölstand vor dem Wechsel war, weis ich nicht.

Vor dem Wechsel war der Ölstand einen halben Liter geringer als danach. :D

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von speedrs4

... und es sind 11,5L geworden. 12L habe ich mit frischen Öl auch wieder aufgefüllt.

Wie der Ölstand vor dem Wechsel war, weis ich nicht.

Vor dem Wechsel war der Ölstand einen halben Liter geringer als danach. :D

Andreas

Twinni, Du hast es echt drauf, Respekt :D

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Vor dem Wechsel war der Ölstand einen halben Liter geringer als danach. :D

Andreas

Twinni, Du hast es echt drauf, Respekt :D

Wenn jemand hilflos ist, dann bin ich gern zur Stelle. Kennst mich doch. :D:D:D

Tom, bitte nicht persönlich nehmen. Aber solche Vorlagen lasse ich nicht ungenutzt. Wenn ich sonst schon nichts Sinnvolles beitragen kann... ;)

Andreas

keine Sorge ich bin HART im Nehmen :D

und so langsam kenn ich den Haufen hier :p

 

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

 

Twinni, Du hast es echt drauf, Respekt :D

Wenn jemand hilflos ist, dann bin ich gern zur Stelle. Kennst mich doch. :D:D:D

Tom, bitte nicht persönlich nehmen. Aber solche Vorlagen lasse ich nicht ungenutzt. Wenn ich sonst schon nichts Sinnvolles beitragen kann... ;)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von speedrs4

... und es sind 11,5L geworden. 12L habe ich mit frischen Öl auch wieder aufgefüllt.

Wie der Ölstand vor dem Wechsel war, weis ich nicht.

Vor dem Wechsel war der Ölstand einen halben Liter geringer als danach. :D

Andreas

So, jetzt habe ich die Daten durch den Computer laufen lassen, hat zwei Tage gedauert, aber ich erhalte das gleiche Ergebnis :D

Andreas ist ein Rechenkünstler:D

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Vor dem Wechsel war der Ölstand einen halben Liter geringer als danach. :D

Andreas

So, jetzt habe ich die Daten durch den Computer laufen lassen, hat zwei Tage gedauert, aber ich erhalte das gleiche Ergebnis :D

Andreas ist ein Rechenkünstler:D

Du hast wohl noch einen alten C64 :D

Harald

Wenn man nicht studiert hat, so wie ich, dann kann man das auch im Kopf rechnen (spam, spam, spam). :eek:

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. wieviel Liter Öl braucht der V10 beim Ölwechsel