Wieviel Leistung habt ihr in eurem TT?
Bald ist es soweit und mein TT wird abgemeldet da ich denn Motor neu aufbauen möchte ich wollte euch mal fragen was ihr denn so Leistungsmäsig fahrt...
Ich dachte bei mir so an Standhafte 350Ps
Was meint ihr?
gruss tobi
Beste Antwort im Thema
frag mal evel knivel. Der hat meinen auf K04 Lader umgebauten Frontler mit nunmehr 397 Nm und 252 PS laut letzter Messung gekauft (wobei ich mir nach wie vor sicher bin, dass die Leistung höher liegt, weil das Drehmoment auf dem Prüfstand bei exakt 4000 U/min eingeknickt ist udn dort auch bereits die Maximalleistung erreicht wurde...tztztz, is doch kein TDI😁)
Ja und was soll ich sagen: jetzt wo ich schon seit nem halben Jahr einen R32 fahre und damals parallel zum TT als Alltagsauto einen AUDI 90 Quattro hatte würde ich nie wieder so eine "Frontsau" aufbauen. Der ging wie Hölle, kein Vergleich zu gechipten 225ern. Alleine das Ansprechverhalten des 9,5:1 verdichteten AJQ Motors gepaart mit einem Gewicht von 1300 kg erzeugt eine Aggressivität und ein Leistungsgewicht, da muss im großen Quattro schon ein GT28RS Umbau kommen, um da dran bleiben zu können. Allerdings war das Fahrverhalten heikel. Auf nasser Straße unfahrbar, sobald man etwas zu viel Gas gegeben hat (allerdings waren die Reifen dafür nicht geeignet und die ET15 trug auch dazu bei). Soll heißen: 2. Gang Vollgas bedeutete kurzes Luftholen, dann ein Tritt in den Rücken, Auto verschob sich vorne zur Seite bei durchdrehenden Vorderrädern, Lenkrad riss es einem fast aus der Hand und die Drehzahl schoss schlagartig bis 7.000 hoch ohne es in adäquaten Vortrieb umzusetzen. Im dritten manchmal das Gleiche. Auf der Autobahn konnte man manchmal sogar im vierten sowas provozieren. auf trockener Straße dagegen griff er ab dem zweiten Gang ordentlich zu und ließ die meisten anderen Fahrzeuge, denen man so begegnet einfach stehen, begleitet von einem Sound, der seinesgleichen sucht.
Also: it´s your choice😁 Mit den passenden Rad/Reifenkombinationen ist da noch einiges machbar. Ne Sperre bringt zwar auch einiges, ist aber nicht ganz unproblematisch im Alltagsbetrieb.
18 Antworten
gehe davon aus du hast den gr. quattro!?
Nein Fahre denn Frontler ich weis der ist nocht so dafür gedacht aber verwende das auto dann nurnoch als schön wetter fahrzeug.....
350 PS in nem Frontler ? na viel Spaß beim Reifenkauf.
Bringt man doch nie im Leben auf die Straße , würde nur durchdrehn an der VA.
unterhalte dich mal mit duffy diesbezüglich. alias Jens. Der hat über 350ps nun im ,,kleinen" 1,8T A3. So nen hoch PS umbau ist aber schon recht teuer. respekt für deine finanzen :-). undalltagstauglich ist das dann auch nimmer wirklich... . red mal mit ihm drüber. bei intresse kann ich dir mal seine icq nummer senden.
fabi