ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. wieviel kriegt man vom schrotthändler fürs verschrotten?

wieviel kriegt man vom schrotthändler fürs verschrotten?

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 8:47

hi,

da ich hier mal gelesen hatte, dass man fürs selberverschrotten des altwagens vom schrotthändler auch noch ein wenig geld fürs verschrotten kriegt, wollte ich mal fragen, ob das jem schon gemacht hat u sagen kann, was er noch dafür bekommen hat......

thanx

Beste Antwort im Thema

Guten Tag,

ich wollte kurz meine Erfahrungen abgeben. Ich habe bei ca. 20 zertifizierten Schrotthändlern angerufen um für meinen 95er Golf III 1.6 75PS mit Sportsitzen und (fast) neuer Servopumpe, aber leider knapp 275Tkm den besten Preis zu bekommen. Hier zahlt sich immer auch eine recht schnelle Reaktionsgeschwindigkeit aus.

Vor drei Wochen lag der Preis jenseits der 200,- € mittlerweile (Gestern) war ich froh, noch 100,-€ zu bekommen. Problem 1) die haben genug Fahrzeuge und damit verkaufbare Teile, Problem 2) es gibt regional nur ein paar Schrotthändler => "Pseudo-Monopol", Problem 3) sinkende Metallpreise.

Ergo - habe meine neuen Winterreifen (hat jemand Interesse? 2 x 175 / 70 auf 13" Stahlfelge 4 x 100er LK - vier Monate alt - Firestone Firehawk) und mein Radio (altes Blaupunkt noch mit Karte! ;-) ) ausgebaut und den Rest dem Verschrotter überlassen. Auch wenn es traurig ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verschrotter mit den Überresten den Umsatz seines Lebens macht - und wenn doch, hat er es sich verdient, man hat doch keine andere Wahl.

Statt einem Gebrauchten, ist es halt bei mir ein Jahreswagen geworden und letztlich habe ich 2600,- für meinen Alten, plus eventuelle Erlöse für Winterreifen, Sommerreifen auf Felge und das klasse Blaupunktradio (!!!) zu erwarten, mal ehrlich - emotional nicht tragbar, aber für den Einzelnen im Moment ökonomisch sinnvoll.

Das Angebot regelt die Nachfrage?

Weiterhin viel Erfolg beim Verschrotten - was aus meiner Sicht gesamtwirtschaftlich grober Unfug ist.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wer hat im Kölner Umkreis seinen Alten zum Verwerter gebracht? Wie sind die Erfahrungen?

am 9. März 2009 um 17:09

...über dieses Thema mach ich mir auch so meine Gedanken.

Werde demnächst meinen Golf 3 GTI 16V (160.000km), tip-top-zustand, mit Exclusive-Edition-Vollausstattung (u.a. Recaro)

verschrotten lassen, da er keine 5.000€ (Abwrack + VW) mehr bringen würde...

Möchte min. 500€ vom Schrotti haben und bin gespannt...

am 9. März 2009 um 17:38

Bin auch mal gespannt!

Will meinen Golf IV verschrotten BJ 98, 130000 km, 75 PS (hat nen Motorschaden(Frostmotor), lässt sich aber noch fahren), will eigentlich auch noch so 500 € haben.

Hat jemand Erfahrungen in Augsburg und Umgebung gemacht?

am 9. März 2009 um 17:42

...ähem.. für Braunschweig und Umgebung bitte auch ;-)

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Habe meinen 20 Jahre Jubi GTI/TDI (242.000km) bei diversen Verwerten angeboten. Maximal waren bis jetzt 400 EUR drin. :mad:

Optisch und technisch ist der Wagen 1a.

Habe noch weitere Verwerter aufgesucht, mehr wie besagten 400 EUR waren nicht drin! Teilweise wurde die Annahme sogar ganz verweigert. Grund: kein Platz mehr.

So wie auf dem Bild, mit Winterräder, steht er jetzt beim Verwerter.

Ich habe vor 2 Wochen meinen 13 Jahre alten Polo 6N übers Autohaus verschrotten lassen, habe zuvor aber selbst noch kräftig ausgeschlachtet.

Mein Autoverkäufer bestätigte mir vorab, dass ich alles ausbauen kann solange das Fahrzeug noch verkehrssicher und fahrbereit bleibt (schließlich musste ich irgendwie zum Autohaus kommen um das neue Fahrzeug abzuholen).

Stempel und Unterschrift vom anerkannten Entsorgungsbetrieb habe ich am nächsten Tag bereits erhalten und konnte die Prämie direkt beantragen.

Ein großer Teil der ausgebauten Teile hat bereits neue Besitzer.

Insgesammt dürften es schätzungsweise 300-400 Euro sein, die ich dadurch noch erhalte.

Zitat:

Original geschrieben von RX4

Wer hat im Kölner Umkreis seinen Alten zum Verwerter gebracht? Wie sind die Erfahrungen?

Hi,

ich hab meinen Opel Omega am 26.02.09 bei der Autoverwertung Mauel in Bonn Beuel abgegeben, und habe noch 200€ bekommen.:D Alle anderen wollten übehaupt nichts geben.

Gruß

Gonzo

und Dortmund und Umgebung?

Zitat:

Original geschrieben von Gagner

und Dortmund und Umgebung?

Autoverwertung Klaßen, Seilerstr. 19

Dort habe ich die 400 EUR bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von Gagner

und Dortmund und Umgebung?

Autoverwertung Klaßen, Seilerstr. 19

Dort habe ich die 400 EUR bekommen.

Ah interessant, notier ich mir. Was für nen Wagen hattest du? Hast du verhandelt oder kam das Angebot von denen?

Zitat:

Original geschrieben von Gagner

 

Ah interessant, notier ich mir. Was für nen Wagen hattest du? Hast du verhandelt oder kam das Angebot von denen?

Nee, von denen kommt gar nix! Wenn das Auto tech./opt. noch einigermaßen Ok ist eventuell.

Aber

1. haben die ihre Plätze voll und

2. ist der Schrottpreis im freien Fall

Momentan also schwer zu verhandeln.

Mein Auto ist in diesem Thread beschrieben, ein paar Beiträge höher auch ein Bild.

am 9. März 2009 um 22:47

Ich hoffe mal Du weisst was Du da in die Presse gegeben hast , Schalthebel , DSP , Innenausstattung und Gurte gibt es bei Ebay auch nicht grad für kleines Geld.

Selber schlachten und die Hülle zum Verwerter bringen hätte in diesem Falle wohl wesentlich mehr als 400 Euro gebracht.

Polo 6N, Bj 96, 60PS, 120000km.

Schrotti will gar nichts für den Wagen geben. Und wenn, dann nur 100% komplett.

Mit fehlenden Teilen nimmt der den gar nicht erst an!

Würde eigentlich gern das fast neue Getriebe und noch ein paar Teile ausbauen und selber verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Ich hoffe mal Du weisst was Du da in die Presse gegeben hast [.....]

Ja ich weiß, aber leider fehlt mir die Zeit :(

am 10. März 2009 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von RX4

Wer hat im Kölner Umkreis seinen Alten zum Verwerter gebracht? Wie sind die Erfahrungen?

AST Autoverwertung (Pirkowski) auf der Vogelsangerstr 404 hat für einen IV Golf 98er 1,6 Liter fahrbereit noch 400€ gegeben. Die geben schon was für manche Fahrzeuge und nehmen alte Gurken kostenlos an, noch.

Tel: 0221-1306411

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. wieviel kriegt man vom schrotthändler fürs verschrotten?